1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz 9.Treff

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz 9.Treff
Startbeitrag
Wmozart - 06.07.13 12:58
Hallo Eisenbahnbären/ -innen,

Das gestrige Treffen war wieder ein voller Erfolg, und es wurde etwas eng. Und auf Wunsch vieler Teilnehmer wird der nächste Termin nach Wünsdorf - Waldstadt gelegt. Der Termin wurde auch schon fixiert. Rechtzeitig, wie ich feststellen mußte. Das Wochenende davor und danach waren schon verbucht. Aber jetzt zum Termin, Ihr seit doch alle schon gespannt. Also:

Samstag 14. September 2013 (WO 37   @ Carsten )
Wünsdorf - Waldstadt , Am Bahnhof 1
Gaststätte - Biergarten - Pension  Sankt Hubertus
um ca 16.00 Uhr

Für gute Laune muß jeder selber beitragen.

schönwettergruß  Werner

Hallo Stammtisch,

mal etwas anderes:


Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Termin ist notiert

Als Neuling fände ich Namensschilder nicht schlecht, hatte da doch letzten Freitag arge Probleme, mir alle Namen zu merken.

LG aus P, Jörch  
Hallo Stammtischler !

War wirklich sehr nette Atmosphäre, die Enge hat auch nicht gestört.

Habe gemerkt, was ich in der Vergangenheit vermißt hatte. Na ja, die neuen Termine sind notiert.

Kleine Notiz am Rande: Auch meinem "Mitbringsel" mit Namen Christian hat es auch gut gefallen. Und daß er Hanuller ist stört ihn nicht. Er fand die Runde gut.

Hat jemand Fotos zum einstellen?

Und Jörch, das mit den Namensschildern wird wohl wirklich Zeit. Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit den Namen hat. Das ist wohl spätpubertäre Modellbahnerdemenz. Duch und wech !!!
Beste Grüße

Richard
Hallo,

Namensschilder sind wirklich 'ne Idee. An Photos hab ich nur 3 leicht verwackelte meiner Hofdame

Grüße,
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo brummi, leider scheint deine hier hinterlegte email nicht mehr zu stimmen, bitte kontaktiere mich mal übers kontaktformular!

LG aus P, Jörch
Hallo,

Namensschild könnte so aussehen.( Bild)
Eure Vorschläge ?

Gruß Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

ehrlich gesagt finde ich das Stammtischlogo nicht sonderlich gut. Würde eher in Richtung 1zu160-Sticker tendieren:

http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Liebe Grüße,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stammtisch,

wie schon Einigen bekannt werde ich meine bestehende  Anlage im Herbst demontieren und Platz für einen Neuanfang schaffen.Meine Idee ist vielleicht voher mal einen Fahrtag bei mir mit euren Fahrzeugen zu machen.Als schöner Abschluss für mich und der Anlage.Die Anlage ist analog und eine Oberleitung gibt es auch nicht.Deswegen die Auswahl der Fahrzeuge beachten.
Termine wären ein Sonntag im September/Oktober und aufgrund der Platzverhältnisse nicht mehr wie 4-5 Personen.Wir können bei Bedarf ja 2 Treffen machen.Wohnort ist nicht weit vom Stellwerk.
Alles weitere dann beim nächsten Stammtisch.
bis denne...
wolfgang(berlin)
Hallo André,

Ich habe das 1.160 Logo extra nicht eingefügt, da ich der Meinung bin, wir seien eine unabhängige Modellbahngemeinschaft mit allen Spurweiten. Die beiden Wappen sollen die Herkunft unserem Stammtisch symbolisieren ( Berlin, Lankwitz). Das Bild mit den Loks ist klar als Eisenbahn zu erkennen. Aber für Vorschläge ( Bilder, Symbole, Aufmachung) bitte auch etwas zusteuern. Es ist ja noch nicht die Endlösung. Die größe sollte in etwa Perso sein, zwecks Lesbarkeit.

Grüße alle anderé
Hallo Werner,

ich würde eher in der Richtung tendieren, dass man auch erkennen kann, dass es sich um Modelleisenbahn und nicht um die große Bahn handelt. Also müssten es Bilder oder Zeichnungen sein, die eher in Richtung Modell als Original gehen. Oder zumindest ein wenig gemischt. Ich werd mir mal nähere Gedanken dazu machen.

p.s.: Was spricht eigentlch dagegeben, auch auf 1zu160 zu verweisen? Schließlich ist das ja das Forum, über das alle Infos zu uns laufen. Also unser Sprachrohr.

Liebe Grüße,
André
Hallo Werner,


Du hast ja im LAMOFS-Thread so wegen Erkennungszeichen von uns nachgefragt. Ich dachte da ja in Richtung Wimpel auf dem Stammtisch oder so.

Namensschildchen haben wir aber auch und da ist auch ein Verweis auf 1zu160 auch dabei. Die Zusammenarbeit mit Ismael war da von seiner Seite sehr entgegenkommend.

Eine Vorlage stelle ich dann wieder ein, wenn ich zu Hause bin.


Grüße
Christian Strecker

PS: Hier nun "unser" Sticker. Die Verbindung zu 1zu160 ist bewußt, da unser Stammtisch hier im Forum zustande kam und dieses Forum auch die Plattform ist, wo wir unseren Stammtisch vorbereiten.

Die von em200a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Berliner Gemeinde und Umgebung,

In etwa 14 Tagen ist es wieder so weit. Dann ist das nächste Treffen in Wünsdorf-Waldstadt(Zossen).Aber zuvor kann ein Besuch beim MEKB in Berlin( Fahrtag31.08-01.09) nicht schaden, da auch das Digital-Seminar dort stattfindet.
http://www.mekb.de/index.php?option=com_content...;id=89&Itemid=87

grüße Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

und wer beim MEKB ist kann auch gleich noch ins BW Schöneweide gegenüber das ist das 10. Berliner Eisenbahnfest.

Gruß Chris
Guten Tag Ihr alle,

von wann bis wann ist denn so ein Stammtisch muss bis 15:30 arbeiten und brauche ca. 1 Stunde bis ich da bin.
Gruß Tomes
Hallo Tomes,

Das Ende einer Veranstaltung hängt  von Dir ab. Es ist ein Stammtisch und so der Wirt willens ist, kann es ein Ende zwischen 21.00 - 23.00 Uhr geben. Wir hatten auch schon länger gesessen, ohne Bahn, aber über die Bahn gequatscht.  Der größte Andrang ist so gegen 17.00 Uhr, da andere teilweise auch von der Arbeit kommen. Ich freue mich schon, Dich begrüßen zu können.

Gruß Werner
Hallo,

weil es in ein paar Tagen ist, schiebe ich den Thread mal hoch, verbunden mit der Ankündigung, dass ich anwesend sein werde, und zwei Fragen an Carsten: Hast Du beim Stammtisch D&H-Decoder mit Litze im Gepäck? Und Tran/Zimo-Sounddecoder zum Ausprobieren, ob die in die 89 6225 passen?

Grüße,
RF
Ich werde "Malerkrepp" mitbringen, damit wir uns einfache Namensschilder machen können

schönen Abend wünscht Jörch
Hallo Jörch !

Was heißt hier Malerkrepp?
Hätte schon feingeätzte Messingschilder mit eingraviertem Namen erwartet !
Duck un wech

Richard
hehe Richard,

nach meinen Servo-Einkäufen (siehe mein anderer Thread) reichts nur noch für Krepp (aus dem Büro ^^)

LG Jörch
Hallo Rico,
ich bring alles mit...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Jörch,

Du warst zu langsam! Namensschilder als Visitenkarten sind schon vorbereitet.

Werner

Edit:: ohne Bild , aber mit 1:160 Logo aus @1
Hallo,

auch diesesmal werde ich es leider wieder nicht schaffen. So ein Mist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es irgendwann mal klappt.

@ Carsten dann treffen wir uns wohl doch erst wenn das Seminar ist.

Gruß Chris
Klasse Werner, ich freu mich
Was würden wir nur ohne unseren Werner machen ?

Dann ist endlich Schluß mit : He Du da, hast de mal nen Euro?

bis Samstag

LG Richard
Hallo zusammen!

Habe ich mich schon angemeldet? Nee? Na dann aber jetzt.
Gibt es spezielle Wünsche was das fahrbare Material angeht? Hätte da  DSB-Liegewagen, ÖBB IC in neuer Lackierung, NS-Wagen Mtx, CNL in Blau oder verkehrrot von LS oder die bunten CarRailLogistics Wagen von Fl. im Angebot.

Und NEIN Siegbert, der französische Packwagen ist NICHT verkäuflich!

Ich freu mich auf Samstag

Ralf
(erkennbar am Namensschild)
Hallo,
Ich würde mich über Epoche 3 Modelle freuen,vielleicht die neue E310/E410 von Hobbytrain.
Den neuen Triebwagen VT der gleichen Firma werde ich mitbringen,wenn gewünscht.
Also,bis Samstag,wenn meine Erkältung mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

wolfgang(berlin)
Hallo zusammen,

war ja noch nie dabei und muss auch bis ca. 16:00Uhr arbeiten werde dann aber mal vorbeischauen. Wollte mir ja auch mal von Carsten die PeHo  Kupplung anschauen.

Na dann bis Samstag
Grüße aus dem schönen Dallgow
von Tomes
Hallo,

@wolfgang: Muss es _aktuelles_ Epoche 3 Material sein?

Grüße,
RF
Hallo Rico,

nee natürlich nicht,vielleicht haste ja was umgebaut oder halt was Dir besonders gut gefällt.

wolfgang(berlin)
Hallo Wolfgang,

na dann bring ich mal was mit

Grüße,
Rico
Moin,

wann ist denn morgen eigentlich "offizieller" Beginn, gilt 16 Uhr noch immer? Will mich ja nicht verspäten ^^

LG & bis morgen, Jörch
Hallo,

Schlechte Nachricht von meiner Seite. Ich kann aus gesundheitlichen Gründe nicht kommen. Es tut mir Leid, aber mich hat das Wetter erwischt. Liege flach. Ich wünsche euch allen ein schönes Treffen und eine gesellige Runde. Es ist das erste Treffen, bei dem ich nicht dabei sein kann.

schnief, schnief  Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

He Werner,

sehen gut aus Deine Schilder. Auf Visitenkartengröße und dann in einen Halter eingeschoben, tolle sache. Diese Halter kosten nur ein Paar Cent und werden mit einer Sicherheitsnadel am Pulli fest gemacht.

Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

LG Richard
Hallo Werner,
oh, sehr schade... Wünsch dir ebenfalls gute Besserung!

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hab ne A4 Seite mit insgesamt 21 Schildern auf dickem Papier ausgedruckt, bring ich morgen mit

VG Jörch
Das wollen wir doch hoffen. als Neuling bist Du doch unser Wasser- äh Schilderträger

Duck un wech !!

LG  Richard
hihi

freu mich auf morgen

Richard, wir telen heut abend nochmal, ja?


VG Jörch
He Jörch,

na klar. Ich rufe nach 19 Uhr an. Bis dann.

LG Richard
Hi Werner !

Auch von mir gute Besserung.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

gegenüber der ursprünglichen Planung werde ich nun morgen doch dabei sein können - ich freue mich schon :)

@Werrner - von mir auch gute Besserung!

Viele Grüße,
Matthias.
Hallo Werner,

auch von mir gute Besserung. Hat sich meine Anfrage wegen abholen wohl erledigt. hm.

Liebe Grüße,
André
Man hallo,

ich habe jetzt hier nicht alles gelesen,bringe aber eine ganze Menge mit.Französischer Packwagen dringend gesucht!!!!!!!! DSB Wagen wie zu DR - DDR Zeiten ?.Doppelstocknachtzug in weiß-rot geht auch.Ralf,bringe alles mit was Du los werden willst.Das gilt auch für die anderen.Vielleicht wird jemand glücklich.Eine kleine Tausch-,Verkaufsbörse können wir doch immer durchführen.

bis bald,bin nach 15.00 h da.

Grüße Siegbert

und natürlich gute Besserung an Werner,schade...

Hi !

Es war mal wieder ein schöner Tag mit Euch allen gewesen.

Essen, Trinken und natürlich auch das fachsimpeln wie immer erste Klasse.

Wie schon besprochen findet, dass nächste Treffen am Samstag den 09.11.2013 in Wünsdorf statt.

Gruß Thomas

PS Werner Du hast eine PM.
Hallo zusammen,
ich fands ebenfalls wieder sehr schön :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Berliner,

Wo bleiben die Bilder?

Mit interesierte Neugier  Werner
jau, war schön

Special thx an Christian (Jetliner)!

VG Jörch
Hallo,

ja war wieder sehr nett. Bilder hab ich mal ein paar angehängt.

Liebe Grüße,
André



Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Morgen Jungs!

Nach Langem hatte ich es auch mal wieder zum Treffen geschafft. War 1a, wie immer.

Thomas, bin »aussen rum« zurück. Lt. Navi länger, dafür mit entspanntem Gleiten.

Siegbert, der Tag wird kommen!

Schönen Sonntag euch allen und gute Besserung Werner!

Carsten
Moin zusammen !

Wie ich lese, seid Ihr alle gut zu Hause angekommen. Bei Christian und mir wurde es später. Wir haben doch glatt unseren Zug verpaßt. Um genau zu sein, C. fand den Türöffner nicht und als er endlich auf den Knopf drücken wollte war der Zug schon am Ausfahrtsignal vorbei. Na ja, wenn ein LKW Fahrer schon mal die Bahn nimmt. Aber unsere Frauen waren froh, daß wir überhaupt noch nach Hause gefunden haben.

War ein schöner Nachmittag, wie immer wenn wir uns treffen. Und dann freut man sich schon aufs nächste mal.

Ralf:  Hatte gestern abend ganz vergessen, meine Bestellung abzugeben. Der Schrankenposten von Makamo liegt schon auf meiner Arbeitsplatte. Aber ich hätte noch gerne zwei Figurensets von Dir. Und zwar die Nackten und die Liebenden im Bett. Schick mir mal ne PN.

Wg. der evtl. stattfindenden Ausstellung macht Euch schon mal Gedanken und schickt sie mir als PN. Der geplante Termin soll ja Herbst/Winter 2014 sein, also haben wir Zeit alles abzusprechen. Ich bringe beim nächsten Treffen mal ein Vorabkonzept mit, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben. Also her mit Euren Ideen, es geht alles. Ob Diorama, fertige Anlage oder im Bau, Fahrzeugschau, kleine Börse und und und.......

Einen schönen Sonntag noch !

Richard
Hallo,

da es bei mir ja wieder nicht geklappt hat bedanke ich mich für die Foto´s. Wie man sieht hattet Ihr viel Spaß gehabt. Allen einen schönen Sonntag.
Vielleicht klappt es ja endlich beim nächsten mal.

Gruß Chris
Guten Morgen
Es war wieder ein angenehmer Nachmittag.
Richard: Ich hebe Dir die Figuren auf.
Eine schöne Woche wünscht
Ralf
He Ralf,

Danke geht klar. Vielleicht kommt beim nächsten Treff noch was hinzu. Habe ja eine Woche später Geburtstag.

A propos nächster Stammtisch. Nur informationshalber:  Bleiben wir jetzt über Winter bei Samstag oder kommen wir wieder zurück auf den Freitag ?

LG  Richard
Hi Richard !

Wir bleiben bei Samstag, der nächste Treff ist am 9.11.2013

Gruß Thomas
Guten Morgen alle zusammen,

wollte mich mal bedanken für die Einladung und die netten Stunden bei euch in Wünsdorf.
Carsten Dir ein rechtherzliches Dankeschön für die Option mich bei Problemen melden zu dürfen.
Dadurch das ich erst wieder seit 1 Jahr wieder N-Bahner bin und gleich mit DCC angefangen habe wird bestimmt das ein oder andere noch kommen. Auch allen anderen ein rechtherzliches Dankeschön, es hat mir sehr gut gefallen und ich werde gerne wieder im November vorbei schauen.
Euch allen eine schöne Restwoche und Grüße aus dem schönen Dallgow
Tomes (Thomas)
Hallo zusammen,

ich war sehr gespannt auf meine erste Teilnahme bei dem Stammtisch und habe mich gleich wohl gefühlt und sehr gefreut, einen tollen nachmittag/abend mit Gleichgesinnten zu verbringen. Vielen Dank für die gute Organisation und die schöne Location. Interessante Züge analog und digital sowie nette Gespräche haben mir sehr gefallen. Nächster Termin ist schon vorgemerkt

Danke Carsten für die bereits zahlreichen Tipps. Die 94er war echt eine Wucht, Gratulation. Vielleicht bekomme ich das auch irgendwann hin...

Die Gespräche werden aber doch recht kostenintensive Folgen haben, wenn ich da an ein neues Gleissystem von Peco denke; aber wenn schon Umstieg, dann auch richtig !

LG
Michael
Hallo Stammtischler !

Will nur noch mal kurz an unsere Idee mit einer Ausstellung 2014 erinnern und bitte alle, die Interesse an einer Teilnahme und/oder Ideen haben mich über PN zu kontaktieren. Bitte mit Name und Nick, Tel.-Nr. und E-mail Adresse.

Will Euch alle noch vor dem nächsten Treffen über den Stand der Dinge informieren.

LG  Richard
Hallo Richard,
hast Post :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin Stammtischler,

erst mal Danke an alle die schon Kontakt aufgenommen haben und noch werden.

Antwort kommt garantiert, es wird keiner vergessen.

An Werner:  Bist Du wieder gesund? Melde Dich mal.


Schönes Wochenende

Richard
Hallo Richard,
Werner ist zur Zeit offline, könnte etwas dauern bis er sich meldet...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hi !

Ich wollte nochmal an unser Treffen am 9.11.2013 in Wünsdorf erinnern.
Ich hatte heute, mich dort noch mal gemeldet, da der Wirt bei unserem letzten Treffen noch keine 100 prozentige Zusage machen konnte.
Laut seiner Aussage steht der Termin am 9.11.
Ich weis nicht ob Werner zur Zeit online ist, darum übernehme ich erstmal das Ruder.

Werner falls Du doch online bist möchte ich nicht da zwischen Funken.

Samstag 09.11. 2013
Wünsdorf - Waldstadt , Am Bahnhof 1
Gaststätte - Biergarten - Pension  Sankt Hubertus
Tel : 03370266320
um ca 16.00 Uhr


Gruß Thomas



Noch mal hochgeschoben !

Gruß Thomas
Hallo an alle,

ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Liebe Grüße,
André
Hallo Thomas,

möchte Werner nicht ausklammern, aber nach meinem Infostand kann das mit seinem Online-Status noch etwas dauern. Sein PC hat das Zeitliche gesegnet. Falls Du seine Telefonnummer brauchst, schick ne PN.

Bei der Gelegenheit nochmal der Hinweis auf die geplante Ausstellung. Bringt Ideen mit und auch Pläne für den Platzbedarf.

LG Richard
Hallo allerseits,

das ist ja mal genial, ein Spur N Stammtisch in meiner Nähe!
Als alter N-Bahner, der zur Zeit zwar eher aktiv als Gartenbahner ist, habe ich noch reichlich Spur N Material das ich auch gerne durch aus mal wieder rollen lassen möchte.
Leider habe ich beim nächsten Treffen dienstlich keine Zeit, würde aber gerne wenn es möglich dann beim nächsten mal dabei sein.

LG Stefan
Hallo Stefan,

bei uns ist jeder gerne willkommen. Kannst auch gerne was von deiner Gartenbahn mitbringen. Ist nicht unbedingt auf N beschränkt. Der Stammtisch findet in der Regel alle zwei Monate statt und ist im Sommer im LiO in Berlin und in der kalten Jahreszeit in Wünsdorf. Wenn du diesmal nicht kannst sollte dann Anfang Januar die nächste Chance bestehen.

Liebe Grüße,
André
Hallo zusammen,
für die Sommertreffen würde ich aber vorschlagen, dass wir uns mal nach einer anderen Örtlichkeit umsehen. Im Stellwerk ist es inzwischen doch arg beengt und auf der Terrasse werden wir ganz schön gebraten. Bisschen Beschattung und mehr Platz wäre schon gut :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin Moin Stammtischler,

könnte wg. der Örtlichkeit im Sommer was anbieten.

Schöner Biergarten mit schattenspendenden Sonnenschirmen alternativ bei schlechtem Wetter ausreichend großes Nebenzimmer.
Liegt entgegengesetzt von Wünsdorf, nämlich hier in Brück.
Zu erreichen über die Autobahn oder auch per Bahn, RE 7, genau gegenüber dem Bahnhof.
Die Anfahrt für die Berliner wäre wohl nicht weiter als Wünsdorf, die Potsdamer und Brandenburger hätten es halt etwas näher.
Es gibt auch noch eine zweite Lokalität in der wir willkommen wären, auch mit Biergarten und Nebenzimmer, allerdings vom Bahnhof etwa 5 Minuten zu Fuß. (Oder Shuttleservice einrichten)

LG Richard
Hallo Richard,
hm, der Sinn war ja eigentlich, dass die Berliner nicht zu jedem Treffen so weit fahren müssen. Vielleicht könnten wir auch einfach mal mit denen im Stellwerk reden, die haben doch noch eine zweite Terrasse mit mehr Platz und Sonnensegel, wenn ich mich richtig erinnere. Uns störts ja nicht, wenn andere Gäste um uns rum sitzen, oder?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hi Stammtischler,

ich muss für das kommende Treffen wegen einer "Konzertverpflichtung" in Stralsund leider absagen, bin dann also erst wieder 2014 am Start mit/bei Euch


LG aus P, Jörch
Hallo Carsten,
ist schon richtig. Andererseits fahren die Potsdamer und Brandenburger auch ein paar Meter bis Wünsdorf.
Aber abgesehen davon, war nur ne Idee von mir. Fiel mir spontan ein.
Was das Stellwerk angeht habe ich so meine Zweifel, ob der Wirt mit der großen Terasse mitzieht. Gerade am Samstag hat er sicher "genug" andere Gäste. Und was machen wir, wenn es regnet, können wir uns da so ohne weiteres nach innen verziehen?
Dabei ist die Lokalität nicht nur wegen ihrer Nähe zur Bahn eine gute Wahl.
Aber ihr kennt Euch doch besser in der Region aus als ich. Es sollte doch ein passendes Lokal zu finden sein das auch für die etwas Auswärtigen gut zu finden ist.
Da haben wir ja weiteren Gesprächsstoff am Neunten.
Ja und bevor ich es vergesse weil Jörch abgesagt hat, ist das unser letztes Treffen in diesem Jahr?

LG Richard
Hallo alle,
ich kann dieses mal leider nicht kommen. Bin in der Zeit im Urlaub.
Hoffentlich kann ich dann im Januar.

Gruß
Wilhelm
Hallo André

offen für alles, das ist ja super
Freue mich schon und hoffe das ich das dann im Januar mit meinem Schichtdienst hin bekomme!
Und gerne bringe ich dann auch mal ein kleines Gartenbahn-Modell mit.

VG
Stefan
Hallo Stefan,
wir haben auch den ein oder anderen H0er dabei. Warum auch nicht :) Wär schön, wenn es bei dir mal klappt.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

das hoffe ich doch, das es dann im Januar klappt.
Wenn Ihr offen für andere Spuren seid, sprich für die Gartenbahn, da gibt es auch einen Stammtisch Berlin-Brandenburg, wir Treffen uns das nächste mal am
Fr. 25.10.2013 ab 18.00Uhr,
im "TSV-Casino" der Fussballabteilung des TSV Rudow 1888
Neuköllner Straße 277, 12357 Berlin
Ecke Zwickauer Damm in Neukölln-Rudow
Vielleicht möchte ja mal jemand von Euch vorbei schauen.

VG
Stefan
Hallo Stammtischler,

einige von uns treffen sich am Sonntag, 3. November, um 13.30 Uhr in Potsdam HBF anläßlich der Ausstellung.
wer noch Zeit hat, herzlich willkommen!

LG Richard
Hallo Stammtischler !

Ich habe soeben nochmal telefonisch in der  Pension  Sankt Hubertus nachgefragt.
Der Termin steht nächsten Samstag.
Also bis nächsten Samstag.


Samstag 09.11. 2013
Wünsdorf - Waldstadt , Am Bahnhof 1
Gaststätte - Biergarten - Pension  Sankt Hubertus
Tel : 03370266320
um ca 16.00 Uhr

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

nach dem tollen Digital-Seminar hatte ich mich auf den Stammtisch sehr gefreut. Leider ist mir nun ein Termin um 18 Uhr dazwischen gekommen, den ich nicht absagen kann und muss daher leider für dieses Mal passen (
Euch aber viel Spaß

Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,

Schade, passt wieder nicht.   So lange am ungeraden Monat festgehalten wird, ist es schwer - fast unmöglich - vorbeizukommen.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.
Noch ein kleiner Hinweis. Es wäre hilfreich zu jedem neuen Stammtisch auch ein neues Thema zu eröffnen. Das fällt doch eher ins Auge     

Viele Grüße
Matthias
Hallo Stammtischler,

komme gerade zurück von der unter #75 angekündigten Ausstellung in Potsdam HBF. Leider sind außer Jetliner und BoaNfan keine weiteren Mitglieder unserer Runde der Einladung gefolgt.
Was soll man sagen? Gott sei Dank habt Ihr Eure Freizeit am Sonntag sinnvoller verbracht.
Das einzig Positive an dieser so vollmundig angekündigten Veranstaltung war, daß sich drei Modellbahner außerhalb des Stammtisches mal getroffen haben. Ansonsten Tote Hose.
Man muß es leider so kraß ausdrücken. An Modellbahnen fanden wir nur eine Ausstellungsanlage eines !!!! Vereins, eine Spielanlage für Kinder und das wars! Zwei Tische mit Experimenten und zwei Autorennbahnen komplettierten dieses so groß angekündigte Modellbauwochenende.
Der einzige Lichtblick war der Tisch von MaKaMo auf dem Herr Fehse seine exellenten Kartonmodelle präsentierte und man hat natürlich die Gelegenheit genutzt, ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
Schade, daß man von seiten des Veranstalters nicht mehr Modellbahner und Modellbauer im Vorfeld angesprochen und zur Teilnahme angeregt hat. Das Forum als solches, die Bahnhofspassage, hätte mehr verdient gehabt.
Na was solls, wir hatten einen schönen Nachmittag und unsere Fachsimpeleien trösteten uns ein wenig über die enttäuschende Veranstaltung.
bis Samstag in Wünsdorf!

Richard
Hallo Stammtischler,

nach längerer Abwesenheit werde ich am Samstag wieder dabei sein.

Falls jemand eine Kfz-Mitfahrgelegenheit braucht, können wir uns gerne treffen (Britz, Buckow, Rudow). Habe drei Plätze frei. Einfach eine Mail senden.

Uwe
Hallo Stammtischler,

ich werde voraussichtlich wieder dabei sein.

Jens
@80

Hallo Uwe,

ich wollte das mit Wolfgang und Dir sowieso noch abstimmen. Melde mich die Tage.

Liebe Grüße,
André
@82

Hallo André,

ich freu mich schon riesig auf Samstag. Endlich wieder Moba.

LG
Uwe
Hallo Stammtischler
Ich komme am Sonnabend wieder und werde einiges mitbringen.
Wer Interesse hat, bis Sonnabend.
Gruß Ralf
Hallo zusammen !

Ich muss leider absagen. Familienfeier geht vor (sagt meine Frau)
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß

Gruß (der andere) Ralf
Hallo Ralf

das geht ja gar nicht (Grüße an deine Frau) Familienfeiern kann man immer machen und ich wollte dir etwas mitbringen.Ich sag ja,nie heiraten!

wolfgang(berlin)

Hallo Wolfgang,
dafür bring ich dir was mit :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

und ich bring Dir Arbeit von Jörch !

Richard
Hallo Ihr Wünsdorf-Stammtischler,

ich muss mich für morgen leider entschuldigen.
Ich wünsche Euch euch einen schönen Stammtisch - ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal wieder.

Viele Grüße,
Matthias.
Hi Stammtischler !

Es war mal wieder ein schönes Treffen, nur leider für mich mit einem etwas bitteren Nachgeschmack.
Ich habe, das MTX Set 15883 erworben optisch hervorragend, als ich dann Zuhause war und die Wagen auspackte kam mir das große Heulen was hat den Minitrix da für einen Scheiß produziert.
Laufeigenschaften viel zu schwergängig und die Kurzkupplungskulisse mit  Flm. Kurzkupplungsköpfen von wegen Puffer an Puffer da sind mindestens 5 mm Luft.
Vielleicht liest der Verkäufer mit, es wäre schön wenn Du Dich melden würdest per PN

Leider ist dieser Thread an mir vorbeigegangen.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;x=738405#x738405

Gruß Thomas
Hallo Stammtischler und solche, die es noch werden wollen.

Ich fand den gestrigen Stammtisch wieder richtig schön und freu mich jetzt schon auf den nächsten am 11.01.2014.

Ich hab mal einen neuen Fred angelegt nachdem der für das 10. Treffen ja hier schon mit eingeflossen ist:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=738434

Liebe Grüße,
André

p.s.: Thomas, da haste ja nicht wirklich nen Glücksgriff gemacht. Schade.
Hallo Stammtischler,

ja ja, der Stammtisch war wie immer gemütlich und informativ. Ich hatte nur die Befürchtung, der Wirt dreht den Bierhan zu und ändert sein Türschild: Wünsdorfer Modellbahn-Laden

Das Angebot war teilweise besser, als in manchen sogenannten Fachgeschäften.

Und die Gespräche wie immer informativ und locker. Schade, daß es bis zum 11. Januar noch zwei Monate sind.

Bis dann!
Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;