1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Video:Dieselpower u. Nachtzüge in Lichtenberg

THEMA: Video:Dieselpower u. Nachtzüge in Lichtenberg
Startbeitrag
AFFBerlin - 08.08.13 20:12
Hallo Bahnfans,

am 08.04.2013 war ich von 16.34 Uhr bis 21.00 Uhr auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Ein Bahnhof, an dem alle Regionallinien nur enden und beginnen und wo sich auch mal gerade für Berlin eher seltenere Fahrzeuge zeigen.

Aber schaut einfach selbst:

http://youtu.be/I1MW95NFRTA - Achtung: 32:59 Minuten Laufzeit!!!

So erleben wir hier ein Diesel- und Nachtzugerlebnis der besonderen Art. Gekrönt wurde das Ganze nicht nur durch die verschiedenen Dieselloks, sondern mit der 101 025 zeigte sich die Starlight-Express-Lok, die dann am Abend den CNL 450 von Berlin Südkreuz nach Paris Est führen sollte. Für diejenigen, die meine Videos öfter schauen bestimmt kein unbekannter Zug mehr. Leider ist mir bei Weggehen ein als Lokzug fahrendes BR 140-Päarchen durch die Maschen geschlüpft. Aber es sind auch so fast 33 Minuten geworden. Wusste echt nicht, wo ich da noch groß kürzen sollte. Und aufteilen wollte ich auch nicht unbedingt.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen und gelobe Besserung, zukünftig wieder kürzere Filme zu machen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André


Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


HI,
ich finde den Lichtenberger Betrieb auch immer wieder beeindruckend. Die Vossloh hab ich etwas größer erwischt, leider nur per Handy...
LG, Steffen

Die von StofF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Steffen,

und das war bei mir schon mit nem 270er-Zoom. Die standen beide leider arg weit weg. - Ist für Handy aber recht ordentlich geworden. - Ich konnte mich da jedenfalls kaum trennen. Wurde nie langweilig und manchmal wäre ich lieber an zwei Stellen gleichzeitig gewesen. In Lichtenberg fährt irgendwie was völlig anderes als auf allen anderen Bahnhöfen in Berlin, wo ich schon gefilmt habe.

Liebe Grüße,
André


Hallo André,
erstklassiger Film. Vielen Dank für's einstellen.

Sonnige Grüße,
Mathias
Hi André !

Interesante Einfänge hast Du da abgelichtet, nur Schade dass dieser große Bahnhof nur noch Kleinstadt Charakter hat.

Was war da noch kurz nach der Wende los

Gruß Thomas
Hallo Matthias, hallo Thomas,

danke fürs Lob. Ja Lichtenberg hat wirklich mal richtig Spaß gemacht. Das Programm war so richtig nett gemischt.
Aber ist schon richtig. Früher war das nicht nur Regioendstation mit Verbindungen nach Norden und Osten. Da war noch richtig was los. Und bis auf die Nachtzüge kannste die Fernzüge inzwischen leider auch an der Hand abzählen.

Liebe Grüße,
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;