1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Vitrine gemeinsamer Sammeleinkauf

THEMA: Vitrine gemeinsamer Sammeleinkauf
Startbeitrag
Flexi - 23.08.13 08:06

Hallo,

wir wollen für unsere Modellbahn-Halle ein paar hübsche Sammelvitrinen kaufen, in denen wir unseren Fuhrpark ausstellen und aufbewahren können.

Je mehr wir kaufen, desto günstiger wird das Ganze je Vitrine.

Wir streben einen Preis inkl. Lieferung zu uns für je 189,- EUR an und müssten dafür aber ca. 15 Stück einkaufen - 10 brauchen wir aber erstmal nur selbst

Hat jemand Interesse daran eine davon zu erwerben ?

www.mec-hu.de/vitrine1.jpg

Ausführung mit 7 Einlegeböden
H 172,6 x B 57,5 x T 32 cm
mit Spiegelrückwand und Beleuchtung
Böden höhenverstellbar
Böden bis zu 10 kg/Boden flächig belastbar
mit Schloss / abschließbar
Seitenwände Sicherheitsglas 3 mm
Türen und Böden Sicherheitsglas 4 mm
Ober-/Unterboden und Rückwand 15 mm Spanplatte

Bestellbar so wie auf dem Bild in silber ODER aber auch in
Ahorn, Buche, Wenge, Schwarz, Weiß

LG
Stephan

Hallo Stephan,

ich will Dir und Deinem Verein ja nicht zu nahe treten. Aber zäumt Ihr das Pferd nicht von der falschen Richtung auf?

- Verein frisch gegründet
- Mit den Arbeiten an der Anlage wurde noch nicht begonnen, es wurde lediglich etwas Holz geliefert
- Aber nun schon Ausstellungsvitrinen beschaffen?

Beim Anlagenbau wird gesägt, gefeilt geschliffen. Dabei entsteht Staub. Und der legt sich dann auf die schönen Vitrinen... Und ich kann jetzt schon prophezeien, wo die Bierflaschen abgestellt werden...

Nichts für ungut - Viele Grüße
Zwengelmann

@ zwengelmann

Die Bedenken sind eigentlich berechtigt, ABER:

wir haben an der Halle noch zwei weitere große Räume und da steht dann alles staubgeschützt

und

die Lieferzeit für die Vitrinen beträgt nach der Bestellung einige Wochen - wohl ca. 6-10 sagte mir der Hersteller.


Das mit der Bierflasche und der Kaffeetasse kann ich sogar garantieren ;)

LG
Stephan
Servus Stephan,

also ganz ehrlich, ich bin der gleichen Meinung wie Zwengelmann.

Es wird derzeit noch nix fix aufgebaut, erst Anfang 2014 wird eine Wand eingerissen und 3 Monate vorher wollt ihr schon 10 Vitrinen aufstellen. Kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder???

6-10 Wochen Lieferzeit ist ja wohl ein Klacks für später mal so zwischendurch liefern lassen. Erst mal solltet ihr wenigstens einen Teil der Anlage halbwegs vorzeigen können bevor man mal eben 1890,- Euro investiert.

Glaube mir als gelernten Maurer, das wäre so als wenn die Möbel geliefert werden wenn gerade mal der Rohbau des Hauses steht. Die werden dann monatelang hin-und hergewuchtet weil überall noch Baustelle ist, mache Teile gehen dabei kaputt oder kriegen Kratzer oder sonstwas. Solche zeitlichen Fehlplanungen hab ich schon oft genug mitgemacht, und die Besitzer waren noch nie glücklich damit.

Nix für ungut, aber überlegt euch das nochmal ganz genau. Ich wünsche euch noch viel Glück und viel Erfolg mit eurer Moba.

EDIT wegen Serverfehler 500

Greetings from Austria
Gerhard

Hi Stephan !

Die Vitrine es ja ok, aber, es geht auch billiger und man kann ganze Züge abstellen.

Ich will keine Werbung machen, aber ich bin mit diesen sehr zufrieden.

http://www.ebay.de/itm/69SN-Sammler-Vitrine-170...;hash=item2ec71561ce

Gruß Thomas

@ Spockie

ich glaube Du hast da etwas überlesen in Nr. 2:

"... wir haben an der Halle noch zwei weitere große Räume und da steht dann alles staubgeschützt ..."

Die beiden Räume gehen von der anderen Seite der Halle ab

Aber trotzdem Danke für die Anmerkungen ;)

#

@ twingo

Danke für den Tip - die sind aber leider nicht abschließbar und das ist Voraussetzung, wenn wir Produkte (nicht nur N-Loks / N-Züge ) von Sponsoren ausstellen, die deren Eigentum bleiben sollen, also nur zu Ausstellungszwecken dort eingestellt werden - den Schlüssel behält der jeweilige Eigentümer.

Für unsere Züge werden wir wohl später ein Vitrinensystem aus Acrylglasröhren verwenden, wobei wir da uns dann auch eine abschließbare Halterung selbst bauen werden.

LG Stephan


Wie wäre es mit dem schwedischen Schreiner?
Servus Stephan,

ist schon klar, ums "staubgeschützt" gehts mir ja gar nicht. Das ist euer Problem, da mische ich mich nicht ein.
Ich verstehe es so:
Nehmen wir mal an im November werden die geliefert, ihr baut sie auf und stellt euren Fuhrpark rein. Und dann?? Stehen die dort rum bis endlich mal in der Modellbahn-Halle Platz dafür ist?? Denn dort sollen sie ja rein laut deiner Aussage.

Will jetzt auch nicht streiten oder so, ist ja euer Bier...ähem eure Vitrinen. Nur sehe ich in der so frühen Anschaffung keine Logik.

Greetings from Austria
Gerhard

Wenn sie geliefert werden, dann bauen wir davon erstmal nur 2 oder 3 auf zur Demo im Nebenraum und den Rest, der in der Halle stehen soll, der wird erst später aufgebaut ...

Alle Eure Vorschläge und Anmerken machen ja durchaus Sinn - also danke dafür ... ;)
Hallo,

Diese Vitrinen habe ich in ähnlicher bzw. baugleicher Form bei mir im Einsatz. Diese haben mehr oder weniger asiatische Qualität, also nicht dran wackeln, möglichst nicht hin- und herschieben und staubdicht sind sie wegen der grossen Fugen zwischen Türscheiben und Rahmen auch nicht. Der Preis war in DM der gleiche.....und mehr wert waren die auch nicht. ...

Nur als Hinweis. Euch viel Erfolg und ein glückliches Händchen!

Gunnar

Wir hatten ursprünglich auch vor, die etwas stabileren und  teureren Vitrinen aus Aliminium zu kaufen, die kosten dann aber Pro Stück schon etwa 900,00 EUR oder mehr; deshalb hier die günstigere Variante und die hat ja sogar Sicherheitsglas.

Im Keller hab ich selbst auch etwas ähnliches seit 15 Jahren - da muß man halt 1 x pro Jahr etwas Staub entfernen, aber damit kann ich bislang ganz gut leben.  

Wir beabsichtigen zusätzlich eine kleine Plastik-Lippe (5mm) in der Mitte einzukleben, die das Gröbste abdichtet.

Das die Vitrine nicht zum ständigen Transport / Umstellen geeignet sind ist bekannt, das ist aber auch von uns gar nicht beabsichtigt ...

Bei Ebay gibt es die Vitrine grad für 245,50 inkl Versand - wir möchten das gern deutlich günstiger ...

Danke für Die Hinweise :)

LG
Stephan




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;