1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem mit Lenz LS 100

THEMA: Problem mit Lenz LS 100
Startbeitrag
KJM - 23.08.13 11:33
Hallo,
nachdem bei mir alle Weichen und Belegtmelder problemlos arbeiten, versuche ich nun, die Signale anzuschließen. Ich steuere die Anlage mit TrainController bronze 8.
Ich habe bisher 3 zweibegriffige Signale (Viessmann 4411) an einem LS 100 von Lenz angeschlossen, auch glaube ich, den LS 100 richtig programmiert zu haben.
Nun das Problem:
Das 1. Signal arbeitet einwandfrei, rot bei Stop, grün bei Fahrt.
Das 2. Signal zeigt rot bei Stop, bei Fahrt rot-grün, die rote LED wird also nicht abgeschaltet.
Das 3. Signal blinkt bei Stop kurz rot auf, bei Fahrt blinkt es kurz grün auf. Ich habe aber den LS 100 auf Dauerstrom programmiert - ich hoffe es wenigstens richtig gemacht zu haben.

Was könnte das Problem für eine Ursache haben?

Vielen Dank!

Gruß
Karl


Hallo,

wie sind die CVs gesetzt? Lies sie doch mal wieder aus. Der Beschreibung nach glaube ich, Du hast den Decoder nicht ganz richtig programmiert. Resete den Decoder und programmiere ihn neu.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

CV1 = 6, Adresse also 21 - 25
CV2 bis CV5:  jeweils 32 für Dauerausgang.

Gruß
Karl
Hallo Karl
Du meinst vermutlich das 4411 denn 4410 ist ein Vorsignal.
Beim Anschluß der Signale ist dir da vielleicht ein Fehler unterlaufen. Das du bei den Kontakten verrutscht bist? In der Mitte der gemeinsame Kontakt und rot und Grün jeweils daneben. Die ganz rechten und linken Anschlußklemmen bleiben unbelegt.

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

richtig, es sind die Signale 4411.
aber sonst habe schon auf die richtigen Kontakte geachtet.

Gruß
Karl
Hallo,

ich noch mal.
Nachdem ich den Decoder noch zweimal neu programmiert hatte, das gleiche Bild.
Ich glaube nun fast daran, dass der Decoder defekt ist. Wenn keiner von euch einen Lösungsvorschlag hat, werde ich mich an Lenz wenden.

Gruß
Karl
Servus,

wenn Du die Signale mit Lenz direkt (ohne TC) steuerst, tritt das da auch auf?
ich vermute ein TC-Problem wie Adressdoppelung o.ä.

Gruss Lutz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;