1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Planungssoftware mit Kato Gleisen

THEMA: Planungssoftware mit Kato Gleisen
Startbeitrag
DB-BR143 - 23.08.13 23:02
Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob es eine Planungssoftware gibt die bereits alle Viadukte und Brücken von Kato Unitrack mit im Programm hat. Das wäre mir für meinen Gleisplan sehr hilfreich. Es gibt zwar auch diesen Viaduktbahnof den ich gerne mit einbauen würde aber der ist erstmal nicht ganz so wichtig.

Soweit läuft ja noch alles ganz gut beim Bau jedoch will ich für die Schnellfahrstrecke doch lieber vorplanen.

Grüße
Steven.

Hallo Steven,

ich nutze xtrkcad. Dort gibt es zwei Parameterdateien mit ein- und zweigleisigen Gleisstücken. (File -> Parameter Files).
Ich weiß nicht, ob diese Dateien vollständig sind, aber für mich ist alles dabei. Es fehlen z.B. die einfachen Doppelgleisverbidnungen, die aber im Gegensatz zum Hosenträger hierzulande auch nicht erhältlich sind. Zur Not musst Du halt Deine Spezialteile mit einzelnen Gleisen nachbauen. Die Bahnsteige sind übrigens auch in den Parameterdateien aufgeführt.

Viele Grüße
Zwengelmann
Hallo Steven

Die Software Railroad-Professional von Rodrigo Supper hat alle KATO-Unitrack Geleise in der Bibliothek drin. Die Homepage hat die Adresse www.rosutec.de . Ich kam damit sehr schnell klar.

Gruss Rossi
Hallo Steven,

falls du zufällig Besitzer eines MAC bist, dann kann ich dir RailModeller empfehlen.
Damit plane ich meine Anlage mit Kato Unitrack-Gleisen und die Gleisbibliothek scheint komplett zu sein.

Schöne Grüße
Andi
Servus Steven

Wintrack 10 hat Viadukt, Kastenbrücke und Vorflutbrücke. Die Blechträgerbrücke nur eingleisig, eventuell hat Version 11 schon die doppelgleisige. Alle gibts in verschiedenen Farben und Längen.

Greetings from Austria
Gerhard
Moin,

ich habe gerade nochmal die Bibliothek mit der Webpage von Kato verglichen.

Also Wintrack 11 hat, -  falls ich nicht irgendwas übersehen habe -, alles an Bord.
Also sämtliche Brücken, Trassenstücke, Weichen, Kreuzungen, Spezialgleise, Bahnübergänge usw. usw und alles ein- und doppelgleisig.

Ich finde, mit Wintrack lässt sich recht flott und präzise planen. Aber auch komplexe Strukturen wie schräge Ebenen, Gleiswendeln usw. lassen sich mit dem Programm gut bewältigen.

Grüße Klaus
Hallo

Ich nutze BizTrainTrack. Ist kostenlos.

http://www.biztools.ch/index.htm

Kato Schienenbibliothek extra runterladen! Die ist nicht im Programm dabei.

Gruß
Ronald
Moin,
in Winrail 11 sind zwei Kato-Gleisbibliotheken vorhanden.
mfg ntrail

Die von ntrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

ich habe mir mal die von Rossi beschriebene Planungssoftware herruntergelden und gleich behalten. Alles was ich brauche ist dabei. Eine 3D Ansicht brauche ich ja nicht die hab ich dann auch auf der Anlage.

Trotzdem danke für die Softwarehinweise der anderen.

Jetzt kann die Planung beginnen.

Grüße Steven.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;