1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix 70165 S-Bahn Set -DER SPIEGEL-

THEMA: Minitrix 70165 S-Bahn Set -DER SPIEGEL-
Startbeitrag
Ralf V. - 25.08.13 11:18
Hallo,

Das S-Bahnset 70165 -DER SPIEGEL- von Minitrix wird fast immer ohne Lok angeboten! Es existieren aber auch Fotos mit einer 141er Elok oder 143er Elok im SET. Eine 141er Elok hatte Minitrix meines Wissens nie im Programm. Was für eine Elok gehört denn nun zum SET ? Oder Bestand das SET nur aus den 3 Wagen? Weis zufällig auch jemand wann das Set auf den Markt kam?
Betriebsnummern der Wagen wären auch Intressant.

Gruß

Ralf V.

Hi Ralf,

mir war das Set bis gerade unbekannt, habe hier was zu gefunden:

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=20959

http://www.spurweite-n.de

Hp1 & Glück auf!

Mape

Hallo,

die Betriebsnummern sind dieselben der Einzelwagen 13346 - 13348 und auch des Handelsblatt-Sets:

Bx: 50 80 20-33 208-8
ABx: 50 80 30-33 160-9
Bxf: 50 80 80-33 160-8

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Bernd
Hallo Mape

Durch deinen "LINK" bin ich auf 70156 gestossen! Diese Artikelnummer kannte ich bis jetzt noch nicht.

Kann es sein das 70156 das Set mit der Elok ist und 70165 das Set ohne Lok?
Und war eine 141er Elok oder eine 143er Elok im Set?
Wäre schön wenn jemand eines der beiden Set's besitzt und etwas dazu sagen kann.

#Bernd
Danke für die Betriebsnummern.

Gruß
Ralf V.
Hallo,

laut Modellbahn Spur N soll 70155 ein ähnliches Set mit anderer Lok und Aufschrift "HANDELSBLATT" sein:

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=10937

Bei 70156 ist extra erwähnt, dass es Unstimmigkeiten bei der Artikelnummer gibt und dieses verschiedentlich  Set sowohl unter der Artikelnummer 70156 als auch 70155 geführt wird.

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=20959

Grüße
Werner K.
70155 ist aber eine komische zusamenstellung, DR Lokomotive und DB Wagen
gruß Detlev
@5

Das passt schon. Die DR Loks war damals Leihloks und fuhr so bei der Rhein/Ruhr S-Bahn. Erst mit der Gründung der DB AG waren die "Leihloks" dann Geschichte bzw. fuhren so beschriftet noch ein paar Jahre im Dienste der DB AG.

Grüße
Markus
Hallo Detlef,
eine komische Zusammenstellung ist das nicht. Kurz nach der Wende sind 150 Loks der Baureihe 143 von der DB angemietet worden (Lokmangel bei der DB und Loküberschuß bei der DR) und häufig ist S-Bahn Verkehr in den alten Bundesländern eingesetzt worden. Das passt schon.
Gruß Peter
Ja ihr habt recht, denn bei der Einzellokomotive mit der Artikelnummer 12883 gibt Trix als einsatz "S-Bahn-Züge bei der Deutschen Bundesbahn" an.
Wieder was gelernt.
gruß Detlev
Hallo,

Bei Ebay werden mal wieder 2 Set´s 70165 angeboten. Einmal nur die Wagen und einmal die Wagen mit 143er Ellok. Aber von einer 141er Ellok ist mal wieder nichts zu sehen! Gabs das (die) Set(s) wirklich mit einer 141er Ellok?. Minitrix hatte, wie ich im Eingangthread geschrieben hatte, eigendlich nie eine 141er im Programm. Wenn es doch eine 141er ist, welche Betriebsnummer hat dann die 141er?

Gruß
Ralf V.
Hallo

da Minitrix nie eine 141 im Programm hatte, kann es auch nie ein Set mit 141 gegeben haben.
Von Minitrix gab es als passende Zugloks die 143 und die 111 in S-Bahn-Livree.

Die 141 passt meines Wissens auch generell nicht an die X-Wagen, die im Ruhrgebiet fuhren (oder immer noch fahren?), 141er waren m.W. nur in Nürnberg im S-Bahn-Planeinsatz.

2.Absatz ist ohne Gewähr, so tief reicht mein Wissen bei dieser Wagengattung nicht  

Gruß
Peter
Hallo alle zusammen,


vor allem, folgt man dem Link in Nr. 1 auf die Gebauer-Seite, dann erscheint bei der 141er die Fleischmann-Lok. Das macht die Angelegenheit schon sonderbar. Wobei auch bei Gebauer die Angaben unter Vorbehalt geschrieben sind. Ich kenne dieses Set aber nicht in natura.

Allerdings, andersrum, beim Arnold-Set 0235 gabs zur Arnold-S3/6 auch Trix-Waggons...


Grüße
Christian Strecker
Moin,
ich habe 3 Sets, die seinerzeit alle ohne Lok angeboten wurden.
Zeitgleich sind folgende 141er und 143er in "Ruhrgebiets-S-Bahn"-Design erhältlich gewesen :
Minitrix 12883 "143 635-1"
Minitrix 70154 "143 600-1"
Arnold  2307   "143 584-1"
Arnold  2324   "141 439-0"
Fleischmann 7329 "141 441-6"
mfg ntrail
Hallo,

>>Die 141 passt meines Wissens auch generell nicht an die X-Wagen, die im Ruhrgebiet fuhren (oder immer noch fahren?), 141er waren m.W. nur in Nürnberg im S-Bahn-Planeinsatz.<<

siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...2=&sb3=gaga#aw12

gaga
Hallo ntrail,

Hast du deine 3 Sets direkt "NEU" vom Händler oder ist es Gebrauchtware gewesen?

Gruß
Ralf V.
@14
Hallo Ralf V.
Neu vom Händler.
Wurden damals übrigens von mehreren Händlern so angeboten.
mfg ntrail
Hallo ntrail

Das ist doch mal eine Antwort!
Also das Set 70165 besteht also nur aus den 3 S-Bahnwagen. Das gleiche gild dann womöglich auch für das Set 70156 !?

Gruß
Ralf V.
Hi Ralf,
exakt so isses !
mfg ntrail


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;