1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Waschzettel Mtx 01.5 (12705)

THEMA: Waschzettel Mtx 01.5 (12705)
Startbeitrag
jensemann1962 - 25.08.13 14:55
Moin,
wie schon in einem anderen Thread vor ein paar Tagen erwähnt, habe ich eine 01.5 von Mtx aus der Bucht gefischt....

Ob bitte mal jemand den Link zu dem Waschzettel der Lok (12705) hat?
Außerdem farge ich mich, ob an der Pufferbohle vorne was fehlt... Keine Schienenräumer, keine Rangiertritte. Es war auch kein Beutel mit Kleinteilen dabei. Die Lok ist in der OVP gekommen.

Ich wieß schon, dass die Front der Arnold 01.5er besser aussieht....


LG und vielen Dank
Jens

Hallo Jens,

Leider kein Waschzettel verfügbar nur Ersatzteilliste.
Minitrix, Service, Onlineshop, Ersatzteile Trix, Spur N, Scrollen bis 12705.
https://www.maerklinshop.de/index.php?sid=b0b18...geid=2&pagenr=13

Gruß Gerd
Hallo Gerd,
es gibt leider keine Erstazteil-Liste für das Modell 12705...

Gruß
Jens
Hallo Jens,

folge dem Link von Gerd, suche die 12705 und erlaube deinem verwendeten Browser auch die geblockten Inhalte anzuzeigen, bei IE 9 kommt dann der Waschzettel mit den ET Nummern Explosionszeichnung am Ende der Anleitung ins Bild.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
Maerklin bietet für diese Lok keine PDF Datei an und Sorry auch keine  elektronische Ersatzteilliste

Jens versuch es doch mal mit anderen BR 01 Modellen 12456, 12276,12322. Vielleicht passt einer zu deiner Lok, bzw. ähnelt ihr.
Oft sind die Waschzettel zusammengefaßt, aber leider fehlt in der Datei der Querverweiß.

Gruß Gerd,

Hallo Kommando zurück, Ich habe leider übersehen , dass zeitgleich zu meinem ersten Beitrag in @1 der Waschzettel angehängt ist.
Hallo Gerd,

ist aber schon seltsam, das ich an selbige herankomme (ET Liste), wenn ich deinem Link aus @2 folge, grübel grübel, woran mag das liegen ............

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

Ich habe Win 7 64 bit IE10.

Es wird ein Link zur ET liste angezeigt , wenn ich den aufrufe kommt die Liste mit dem Hinweis , das keine elektronische ET-Liste angelegt ist.
Das PDF Zeichen fehlt aber

Gruß Gerd
Hallo,
ich hab mal ein Bild von der Unterseite gemacht. Bin mir sicher, dass da was fehlt... Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was fehlt. So könnte ich dann den Verkäufer noch mal kontaktieren...

Beste Grüße
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens,

laut dem Bild unter

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=1

bzw. dem entsprechenden Bild unter http://n-dampf.de/dr.htm


fehlt da nichts. Vielleicht nur eine Vorbereitung. Die lackierten Gewinde sehen auch nicht so aus, als wäre da vorher etwas verschraubt gewesen.

Gruß
DR-Oli

Hallo Jens !

Der Zu oder Nachrüstsatz sollte bei Trix erhältlich sein.
Passt für alle 01 / 03 / 03.10 und 41er Modelle.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Jens,

ab Werk gibt es zwei Möglichkeiten, die Lok unterhalb der Pufferbohle auszustatten. Entweder kann ein Kupplungsschacht mit einer Kupplung an das Drehgestell geklipst werden oder aber die Pufferbohle kann mit Schienenräumern und Pufferbohlentrittstufen  sowie Kupplungshaken und Bremsschläuchen aufgerüstet werden. Für beide Optionen liegt ein Beutel mit allen notwendigen Teilen unter der Verpackungseinlage. Der Beutel kann bei Gebrauchtware dann schonmal fehlen

Gruß, Carsten

Werner hat seine Lok schneller ausgepackt und geknipst...

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner (Antw. Nr. 10)
Also im Grunde das gleiche wie bei meiner 41 360...
siehe hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ensemann1962#x670753

Dann müsste ich also auch das Ersatzteil 309463 bestellen...

Gruß
Jens
Hallo Jens !

Leider habe ich keine 01.5 ,aber wenn ich mir das Bild von Mö in Nr.11 ansehe,scheint das bei der
Lok 12705 ein anderes Teil zu sein.

Gruß : Werner S.
Moin,

lt. dem schon mehrfach erwähnten Ersatzteilblatt zur 12705 auf http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12705_explo.pdf haben die Zurüstteile die Ersatzteilnr. 31 2612 30 und sind im MäTrix-Online shop für 7,99 EUR lieferbar. https://www.maerklinshop.de/index.php?sid=aa21...searchparts=31261230

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: wernerS

Leider habe ich keine 01.5 ,aber wenn ich mir das Bild von Mö in Nr.11 ansehe,scheint das bei der
Lok 12705 ein anderes Teil zu sein.


Falls Du das Teil "Bahnräumer mit Tritten" meinst, da kenne ich wirklich zwei verschiedene Teile. Eines hat zwei Löcher. Da sind bei den Loks unter der Pufferbohle zwei flache Zapfen, auf die das Teil mit den Löchern paßt (ging aber schwer). Muß man aber trotzdem ankleben. Dann noch ohne Löcher, weil die Loks dann mal auch keine Zapfen haben. Sind aber ansonsten maßlich gleich. Nur das man bei den Teilen ohne Löcher entweder die Löcher bohren oder umgekehrt die Zapfen wegschleifen muß.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer !

Nach dem Bild von Jens in Nr.8 , dem Bild von Mö in Nr.11 sieht der Zurüstsatz für die 01.5
anders aus,als auf meinem Bild in Nr.10
Da fehlen auch die Griffe unter der Pufferbohle !

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

ja, fällt mir wieder ein, es gibt auch welche ohne Griffe. Warum auch immer. Aber wie gesagt, die mit Griffen passen auch, also sollte Jens sich diese besorgen. Fragt mich jetzt aber nicht, welche das sind. Ich habe verschiedene in meinem Bastelfundus. Die sind hochwasserbedingt aber immer noch irgendwo vergraben und tauchen erst nach Kellerfertigstellung wieder auf, so daß ich selber noch keine Betrachtungen dazu anstellen kann.

Gruß
Rainer

PS:

Hier noch ein Bild, wo ich das Teil eingebaut habe

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Guten Morgen,
vielen Dank für eure ausführlichen Angaben. Das hilft mir jetzt schon mal ein ganzes Stück weiter. Allerdings ist es so, dass ich in der Minitrix-Ersatzteil-Datenbank das Teil 309463 nicht mehr finde, scheint wohl vergriffen zu sein

Beste Grüße
Jens
Hallo,


Rainer,darf ich fragen was für eine Rauchkammertür Du für 01 0520 verwendet hast?

Jens, schön das Du dir ne 01.5 zugelegt hast, aber warum unbedingt MTX, ich finde die Arnold stimmiger, sieht feiner aus und nicht so hochbeinig, können ja mal in OD vergleichen

Gruß
Matthias

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Mö

die Zurüstteile die Ersatzteilnr. 31 2612 30 und sind im MäTrix-Online shop für 7,99 EUR lieferbar.



Hallo Jens !

Denke mal,Carsten ( Mö ) hat in Nr.14 einen guten Tip gegeben.

Gruß : Werner S.
Hallo,
sorry, aber bei dem Link von Mö tauchen Märklin-Ersatzteile auf, keine Mtx-Ersatzteile. Außerdem sind die Portokosten höher als der Warenwert.
Die Ersatzteil-Bezeichnung "Beutel, gefüllt" ist auch sehr aussagekräftig.
Vielen Dank für eure Tipps, aber so wird die 01.5 noch einige Zeit mit "nackter" Pufferbohle umherfahren...

Gruß
Jens
Hallo Jens,
so langsam sollte es sich auch zur Dir rumgesprochen haben, dass der Ersatzteilservice für Maerklin, Trix Minitix LGB alles von Göppingen erledigt wird. Warum soll dann auf der Ersatzteilseite Trix stehen. Der Konzern ist Märklin, und alle anderen sind Töchter.

Gruß Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;