1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: PowerPack Hilfe wird benötigt

THEMA: PowerPack Hilfe wird benötigt
Startbeitrag
tomesoneal - 31.08.13 17:44
Hallo zusammen,

wer weiß ob man den ESU 50706 PowerPack auch bei Nutzung der ICE Beleuchtung nutzen kann oder geht der nur mit der LED Beleuchtung von ESU.

Hat das vielleicht schon mal jemand versucht oder gibt es Alternativen, also andere Energiespeicher.

Gruß aus Dallgow
von Thomas

hier mal ein Link zu meinem angefangenen Projekt
https://www.youtube.com/watch?v=tQrXGMmI0zM


Die von tomesoneal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




benutzt keiner für die Innenbeleuchtung die Power Packs ?
LG Tomes
Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ICE Beleuchtung


Was für eine ICE Beleuchtung ?

Evtl. lässt sich statt des ESU Power Packs (was kostet das Ding eigentlich?) auch ein oder mehrere Kondensator(en) einbauen.

Mfg
Christian W.

Hi Christian,
die Originale ICE 9447 Beleuchtung, meine anderen Wagen beleuchte ich mit der LED Beleuchtung. Vorteil der PowerPacks es gibt kein Flackern mehr. Finde ich persönlich schöner.
Die PowerPacks kosten 2 Stück 5,20€, eine pro Beleuchtung ist notwendig.
Gruß
Tomes
Hallo Tomes,
ich verbaue Kondensatoren in den Wagen. Je nach Wagen kann man die dann ganz gut verstecken, die PowerPacks sind ja relativ groß und in einem Block...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Das ESU Power Pack kostet um die 35.- Euro.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/ESU...p-0/ein_produkt.html

Jürgen H.

Hi Carsten,
was den für Kondensatoren und was kosten diese?

Hallo Jürgen
es geht auch günstiger
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/ESU...w-0/ein_produkt.html

passen fast überall rein und funktionieren sehr gut, evtl. mal ein wenig mit dem Cutter Platz machen.

Gruß Tomes

Die von tomesoneal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tomes,
Was du meinst ist ein "Power Pack Energiespeicher"  , also der "nackte" Kondensator .
Bei Lippe hat man diese genaue Bezeichnung wohl etwas gekappt .

Jürgen H.
Hallo Tomes,
ich verwende 16 V-Keramik-Kondensatoren mit 100 µF, die es (bald wieder) bei mir im Shop gibt. Das von dir verlinkte dürften SuperCaps / GoldCaps sein, die speichern zwar erheblich mehr Energie, sind aber eben größer und können nur 5,5 V ab. Wie schließt du die bei dir eigentlich an, die brauchen doch einen Spannungsregler?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hi Carsten,
jetzt hast Du auch meine Frage beantwortet,

ich benutze die Innenbeleuchtung von ESU 50702, ich kann diese dimmen und das PowerPack direkt anlöten.
Gruß Tomes
Hallo Tomes,
ah, ok, dann ist die nötige Elektronik dort drauf. Du kannst dann vermutlich auch andere GoldCaps dort anschließen. Wichtig wäre dann nur, dass die ebenfalls für 5,5 V ausgelegt sind. Normale Kondensatoren sollten auch gehen, die sind billiger, aber liefern nicht so lange Energie.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
welche Kondensatoren würden z.B. gehen. Denke ich brauche keine Überbrückung von ca. 2 bis 3 min.

Sag mal war gerade auf Deiner Seite, der nächste Stammtisch hier im Speckgürtel Berlin ist glaube ich bei Dir irgendwo. Hast Du damit was zu tun?`

Tomes
Hallo Tomes,
ja, ich werd da sein. Am 14. September in Wünsdorf, quasi bei mir vor der Haustür.

Wenn du da auch kommst, können wir uns ja mal in Ruhe unterhalten. Ich hab auch ein paar Wagen, die ich dir da zeigen kann.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Guten Morgen an alle,

Hi Carsten,

von wann bis wann ist denn der Stammtisch muss bis 15:30 arbeiten und brauche ca. 1 Stunde bis ich da bin. Komme aus Falkensee.

Gruß Tomes
Hallo Tomes,
in der Regel sitzen wir bis ca. um 10.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;