1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Wo bleiben Hobbytrain Neuheiten ?

THEMA: Wo bleiben Hobbytrain Neuheiten ?
Startbeitrag
Taurus1016 - 01.09.13 19:52
Guten Abend,

ich habe mal wieder etwas in N-Bahn-Magazinen und meinen Neuheitenblättern von der Nürnberger Spielwarenmesse gestöbert.

Hat jemand von Euch etwas über ein Erscheinungsdatum der folgenden Hobbytrain-Neuheiten gehört:

- verschiedene 2er Set Tamns
- verschiedene 2er Set Eanos
- verschiedene Sgjkkmms

In einer jüngeren Ausgabe des NBM wurde für die 2er Sets der Eanos in einer Hobbytrain-Anzeige der Liefertermin Mai 2013 genannt.
Auch bei den großen Händlern (z.B. Lippe) ist nicht mal die Katalognummer gelistet...

Weiß da jemand was genaues ?

Grüße, Jürgen

Ich klink mich mal mit ein, habe gesehen das die beiden Re6/6 verschwunden sind, sowohl bei Hobbytrain selber als auch bei den meisten Händlern. Weiss jemand ob da was neues in den Startlöchern steht (nachdem von Fleischmann aktuell ja erst 2 neue Modelle gekommen sind)?
Hallo !
Die Eanos usw. sind bei C* Liefertermin 02.10.2013 angegeben.
Grüsse
Martin
@Taurus1016,
Bei den Tamms & Eanos könnte ich mir gut vorstellen das man bei Lemke wind von den Minitrix Planungen bekommen hat und die Ankündigung der Modelle vorgezogen hat.
Allerdings von Modelle wie der Sdggmrs 744 "Papagei" aus 2011 hört und liest man auch nichts mehr.

Gruß Alex
Hallo
@ 303: was haben haben denn die Hobbytrain Re6/6 mit den Fleischmann Ae 6/6 zu tun?
Das sind (im Original und im Modell) zwei völlig verschiedene Loks...
Gruß
Peter
hallo,
bei Hobbytrain waren immer schon 2-3 Jahre zwischen Ankündigung und Auslieferung eines Modells üblich.
Was soll also die Hektik bzgl heuer erst angekündigter Neuheiten?

lg, BS
Hallo,

ich bin nicht hektisch, aber es wäre doch interessant zu wissen, wann die Neuheiten denn auch ausgeliefert werden.

Wenn wirklich immer 2-3 Jahre bei Hobbytrain zwischen Ankündigung und Auslieferung vergehen, dann ist mir dieses neu. Ich habe mich noch nicht so intensiv um Hobbytrain gekümmert, um hier Erfahrungswerte zu haben.

Grüße, Jürgen
Hallo,

>>bei Hobbytrain waren immer schon 2-3 Jahre zwischen Ankündigung und Auslieferung eines Modells üblich.
Was soll also die Hektik bzgl heuer erst angekündigter Neuheiten?<<

zwei bis drei Jahre ? dat is doch fast noch gar nix - seit dem Messeprospekt der MiniTrain-Messeneuheiten aus 1991 (!) schlummern im Haaner Büro, evtl. auch im Musterzimmer ( aber mit Sicherheit nicht im Lager ) die "ewig unvollendeten Lübeck-Büchener Dostos" ...

Schade schade schade - aber vielleicht wird es ne Nachkriegsentwicklung ? - warten wir es ab ...
http://gaga160.lima-city.de/_mix/LBEdosto1991neu.jpg

gaga
Hallo,

es dauern ja nun nicht alle Neuheiten so lange.

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;