1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Antrieb für die Peco DKW gesucht

THEMA: Antrieb für die Peco DKW gesucht
Startbeitrag
Ramsperger* - 02.09.13 11:44
Hallo,

habe mir mal am Wochenende meine erste Peco DKW angeschaut. Der Ndetail-Schaltmechanismus passt nicht darunter, schon die Länge der Stellschwelle passt nicht.

Lange im Netz gesucht, aber zum Thema Antrieb der DKW nichts gefunden.
Wie treibt ihr eure DKW (Peco) an? Welcher Antrieb und welches Schaltbauteil (digital)?
Und hat vielleicht jemand eine Lösung mit Polaritätsumschalter, die den LDT SAE DEC 4 nutzt?

Danke

Claudio

Hallo,

wir haben die einfachen Conrad Servos drunter. Als Decoder nutzen wir eigene bzw. welche von Open-DCC. Die Decoder haben 8 Servo Ausgänge und 8 über ULN2803, da haben wir Relais (Wechsler)  für die Herzstückpolarisation dran.

Grüße aus Berlin
Hallo,

ich habe den Doppel-Servo-Decoder von MDVR (SLX 864, so glaube ich), allerdings mit anderen, etwas hochertigeren, wenngleich größeren Servos drunter, die mittels Zahnrad und Zahnstang eine lineare Stellbewegung ausführen (Eigenkonstruktion). Der Antrieb kann sowohl flach, als auch hochkant, je nach örtlichen Gegebenheiten, eingebaut werden und steuert auch Viessmann-Signale und Entkupplungsbohlen milimetergenau an. Der MDVR-Decoder hat bereits eine elektronische Umpolschaltung integriert. Einbau und die Justage sind ein Kinderspiel.

Gruß

Woffi
Servus Claudio

Frage doch hier nach, der Erbauer hat seine DKW erst kürzlich eingebaut:

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=92633

Greetings from Austria
Gerhard
Hi Claudio,

ich hab dir mal eine PN geschickt.

Gruss Klaus
Hallo Claudio,
ich benutzte Servos an der Elektronik von mbtronik und bin sehr zufrieden.

LG, Steffen
Servus zusammen,

ich habe bei mir die Weichenantriebe von MÜT darunter gebaut.

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Auch die Montage war simple.

http://www.muet-digirail.de/modellbahn/index.ph...ystem-peco-n-code-55

Gruß,

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;