1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Faller 2440 Set

THEMA: Faller 2440 Set
Startbeitrag
Nspurbodi - 06.09.13 12:23
Hallo Allerseits
Weis jemand von euch vielleicht wann dieses Set erzeugt bzw im Handel war. Tante Google lässt sich darüber leider nicht aus. Habe es in ebay ersteigert und jetzt echt Skrupel es zu öffnen. Da es noch Original verpackt ist liebäugle ich damit es auszustellen.
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Peter,

>>Weis jemand von euch vielleicht wann dieses Set erzeugt bzw im Handel war<<
... vielleicht zu 14,80 DM eingepreist bei Fa. Kroll im März 1983 ?

Im Set ist ein Minitrix Tragwagen mit Beschwerungsgewicht.
Auf dieser Platte sind Zäpfchen zur Arretierung der Container - so ähnlich wie bei GFN.
Aber bei Faller ist es nicht stramm wie bei GFN sondern leichtgängig - damit das Containerterminal nicht auch noch den Tragwagen mit anhebt LOL ...

gaga
Hallo Peter,
hast du schon bei Faller angefragt? Deren Kundenservice ist recht gut. Könnte mir vorstellen, die können dir anhand des Fotos weiterhelfen.

kundendienst@faller.de

Grüße
Andi
Hallo Ihr Beiden
Bei der Nachfolgefirma der Fa Kroll weis man nicht mal mehr das  sie mal Modellbahnen verkauft haben und die Seniorleute sind schon im WE, deto die Kundenabteilung bei Faller :o( Werde wohl bis Montag warten müssen :o(
Lg Peter
Hallo Peter,

ich habe in meiner Katalog-Sammlung gesucht und gefunden.
Als das "Faller Container-Terminal 2402" auf den Markt für Spur N kam,
gab es auch diesen Containerwagen 2440.
Das ganze war 1980. Ich denke, es gab  bereits verschieden bedruckte Container.
Auf der Abbildung ist ein Container "Dietrich Spedition"
und ein "Hapag Lloyd"
Der Preis war lt. Preisliste damals 14.80 DM
umgerechnet ÖS 103,60
Das passende Container-Terminal hatte die Nummer 2402 und kostete
stolze 154,00 DM
Wenn Du mir deine PN schickst, kann ich dir diese Seite einscannen.

Gruß
Helmut

Hallo,

Helmut hat es schon gut erklärt. Im Anhang Bilder von der Packung und dem Wiking-Lkw, der in der Packung war, mit verschiedenen Containern. Die Faller-Container passten nicht auf die Wiking-Brücke. Die blaue Brücke wurde von Faller produziert. Die Folie in der Packung gehört übrigens zur OVP. Laut Messe-Miba ist das Containerterminal 1976 in Nürnberg vorgestellt worden

Johannes

Edit hat noch Bilder gefunden

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...VIP:watchlink:top:de gibt es die Bauanleitung zu dem Terminal. Das letzte in OVP, was ich bei eBay gesehen habe, brachte über 200 Token. Mein montiertes kostete immer noch 120 Euro. Die Tragwagen waren eine Zeitlang um 20 Euro zu bekommen.

Johannes
Hallo,

>>Bei der Nachfolgefirma der Fa Kroll weis man nicht mal mehr das  sie mal Modellbahnen verkauft haben und die Seniorleute sind schon im WE, deto die Kundenabteilung bei Faller :o( Werde wohl bis Montag warten müssen :o( <<

... bei Faller wird man sich sehr gut an das Container-Terminal erinnern ...
... es wurden teilweise Zahnräder und Schnecken aus Kunststoff montiert, die alleine duch lange Lagerung des ungebauten Bausatzes aufplatzen.

Wer sich also ein Terminal zulegen möchte, sollte sich auf jeden Fall den Zustand der Getriebe schildern lassen.
---
Es gab zum Faller Terminal 2402 hier einen Faden : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=307746

Das war vor über 5 Jahren - die Abbildungen sind nicht mehr online. Bei Bedarf durchsuche ich meine Festplatte ...

gaga
Hallo,

hier http://www.ebay.de/itm/Faller-Anhanger-N-mit-C...;hash=item1c39629842 gibt es mal wieder das Set.

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;