1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Rautenhaus SLX825 und Rocrail

THEMA: Rautenhaus SLX825 und Rocrail
Startbeitrag
N-Rookie - 14.09.13 09:15
Ein Hallo in die Runde,

nachdem ich meine Anlagenplanung abgeschlossen habe ist die Erweiterung der vorhandenen Digitalsteuerung von Rautenhaus vorgesehen.
Gern würde ich die Schalt- und Steuerungssoftware Rocrail nutzen, da ich nur noch Rechner mit Linux (Ubuntu) betreibe. Die Software erscheint mir als die für mich und meine Anlage die passnede zu sein.

Egal wo ich im I-Net schaue oder nachlese wird die Kombination Rautenhaus RMX und Rocrail als machbar beschrieben.

Funktioniert die Kombination 825SLX und Rockrail auch?

Danke für Eure Antwort, Meinung oder Erfahtung.


Moin Karsten,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Funktioniert die Kombination 825SLX und Rockrail auch?


Sollte doch Funktionieren, hier als beispiel mit einen MC2004 mit Rautenhaus SLX825 Protocol
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=slx-de

Grüße aus Assen (NL)
Jan

(der keine erfahrung hat mit RocRail)
Hallo ELNA5,

Rocrail läuft auf Linux ohne Probleme. Ich habe es unter Fedora 19 (64 Bit) am laufen. Die RPM-Paktete dafür habe ich selbst erstellt (kleine Modifikation des SUSE-Spec-Files war notwendig.) WINE ist völlig überflüssig.

Gruß
Koni
Also Rocrail läuft bei mir unter Ubuntu ohne Probleme  - Server wird auch gestartet.

Gruß Karsten
Hallo Jan,

ja, nach der Beschreibung sollte es lt. der Adressumrechnungstabelle funktionieren.
Aber vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrung in der von mir gewünschten Kombination.

Danke für Deine Bemühung.

Gruß Karsten
Hi,

zu Ubuntu: Habe Rocrail unter Unbunte 12.irgendwas ohne Probleme im Einsatz.
lg Michi
Hy Michi,

ist die 12.04 Langzeitversion (Updateunterstützung für 2 Jahre). Im April 2014 kommt die 14.04 als Nachfolger.

Gruß Karsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


(Updateunterstützung für 2 Jahre)



Nit ganz. Die Ubuntu LTS habe 3 bzw 5 Jahre Updates und kommen alle 2 Jahre. So ist zumindest der Plan.

Gruß,
Harald.


Stimmt Harald, war falsch von mir.

Gruß Karsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;