1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Museum/Museumsbahn Zubrnice

THEMA: Museum/Museumsbahn Zubrnice
Startbeitrag
RainerP - 16.09.13 00:04
Hallo,

heute gleich noch ein zweiter Museumsbericht. Mein Besuch war dort schon Anfang Juli, ich habe aber den Bericht immer wieder vor mir hergeschoben. Durch den Danzig/Gdańsk-Thread angeregt wurde ich jetzt wieder animiert, die Bilder endlich mal hervorzuholen. Den deutschen Namen verkneife ich mir, denn das Nest wird wohl kaum jemand unter tschechischem oder alten deutschen Namen kennen. Zubrnice liegt rechtselbisch zwischen Ústí nad Labem/Aussig und Děčín/Tetschen-Bodenbach.

Das Museum http://www.zmz.cz/ an sich ist sehr klein und lohnt eine extra Anreise sicher nicht. Wenn man aber in der Nähe ist, sollte man den kleinen Abstecher schon mal wagen. Wie der Titel sagt, gibt es da auch eine Museumsbahn. Die verkehrt zu verschiedenen Terminen zwischen Zubrnice und Ústí (Station Schreckenstein (Střekov)). Das ist dann  wahrscheinlich schon eine interessante Sache, habe ich aber selber noch nicht wahrgenommen. Dort gibt es gleich noch ein historisches Dampf-Wasserwerk zu besichtigen.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;