1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Roco BR290 Ersatzteil

THEMA: Roco BR290 Ersatzteil
Startbeitrag
jensemann1962 - 16.09.13 18:09
Moin,
bei meiner Roco 290 sind mir zwei der vier Lampenattrappen abhanden gekommen.
Die Ersatzteilnummer dafür ist 91493. Beim Online-Ersatzteilshop von Roco ist das Teil "nicht lieferbar".
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich das Teil noch herbekommen könnte?
Wenn es im Online-Shop nicht verfügbar ist, wird mein Modellbahn-Händler es ja wohl auch nicht mehr bestellen können...

Beste Grüße
Jens

Hallo Jens

Roco Ersatzteile versuche ich grundsätzlich über den Händler zu bestellen, erstaunlich was die noch so kommt, aber etwas Zeit solltest du schon investieren.

Wenn du nicht warten möchtest, ebay  mit dem Suchbegriff 290 in der Unterkategorie  Modelleisenbahn und Spur N

Wird aber teuer, sämtliche Angebote sehen nach denen von Berliner Lok-Engel aus

Wäre doch mal was für eine 3D Drucker

An ein paar Ersatzlampen wäre ich auch interessiert

Gruß Detlef

Hallo Jens,

was hälst Du denn von dem hier?

http://www.bahnhoefle.de/mbs/shop/de/Modellbahn...mpe-bedruckt-N-Spur-

Auf Lager laut Online-Seite

Ruf doch mal da an

Beste Grüße

Carlos
Hallo Jens,

ich hab die mal über den Fachhandel bestellt. Sind leider wirklich nicht mehr von Roco lieferbar. Also bleiben nur Restbestände zur Auswahl. Leider.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Moin.

Hier findest du, was du brauchst:

http://modellbahnmarkt24.de/Eisenbahn-Spur-N/Er...-160-NEU::23292.html

Das ist der Lokengel ohne Umweg über Ebay. Versand 3,99 EUR. Man kauft halt noch ein paar andere dringend benötigte Kleinteile dazu, damit sich die Portokosten etwas relativieren.

Und es ist immer noch billiger als eine 290er zu ersteigern und dann auszuschlachten. Es sei denn, du verhökerst anschließend alle Einzelteile, die du nicht selbst benötigst ...

Gute Grüße, Rainer
@2/Carlos:
Finger weg von diesem Anbieter. Man kann ihn nicht empfehlen - leider.
Der Modellbahnmarkt24 (Lokengel) ist die bessere Wahl. Die antworten auf e-Mails, was Patrick Martin vom Bahnhöfle nicht hinbekommt...!
Moin Jens,

frag doch mal bei http://www.apc-miniaturmodell.de/index.php/ersatzteile nach. Die haben auch einiges auf Lager, vielleicht sind die ab Werk nicht lieferbaren Lampenattrappen dabei... Ich drücke dir die Daumen.

Gruß, Carsten
Hallo Martin,

ich kenne die Seite nicht. Ich hatte lediglich kurz mal gegoogelt und mich gewundert, weil der Jens ja geschrieben hatte, er fürche, es sei überall  ausverkauft und hier ein grüner Balken und auf Lager geschrieben stand.

Ich persönlich kauf neben der Bucht nur bei Lippe oder direkt im Harburger Lokschuppen. Da könnte man zwar auch fragen, der Herr Czekai bestellt aus eigener Erfahrung jedoch ungerne Kleinkram.

Aber danke für die Warnung.

Moin.

Hatte unlängst 14 Minitrix-Ersatz-Faltenbalge bei Ingo Czekai bestellt, er war der günstigste Anbieter, auch in der Gesamtsumme mit Porto. Sie kamen nach relativ kurzer Zeit bei mir an, obwohl er sie erst bei Trix bestellen musste. Von "ungern Kleinkram" keine Spur.

Gute Grüße, Rainer
@Rainer
Ich gehe mal davon aus, Du hast online bestellt? Dann mußt Du aber auch fairerweise sagen, dass es einen Mindestbellwert (10 EUR?) gibt und wenn es um die beiden Lampen geht, dann liegen wir bei einem Betrag von ca. 2 EUR.

Da ich dort mal persönlich bei Abholung meiner Bestellung nachträglich nach einem Artikel in der Preisregion gefragt hatte, sagte Herr Czekai mir, dass er den Artikel nicht bestellen  bzw. es Monate dauern könne, bis der dann mal eintrudelt, weil er "Kleinkram" sammelt (absolut nachvollziehbar) ,damits auch nur annähernd wirtschalftlich ist. In meine Fall habe ich so Lippe.de kennengelernt und dort für 4 EUR inkl.! DHL Paket meine Teile bestellt (Wirtschatlichkeit???).

Herr Walliser wiederum hat mir dort aber auch schon telefonisch ohne Probleme Ersatzkupplungen im Wert von nicht mal 2 EUR bestellt.

Da ich nicht bewerten kann, ob die Lanternen nun eher gängigere Ersatzteile sind, wärs vielleicht gut, der Jens ruft da mal an und fragt, ob die bestellbar sind.

Da ich da auch entspannt hinkomme und eh demnächst vorbei muß, könnte ich dem Jens sogar anbieten, die Teile abzuholen und ihm per Post zu schicken.

Beste

Carlos


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;