1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: DB Museum Nürnberg

THEMA: DB Museum Nürnberg
Startbeitrag
TomaW - 17.09.13 17:55
Hallo Leute
Im DB Museum Nürnberg findet am 5.10 eine FREMO Ausstellung statt! Loht es sich dort hinzu fahren oder nicht?
und noch was anderes gibt es in Nürnberg noch andere Fachgeschäfte für uns?
Ich kenne nur den Ritzer, Dörfler, Sigmund in der Schweiggerstraße und den Müller an der Lorezkirche könnt ihr mir noch ein paar sagen vielleicht wäre sehr dankbar!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

zwar nicht direkt in Närmberch sondern in Veitsbronn, aber aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert: http://leos-modellbahnstube.de/ Haben jetzt nicht  d i e  riesen Auswahl im Laden an N-Spur Sachen, sind meines wissens aber die einzigen, die noch reparieren. Super nett und kompetent.

In Mögeldorf gibt es noch http://www.guenthers-modellbau.de, vorher anrufen, da war ich schon mal vor verschlossenen Türen gestanden obwohl eigentlich geöffnet hätte sein sollen.

Mehr wüßte ich jetzt auch nicht auf die schnelle. Ach, in Fürth ist noch einer in der Poppenreuther Str. wenn man Stadteinwärts fährt auf der rechten Seite. Da ist mir aber der Name entfallen, sollte aber auch N-Spur führen.

Gruß
Rudolf
Hallo Thomas,

mit Verlaub, den Weg zu Ritzer und Müller kann man sich sparen. Ritzer hat sehr viel Ware aber seine Preisgestaltung bei Gebrauchtware gibt mir Rätsel auf. Müller hat nur noch (wenige) Ladenhüter in N. Seit über einem Jahr gab es da kein neues Modell zu sehen.

Leos Modellbahnstube ist gut! Der Laden in Fürth ist http://www.lokschuppen-fuerth.de/

Sonst gäbe es noch in Erlangen "Den Modellbahnladen" in der Friedrichstraße.

Viele Grüße Claus

Hallo Leute
Danke für die Infos! Den in Fürth kannte ich noch nicht und weiter außer halb von Nürnberg wollten meine Kumpels und ich nicht ( die Lokale sind immer so schön feucht fröhlich )!
Was anderes noch gibt es irgend wann wider eine Modellahn Börse in Nürnberg?
Und sind immer nur am Sonntag?

Gruß Thomas
Moin Thomas,

ja, Börsen sind nur sonntags.
Die nächsten: - Gesellschaftshaus Gartenstadt am 22.09., 27.10. und 24.11.2013
sowie im Rotkreuzhaus Nunnenbeckstraße am 06.10. (das könnte passen, wenn ihr übernachtet) und  am 17.11.2013
Eine weitere findet in Zirndorf Paul-Metz-Halle  am 13.10.2013 statt.

So long, ... Claus
Allmächt!

Das DB Museum, mit Fremo, danach zum fürther Modellbahnlädla, raus nach Zerndorf in die Metz-Halln um eine Modellbahnbörse zu besuchen,
und dann noch in die Fränkischa Schweiz auf a Handwerks-Bier.

Do reicht a Dooch nie und nimmer!

Hans-i.
Hallo Leute
Danke für Eure Tipps! Schade das es keine am Samstag gibt so wie in München! Ich und meine Kumpels haben nur am Samstag und gelegentlich am Sonntag zeit ( sonst gibt es mit der Familie Stress ) und ich habe auch ein Problem mit Bier! Mein Arzt hat es mir vor eine Jahr verboten ist zwar schwierig wenn deine Kumpels trinken und ich nicht aber was will man machen. Gesundheit geht vor Alkohol!

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;