1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Twingo TV präsentiert die neue BR 144.5

THEMA: Twingo TV präsentiert die neue BR 144.5
Startbeitrag
twingo - 18.09.13 19:19
Hi !

Hier mein Video zur neuen Lilliput 144.5.

Für mich hat sich das warten gelohnt, die Lok gefällt mir sehr gut, hervorragend die Pantografen.
Außerdem auch sehr gut gelöst die Stirnbeleuchtung am Drehgestell.
Was sie nicht so mag sind Schienenübergänge die nicht 100prozentig verlegt sind, ist mir bei allen anderen Lokomotiven noch nie aufgefallen.

Hier mein Video http://www.youtube.com/watch?v=YSd3QS505B8

Auch ein kurzer Vergleich mit der Roco Lok, die sich meiner Meinung nach nicht verstecken muss.

Gruß Thomas

Hallo Thomas
Tolle Lok :o) allerdings finde ich die alte Roco auch schön ! Überleg mal, die ist fast 40 Jahre alt ;o)
Lg Peter
Hallo,

warum das Video annähernd zeitgleich in zwei Threads?

Gruß
Rainer
Hallo,
...mies, diese Laufeigenschaften... leider...
da sind die Rocos aber nicht schlechter...
habe so lange auf die Lok gewartet, mir ist schon die Freude genommen.
Danke für das schonunglos offenene Video, dass genau zeigt, was für eine laufkrücke das ist...
Für 140,- Tacken schon hammerhart...
ne, ich bleibe bei meinen Rocos... :)
Glückauf !
Hallo,
bei der Roco-Lok fällt mir der durchbrochene Rahmen auf, den hat die Lilliput Lok nicht...

Gruß
Jens
Moin Jens,

das passt schon. Die Liliput-Lok stammt aus der ersten Serie E44 502 - 505, die Roco-Lok aus der zweiten Serie E44 506 - 509. Wegen des unterschiedlichen Rahmens lassen sich die Serien auf den ersten Blick unterscheiden. Den Prototyp E44 501 von den Loks der ersten Serie zu unterscheiden, ist da schon schwieriger und bedarf eines intensiveren Blickes.

Gruß, Carsten
Hallo,

ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum
wir nun den dritten Beitrag eröffnen müssen.
Sind die Bilder, Berichte und Videos weniger wert, nur weil man sie in einen bestehenden Thread einfügt?

Lg
Nico
Hallo alle zusammen.


@jensemann1962:
Das mit dem nicht durchbrochenen Rahmen bei der Liliput-Lok hat seine Richtigkeit, denn diese stellt ein Fahrzeug der ersten Serie von BMAG aus 1933 dar, die Roco-Maschine eine aus der zweiten, verstärkten Serie von AEG aus 1934.

Allgemein:
Ich bin mit den Roco-E 44 recht zufrieden, auch wenn sie schon ihre Jahre auf den Buckel hat (wenn auch noch keine 40). Es ist eine recht hübsche und vor allem eine robuste, betriebstaugliche Maschine. Und in den Wiederauflagen ist die Beschriftung und Lackierung auch noch besser geworden. Leider nicht die Drehgestellblenden.

Die Liliput gefällt mir auch recht gut und ich würde sie mir schon gerne zulegen. Die Gravuren sind nätürlich schon feiner wie bei Roco (wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre), auch eine gewisse Innenausstattung hat die Liliput erhalten. Äußerlich wirklich ansprechend. Wo ich einige Dämpfer abbekommen habe, sind Anmerkungen über das Fahrverhalten der Lok, wobei ich sie aufgrund Twingos Video sie nicht richtig als mies bezeichnen würde. Aus meiner Erfahrung muß ich sagen, daß da viel vom Trafo bzw. von Einstellungen abhängt (als Heißwolf-Fahrer habe ich das bei vielen Loks bemerkt).

Mein Bauch würde sagen "sofort kaufen" während mein Verstand der Meinung ist, noch abzuwarten. Ich will erstmal noch den einen oder anderen Pressebericht lesen und natürlich hier im Forum noch Erfahrungswerte abgreifen. Aber grundsätzlich stehe ich der neuen Liliput-Lok schon wohlwollend gegenüber.

Und insgeheim frage ich mich immer noch, warum sich Liliput nicht doch der E 44.0 angenommen hat, da wären die "Erfolgsaussichten" doch wirklich besser gewesen.


Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;