1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zu Seilen/Bremsseilen unterm Wagenboden

THEMA: Frage zu Seilen/Bremsseilen unterm Wagenboden
Startbeitrag
Fliesengott - 29.09.13 10:26
Hallo,

ich wollre mal wissen, um was es sich in meinem angefügten Bild handelt, was ich da umkreist habe? Es sind so Seile am Wagenboden.

Hat das was mit der Bremse zu tun? Und wenn ja, welche Waggons hatten das denn so grob? Auch Silberline, Interregiowagegn, IC-Wagen? Oder nur diese älteren D-Zugwagen?

Und wenn jemand noch eine Idee hat, wie man das nachbilden könnte in Spur N, der großes Dankeschön )

Fabian

Die von Fliesengott zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Fabian
Hast Du auch ein Foto vom Wagenboden von unten aufgenommen?
Lg Peter
Hallo Fabian,

ich bin leider etwas ratlos, zumal man auf dem Foto nicht wirklich etwas erkennen kann. Die grosse Bahn bremst allerdings mit Druckluft, so dass es da wohl keinen Zusammenhang gibt. Seile führten (und führen ?) in diesem Zusammenhang eigentlich nur vom roten Griff der Notbremse bis zum Notbremsventil, welches dann schlagartig die Luft aus der Hauptbremsleitung entweichen lässt und damit die Bremsen anlegt.

Schöne Sonntagsgrüsse

Struwelpeter
Hallo,

Also das ist das beste bild,was ich finden konnte,leider.ich mein halt diese seilzugleitungen am unterboden,die ich eingekreist habe...

Fabian
@Fabian und Struwelpeter
Es wird wahrscheinlich ein Luftbehälter sein, aber um genaueres sagen zu können müsste man (ich) es von unten sehen ;o)
Lg Peter
Moin,

Sind es nicht die beiden Bremszilinder, die am Wagenboden befestigt sind, und die Bremsgestänge zum Drehgestelle ?

Grüße aus Assen (NL)
Jan
@Fabian
Nein das kann kein Eilzug sein ;o) Es wird wahrscheinlich ein Luftbehälter für die Bremsluft sein, für den Bremszylinder sitzt es mir zu weit weg vom Drehgestell, aber man sollte ja bekanntlich niemals nie sagen :o)
Lg Peter

Edith: Sind das Roco Wagen?
Nr,sind HO von ls-models.für mich als vorbild-fetischist ist das immer am besten,da ls doch so ziemlich alles nachbildet und auf echten fotos kann man durch den dreck eh wenig erkennen.

Fabian
Hallo Fabian
Habs mir jetzt auf meinem N-Spurwagen von Roco angeschaut und Jan hat Recht !!! Es sind wirklich die Bremszylinder :o)
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;