1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ? einfacher Belegtmelder für Ausweichgleis

THEMA: ? einfacher Belegtmelder für Ausweichgleis
Startbeitrag
TomtowN - 30.09.13 20:20
Moin,

ich plane im unsichtbaren Bereich eine kleine zweigleisige Ausweichstelle - ein Gleis ist das ständige Durchfahrtgleis, das zweite eben als Abstellmöglichkeit für Zugkreuzungen gedacht. Ich fahre digital und schalte analog.

'Wie kann ich eine solche Stelle möglichst einfach steuern'? Ich denke, ich brauche eine einfache Art der Belegtmeldung und zusätzlich eine "Sicherung" die verhindert, dass der Zug nicht ungewollt zuweit fährt. Diese Sicherung würde ich einfach mit jeweils einem kleinen stromlosen Abschnitt am Anfang und Ende des Ausweichgleises ausführen.

Nur bei der Belegtmeldung habe ich noch keine Idee. Hat die jemand von Euch?

Grüße von Tom

Hallo Tom,

versuch es malt der Schaltung im Anhang.
Funktioniert allerdings nur in eine Richtung, aber auch im Digitalbetrieb.

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tom
Schau einmal hier, bei Hrn Deloofs. Es ist zwar ein 4 fach Melder . Aber du brauchst ja nur einen Zweig aufzubauen . Und an den Ausgang hängst du einfach ein Relais mit dem du deine Meldung dann weiterverarbeitest.
http://users.telenet.be/deloof/t.-> Stromdetektor.


Gruß Gerd
Hallo, Gerd

Dein Link führt leider ins Leere.

Tom
Grüss Dich

Gib mal deloof in google ein.
Dann klick auf diesen hier; Hans Deloofusers.telenet.be/deloof/‎Im Cache
Ähnliche Seiten(fotos of my layout). Welkom - Welcome - Willkomm - Bienvenue. last update 29/ 08/2013. Demonstraties van LocoHDL modules op volgende tentoonstellingen:

Auf der Seite kannst dann auf Deutsch umstellen und nach Stromdtektor schauen.

Gruss nler


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;