1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Herpa-Neuheiten 1/2 2014

THEMA: Herpa-Neuheiten 1/2 2014
Startbeitrag
Lothar_ - 04.10.13 15:52
Hallo,

Herpa bringt im ersten Neuheitenpaket zwei Farbvarianten der bekannten Sattelzüge:

065801  MAN TGX Gardinenplanen-Sattelzug "Fercam" (I)
066150  Mercedes-Benz Actros LH Gardinenplanen-Sattelzug "Engljähringer" (A)

Beide je 19,50€

Gruß Lothar

Hallo !

Na den Engeljähringer gabs schon auf FLM Rola.

Gruß Holger
Hallo,

nun gut, es wird ja keiner gezwungen zu kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM

Gruß
Simon

Hallo ,

lt. Herpa kommt der Engljähringer in aktueller Bedruckung auf den Markt und entspricht nicht der GFM Variante.

Gruß

Bernd
Hallo!

na ja mit den Productbildern ist das immer so eine sache aber im Netz habe ich auch auf der Engljähringer Homepage keine andere Variante gefunden.


Gruß Holger
Hallo,

Ein Fercam-Laster, da freue ich mich wie Bolle drauf!

@4 Bernd, schau mal hier: http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_827402_%C3%...nglj%C3%A4hringer%22
Ich kann da keinen Unterschied sehen, bin aber für Hinweise dankbar.
Wenn es genau der selbe Sattelzug ist wie auf dem Oekombi-Wagen, dann wär es schon eine Enttäuschung.

Grüße Ulrich

Hallo Ulrich,

folgende Mail hatte ich von Herpa erhalten:

"... vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Modell Engljähringer wird nach aktuellen Beschriftungsvorschriften produziert, das ehemalige Fleischmann-Modell liegt mir zum Vergleich leider nicht vor. ...

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Matthias Wolff
Produktmanager Cars & Trucks
--
Herpa Miniaturmodelle GmbH"

Gruß

Bernd
Hallo,

Da Engljähriger sein CI in die letzten Jahren nicht geändert hat stelle ich mir nur schwer vor, das der neuen Modell anders aussehen wird als der, der damals für Fleischmann produziert worden ist.

VG
Horia
Hallo,

Bernd, prima, dass Du bei Herpa nachgefragt hast. Info aus erster Hand sind meistens die besten.
In diesem Fall ist die Antwort zwar nicht so ergiebig.
Dass das im Hause Herpa für Fleischmann hergestellte Modell dem Produktmanager nicht vorliegt, ok mag sein. Es spricht aber nicht für den PM, wenn er sich nicht damit beschäftigt hat, was Herpa schon mal in 1/160 hergestellt hat. Ist ja nicht unüberschaubar wie in 1/87.
Und grundsätzlich bin ich mit der Vorbildauswahl bei Herpa sehr häufig zufrieden. Und was mir nicht passt, kaufe ich dann einfach nicht, ohne mich zu ärgern.

Grüße Ulrich
Hallo,

Das Modell für GFN hat einen blauen Kühlergrill, das jetzt bei Herpa angekündigte einen schwarzen. Diesen Unterschied gibt es übrigens auch beim Vorbild.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

Wobei es beim Vorbild handelt es sich aktuell um MB Actros MP3 (Bj. 2006-2011) und keinen MP1 aus 1996!

Und ja, werden auch die rumänischen Kennzeichen gedruckt?

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wobei es beim Vorbild handelt es sich aktuell um MB Actros MP3 (Bj. 2006-2011) und keinen MP1 aus 1996!



Wobei es bei Engljähringer den Actros1 durchaus gab. Die erste Generation wird übrigens nicht als "MP" bezeichnet, da "MP" für "Modellpflege steht und nur den Überarbeitungen von 2003 (MP2) und 2008 (MP3) vorangestellt wird und der erste Actros war ja schließlich keine Modellpflege.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

Inzwischen bezeichnet Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge intern die Baureihe 1996 bis 2002/2003 als "MP1", obwohl es wie du geschrieben hast kein Sinn macht. Aber es ist einfacher - auch intern - über MP1 zu sprechen als über den "Ursprungs-Actros". Früher war "Actros '96" die Bezeichnung - etwa analog zum SK '88 und SK '94 oder früher der NG '73 und der breiteren NG '80.

Der "neue" heisst derzeit noch "Modell 2011", keine spricht noch von Actros 2 (zumal es jetzt auch Antos, Arocs und co. gibt).

VG
Horia



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;