1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Mnt 260 921-2 schaukelt über die Gleise

THEMA: Mnt 260 921-2 schaukelt über die Gleise
Startbeitrag
DN - 06.10.13 16:30
Liebe Mitforenten,

obiges Lokomotivchen stand lange nur rum, jetzt mal auf die Gleise gestellt. Sie ist fahrwillig aber schaukelt wie ein Kamel oder wie ein Schiff. In regelmässigen Abständen ist ein auch ein Klacken zu hören.

Bevor ich die Lok auseinandernehme nur die Frage: Muss ich auf etwas achten, können mir Teile entgegenfallen, die ich hinerher vermisse? Den Waschzettel habe ich, frage aber lieber dennoch zur Sicherheit.

Danke und Gruss
Detlef

Hallo Detlef,

da kann eigentlich nichts passieren, Du schraubst ja nur die Bodenplatte ab. Wenn Du die Radsätze komplett rausnimmst mußt Du halt die Gegenkurbeln aushebeln. Beim Wiedereinbau ist ja im Rahmen 1 Zahrad seitenverschiebbar.
Aber schau erst mal ob nicht ein Fremdkörper in einer Zahnlücke seckt. Einfach die Lok auf den Rücken legen und mit Kabeln wenig Spannung an die Räder geben. So hab ich bei meiner V60 ein Schotterkörnchen gefunden wodurch die Lok auch klackerte und wackelte.
Tschüß,

Bernd
Danke,

es war noch einfacher: Ein Schleifer/Stromabnehmer befand sich außerhalb, was aber durch das Gehäuse nicht zu erkennen war.

Gruss und schöne Woche
Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;