1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ersatzteile

THEMA: Ersatzteile
Startbeitrag
Dörr* - 06.10.13 19:52
Hallo Nler!
Ich erlebte am Samstag einen Tiefschlag,wegen Ersatzteilpreise.Flm.Lok218,Drehgestellblock,wodie Stromabnahmefedern angebracht sind.Ein Block kostet sage und schreibe 15euronen,ich brauchte die Dinger Vorne und Hinten,da hatte ich 30 Euro los,die Dinger kosteten zu DM Zeiten einmal 7Mark das Stück.Seit der Übernahme von Rocco sind die Ersatzteilpreise bei Flm. enorm gestiegen.Leute behandelt Eure Loks gut.
                                                                       Grüße Jürgen

Hallo Jürgen!

Ich kann mit dir mitfühlen. Man muss aber dazu sagen, du hast sie wenigstens bekommen.
Oft genug sind gar keine Ersatzteile zu bekommen, zumindest nicht wenn man sie braucht.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir gebrauchte Schlachtobjekte zuzulegen.
Gerade die 218er ist wie die 212er normalerweise günstig zu bekommen.

Grüße,
Sven
Hallo Jürgen,

da muß ich Sven beipflichten. Für meine 210er habe ich aus Händlervorrat nur noch einen Drehgestellbock bekommen. Seitens Fleischmann sind sie derzeit angeblich auf absehbare Zeit nicht lieferbar...

Grüße
Christian Strecker,
der vielleicht beim nächsten Flohmarkt auch ein paar "Schlachtobjekte" mitnimmt.
Frag doch mal beim Lokengel.

SCNR
Hi Jürgen!

Ist der Grund für Deine Suche nach neuen DG etwa, dass die Schleifer hinüber sind?
Wenn ja, da gibts simple Abhilfe!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Jürgen,

Mathi meint bestimmt diese Möglichkeit.
http://www.youtube.com/watch?v=6XhSLvLbQ8I

Find ich auch gut!

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo Herbert!
Vielen Dank für dieses tolle Video. Ich bin schon sehr lange N bahner,aber auf diese Idee mit den Kabeln bin ich noch nicht gekommen,aber man hat nie ausgelernt.Ich habe die Blöcke bei meinem Händler bestellt,und in zwei Wochen bekommen. Nochmals Danke,und viele Grüße aus Schwaben
  Jürgen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;