1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Verfügbarkeitsampel / Liefertermine FLM

THEMA: Verfügbarkeitsampel / Liefertermine FLM
Startbeitrag
etieNNe - 08.10.13 15:39
Hallo zusammen,

wartend auf die FLM 718482 BR 50 habe ich mich gefragt, was es mit der Verfügbarkeitsampel und den Lieferterminen auf der Fleischmann Homepage auf sich hat.

Bis etwa Anfang der letzten Woche war dort unterhalb des Produktbildes zu sehen:
-> gelbe Ampel mit Text "Neuheit (2013, KW 39)"

Seit etwa Mitte der letzten Woche steht dort nun:
-> gelbe Ampel mit Text "Verfügbar"

Bei anderen Modellen (z.B. 718402) ist trotz des Textes "Verfügbar" die Ampel auf grün.

Ich habe ein wenig auf der Homepage von FLM nach Eräuterungen zu den Ampeln gesucht, aber für's Erste nichts gefunden. Bedeutet dies, dass das Modell in Auslieferung ist oder hat man schlicht vergessen, die Ampel umzustellen? Denn bei den einschlägigen Shops ist das Modell noch nicht angekommen.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was es damit auf sich hat.

Gruß
Thomas

Hallo,

gelbe Ampel mit Text "Verfügbar" verstehe ich als "nur noch wenige Stück am Lager". Welche Zahlen da genau dahinter stecken, weiß ich nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich bin ausreichend viele Jahrzehnte in der EDV tätig um zu postulieren, dass es dort neben dem grottenschlechten Interface für uns potentielle Kunden auch ein nicht besseres für den Vertrieb gibt. Dass da nichts an das interne System angeschlossen ist und irgend ein unterbezahlter Praktikant von Hand die Einstellungen machen muss, am Ende auch noch für die Ampel und für den Text separat.

Aber wie geschrieben, alles nur eine Annahme von jemandem, der schon vieles gesehen hat. Dazu passend: http://www.spiegel.de/pics/77/0,1020,457077,00.jpg

Viele Grüße
Zwengelmann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;