1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Vorschau Hobbytrain Autotransporter Offs60

THEMA: Vorschau Hobbytrain Autotransporter Offs60
Startbeitrag
sven - 13.10.13 11:22
Hallo,

hier noch einige Bilder des Musters des Offs60 von Hobbytrain. Übrigens werden die ersten Eanos für den deutschen Markt in ca. 14 Tagen lieferbar sein. Der schweizer Eanos ist in diesen Tag an den schweizer Importeur gegangen.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sven,

danke für die Bilder!

Hatten die Muster keine Achsen?  Oder sind die Achslager a la Kbs 442 gestaltet? (Meine, zugegeben: Schwache - Hoffnung wäre ersteres).

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Sven,

Danke fürs zeigen

Man, da wurde beim Geländer tatsächlich der Serie-1 Standard der uralten Arnoldwagen wiederbelebt.

Nu hab ich wieder MoBa-Budget zur freien Verfügung

gaga
falls es nicht noch das alte Arnoldmodell ist.......
Hallo,

>>falls es nicht noch das alte Arnoldmodell ist....... <<

ganz sicher nicht - denn da ist Hobbytrains neue Konstruktion sehr viel detailierter mit einer Unmenge an Steckteilen bestückt

gaga.

Hallo!


Also bin froh das ich nicht vorbestellt habe.
Da Kaufe ich lieber die Renfe CF Train die sind ja bei weiten schöner


Andy aus Tirol
Hallo Udo,

Die Produktionsmuster haben keine Achsen.

VG
Horia
Der Fortschritt gegenüber der alten Arnold-Umsetzung ist schon ziemlich groß - vor allem, was die Wagenenden angeht. Für die Materialstärke der Geländer gilt das allerdings so gar nicht; hoffen wir mal auf eine Lösung per Ätzplatine… Noch wichtiger wäre mir allerdings eine Version ohne oder zumindest mit Ep.3-Kompatibler Beladung (der T2 is von 1967…).

Gruß Kai
Hallo Kai,

da er noch nicht beschriftet ist, kann man zur Epoche doch noch nichts sagen. Oder hast Du mehr Informationen? Außerdem geht Ep IIIb bis 1970.

Johannes
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Kai

(der T2 is von 1967…).


Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Johannes

da er noch nicht beschriftet ist, kann man zur Epoche doch noch nichts sagen. ...
... Außerdem geht Ep IIIb bis 1970.


dafür wäre aber der im ersten Bild gezeigte T2 die falsche Beladung, denn das ist ein Epoche 4-Modell.
Die Epoche 3-Version des T2 hatte eine andere Anordnung der Bilnker, kleine Schlußleuchten und wurde von 1967 bis 1971 gebaut. Erst ab 1972 waren die Blinker oben, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T2#Modellvarianten

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

durch die sehr vielen Steckteile entstehen vergleichsweise hohe Herstellungskosten durch mehr Montageminuten.
Da muß vielleicht durch "hauseigene" Zwangsbeladung quersubventioniert werden ?

Und der abgebildete Musterwagen ist noch lange nicht fertig.
Wenn das Fahrwerk auch aus mehreren Einzelteilen besteht, wird die Farbgebung erleichtert - wenn aber Schablonen benötigt werden, wirds wieder etwas teurer.

Jetzt sieht der Wagen noch lustig aus mit seinen unterschiedlich gefärbten Radlagern ...
Und das die Puffer noch falschrum gesteckt sind (Abflachung gehört nach oben) , kann man auch auf den Musterstatus zurückführen.
Das wird schon noch - ebenso wie der etwas "mitgenommene" vordere Rangierertritt und der bereits abgebrochene Rangierer-Griffbügel oberhalb ...

Wichtig erscheint mir jetzt erstmal, ob das Fahrwerk mit dem sehr langen Radstand auch anlagentauglich ist.
Vielleicht durfte er deshalb noch keine Radsätze zeigen ... ?


Ich weiß jetzt, weshalb ich von der jetzigen robusten Ausführung (Muster) etwas enttäuscht bin.
Nicht weil der Wagen etwa schlecht geraten wäre - nein, weil in vielen Vorankündigungen oftmals der filigrane ROCO-H0 Wagen abgebildet war - ohne darauf hinzuweisen.

Die Formgebung der Säulen ist bei Arnolds Wagen besser getroffen und die vier Stufen an der ersten Säule des Hobbytrain Wagen sehen mir eher rundgelutscht aus.
Das kann bei Mustern noch vorkommen ...

gaga

Hallo Horia,

danke für Deine Aufklärung in #6.  Dann ist ja noch Hoffnung

Zur Epochenfrage: ich meine, bisher sind nur Varianten in der Epoche III angekündigt. Heißt für mich damit sowieso erstmal abwarten, bis die Wagen auch in Epoche IV erscheinen.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Sven,

du hast nicht eventl. auch Fotos vom Eanos? Im Gegensatz zum Offs wären die für mich interessanter...

Grüße,
Pierre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;