1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Bilder von Thread Anlagenbilder 1-5 speichern

THEMA: Bilder von Thread Anlagenbilder 1-5 speichern
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 13.10.13 17:49
Hallo zusammen,

ich sehe mir gerade mal wieder Bilder aus den Thread´s Anlagenbilder egal ob in Bau oder Fertig an.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Bilder die mir sehr gut gefallen in irgendeiner Art in einem Ordner speichern kann?
Es ist leider im sehr mühsam alle Thread´s zu durchsuchen um die Bilder anzusehen.

Gruß
Andreas

hi Andreas,
versuch doch mal re. Mausklick aufs Bild und bild spei. unter. Ich sitze auch manchmal stundenlang am pc und seh mir die klasse bilder der Erbauer an .Im Mobablock hab ich mir einige Seiten gespeichert um evtl.Eindrücke (mit gehnemigung ) nachbauen darf.


lg Werner

ps. es ist immer wieder schön solche bilder zu sehen
Hallo Andreas,

für chrome kannst Du Dir z.B. die Erweiterung DownloadAll installieren.
Damit kannst Du alle Bilder auf einmal in ein bestimmtes Verzeichnis herunterladen.
Die Bilder sind dann aber evtl. in der Reihenfolge durcheinander.

Viele Grüße
Henning
Hallo,
@Werner:  
Es sind wirklich klasse Bilder dabei.
Das mit Bild speichern unter klappt aber irgendwie nicht.

@Henning:
Weißt du vielleicht noch eine andere Lösung, da ich FireFox als Browser verwende und ich mir nicht noch zusätzlich einen anderen installieren möchte?

Gruß
Andreas
Moin Andreas,
1. Rechtsklick, Hintergrundgrafik anzeigen
2. im erscheinenden Fenster Rechtsklick speichern unter
Das ist alles

Gruß Kai
Hallo,

vielleicht meint Andreas das Speichern der angeklickten, also großen, Bilder. Da kenne ich bisher auch keine Möglichkeit dies zu tun. Die kleinen Vorschaubilder lassen sich mit Rechtsklick speichern, nur kann man damit ja nichts anfangen.

Gruß
Rainer
Servus

Rechtsklick -> Link in neuem Fenster öffnen -> im neuen Fenster Rechtsklick und "Bild speichern unter".
Später kannst du dir das Bild vergrössert ansehen, das schafft sogar die Windoof-Vorschau.

Zusatzinfo:
Falls auf einer Seite das Speichern unterdrückt wird, einfach "Datei -> Seite speichern unter" und das Bild dann aus dem Ordner der .htm-Datei raussuchen.

Greetings from Austria
Gerhard

Hallo Gerhard,

vielen Dank. Genau das hatte ich übrigens vorhin alles probiert und es ging nicht. Jetzt habe ich es noch mal versucht, nun klappt es wenigstens mit "Link in neuem Fenster öffnen". Warum vorhin nicht, kann ich mir nicht erklären. Die Bilder in der htm-Datei waren vorhin und auch jetzt noch bloß die kleinen Bilder. Aber macht nichts, eine Variante funktioniert ja nun bei mir.

Gruß
Rainer
Hallo,

jetzt klappt´s auch bei mir.
Nochmals Danke.
Jetzt kann ich einen Ordner Anlegen und mir die wunderschönen Bilder ohne langes suchen ansehen und inspirationen holen.

Gruß
Andreas
Moin,

bei mir geht das mit Firefox einfacher.
- Rechtsklick auf das kleine Bild
- Ziel speichern unter
- Verzeichnis zum speichern aussuchen
- fertig.

Gruß
Dieter
Hallo N Bahn Andi
Merke dir die Bild Nummer, gehe zurück auf den Beitrag, suche dir hier die Bild Nummer und klick jetzt rechts an und speichere unter... zB. Eigene Bilder. ich habs probiert und es hat geklappt.
Gruß elber
Hallo Andreas,

für Firefox kannst Du als FlashGot als Erweiterung herunterladen.
Das funktioniert ähnlich wie die chrome-Erweiterung und Du kannst alle Bilder auf eine Schlag herunterladen.

Bei Fragen zur Einstellung am besten per Mail.

Viele Grüße
Henning


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;