1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Frage zu Mtx Glaskasten (Walhalla)

THEMA: Frage zu Mtx Glaskasten (Walhalla)
Startbeitrag
Friedhelm - 14.10.13 11:30
Hallo,
ich kenne die Probleme meiner Anlage und war bisher mit der Beschaffung kleiner Loks sehr vorsichtig. Nun hatte mich die BR70 (als PtL 2/3) mit Werksdecoder von Flm überzeugt. Der machen auch Weichenherzstücke aus Kunststoff nichts aus. Was Fleischmann kann, sollte auch Trix schaffen dachte ich und habe mit den "Walhalla"-Zug mit dem Glaskasten (Art. 11617) gegönnt. Das war leider eine Enttäuschung. Auch auf frisch geputzten Gleisen bleibt die Lok stehen und fährt nach einer kurzen Pause wieder an. Einigermaßen gleichmäßig läuft sie nur mit Höchstgeschwindigkeit. Nun hat mich der Threat http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb1=Halbwelle#top zu der Überlegung gebracht, ob auch der dort verbaute Decoder eine veraltete Software hat. Analog läuft die Lok erst bei 7V an, das habe ich mit einem Labor-Netzgerät, also mit glattem Gleichstrom getestet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat jemand diese Probleme durch Veränderungen der Decodereinstellungen in den Griff bekommen?
Viele Grüße
Friedhelm
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;