1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Halle/Saale - Stammtisch/ N-Bahner/ Verein

THEMA: Halle/Saale - Stammtisch/ N-Bahner/ Verein
Startbeitrag
N-Rookie - 14.10.13 19:25
Hallo miteinander,

bin auf der Suche nach Gleichgesinnten im Raum Halle/Saale.
Kann jemand weiterhelfen - bei Clubs- und Vereine bin ich nicht fündig geworden.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

ich komme aus Halle, bin aber in keinem Verein.
Was schwebt Dir denn so vor?

Gruß aus Halle
Uwe
Hallo,

es gibt in Leipzig inzwischen einen N-Bahner Stammtisch (www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=729424).
Das ist ja noch weiträumig Raum Halle/Saale

Grüße,
RF
Hallo Karsten,

hier nochmal der Link:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=729424&start=5

... und in der Region Leipzig/Halle fährt die neue Tunnelzug-S-Bahn direkt von Halle nach Leipzig

Übrigens gibt es in Leipzig zwei Stammtische:

- "1zu160 Stammtisch Leipzig"

und den

- "Digital Stammtisch"

grüße
hajo
ah, noch mehr Hallenser hier...

Grüße aus Halle/S.
StefanT.
Schön,
dann sind wir hier in Halle/S. schon mal 3.

Karsten,
hast du meine Nachricht erhalten?

Gruß aus Halle/S.

Hans - Joachim
Magdeburg ist zwar nicht Halle, aber am Sonnabend findet in Magdeburg wieder ein Modellbahnstammtisch ausgerichtet vom TT-Board ca. 5 min zu Fuß vom Bahnhof Magdeburg Neue Neustadt statt. Beginn ca. 17:00 in der Brauereigaststätte.  Schwerpunkt ist zwar TT, aber auch Spur 0, H0 und N -Bahner sind da. (ich auch) Ende ist meist gegen Mitternacht.
Und da  der Zug von Halle nach Magdeburg durch fährt und es fast am Bahnhof ist, könnte es ja für Hallenser auch passen.
Magdeburg? Wo liegt das?

Nee, ein Hallenser fährt doch nicht nach Magdeburg. Das geht gar nicht!  

Gruß
Stefan T.
Naja, wenn dir Kleinstaaterei lieber ist wie gemeinsames Hobby, dann ist das nicht mein Problem, dann koche den Süppchen alleine weiter!
He ptlbahn,

was polterst du denn so los. Stefan T. hat nicht umsonst einen lachenden augenzwingernden Smeyli angehängt.
Aber das scheint hier in diesem Forum neuerdings üblich zu sein.

Gruß aus Halle/S. nach Magdeburg

Hans - Joachim
@ 5
Hallo Hans-Joachim,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schön,
dann sind wir hier in Halle/S. schon mal 3.


da hast Du Dich verzählt, in diesem Thread zähle ich 4, Dich, Karsten, Stefan und ich .

Gruß Uwe
Sorry, ich habe leider keine Smeilies dran geschrieben, denn die Abkürzungen habe ich nicht im Kopf. Aber ich Dachte, das ich so Übertrieben reagiert hätte, das man auch so merkt, das es nicht so ernst gemeint sein kann!
Also Sorry, auch mein Text war nicht  böse gemeint.
Hallo Uwe,

ich meinte 3 N-Bahner direkt in der Stadt Halle/Saale. Karsten wohnt in S. Das kann Seeben sein, aber auch Sennewitz oder Salzmünde.
Vielleicht schreibt uns Karsten mal wo er wohnt. und man könnte ja mal über ein Treffen reden.

Nächtliche Grüße

Hans - Joachim
Hallo Hans- Joachim,

hast Recht, war ein Fehler von mir, weil Karsten von Halle schrieb bin ich davon ausgegangen, daß er hier wohnt, hab mir eben sein Profil angesehen und meinen Fehler bemerkt!
Ein Treffen in Halle können wir mal machen!
In einem anderen Beitrag habe ich jemanden aus Oppin gefunden, vielleicht hat er auch Interesse?!

Gruß Uwe
Hallo Hallenser und N-Bahner,

komme aus Bad Lauchstädt. Wenn ihr ein Treffen in Halle organisiert, hätte ich auch Interesse.

Gruß Denny
Hallo an alle die sich gemeldet haben,

ein kleiner Stein des Anstoßes und prima Reaktion.
Also ich komme eigentlich aus Höhnstedt --> Großgemeinde Salzmünde (grrr), darum S.
Halle habe ich eigentlich angegeben, weil es der größere Einzugsbereich ist und wer Interesse hat meldet sich - was auch passiert ist.

Antwort auf die verschiedenen Fragen

1) Mitteilung habe ich erhalten - Danke
2) Mir schwebt eigentlich noch nichts Konkretes vor - kann aber noch werden - es ging nur um das Finden von Gleichgesinnten, den Austausch von Erfahrungen, eventuell Interesse am großen Vorbild oder etwas in der Art und Weise - also noch nichts Handfestes.

Tja, ich würde mal sagen, wenn Ihr einverstanden seit organisiere ich mal was, warten eventuell noch bis zum Sonntag ob sich noch der Ein oder Andere meldet und dann gehen wir es mal mit einem Treffen im November in Halle an. Termin wird sich schon finden - ich geh mal von einem Freitag Abend oder Samstag aus. Kleine Lokalität mit hinreichend großen Tisch sollte sich ja finden.

Ich melde mich am Sonntag per PM bei denen, die bisher ein Interesse gezeigt haben und würde was vorschlagen.

Gruß Karsten
Hallo,

ich wohne in Wolfen und hätte auch Interesse an einem N-Bahner Treffen.

Viele Grüsse
Detlef
Hallo,

nur zur Info, falls ihr nach dem ersten Stammtisch weitermacht (was natürlich zu hoffen ist!): Ich würde euch empfehlen, einen regelmäßigen Stammtisch in den geraden Monaten zu machen. Dann würde ein Stammtisch immer im Wechsel in Halle und Leipzig stattfinden
Das wäre schön, fast zu schön um wahr zu sein^^

Grüße,
RF

P.S.: Für November kann ich nichts versprechen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, auch mal nach Halle zum Stammtisch zu kommen. Auch wenn es mich vielleicht etwas Überwindung kostet, nach Halle zu fahren
Antw. Nr. 17

Hallo Rico,

alles klar - Danke für den Vorschlag.
Wir starten erst einmal, werden sehen wie der Zuspruch ist und dann sehen wir mal weiter.

Gruß Karsten
Hallo,
Interesse auch aus Oppin an einen Stammtisch!
Halle bietet sich ja nun förmlich an. Wäre ja schön wenn sich hier etwas entwickeln würde.
Viele Grüße Reinhard aus Oppin bei Halle/Saale. (Es gibt ja noch ein Oppin! )

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe die Mitteilung an alle per Direktmitteilung gesendet.
Wenn ich jemanden vergessen oder übersehen habe bitte hier melden.

Würde mich freuen, wenn es jeder einrichten kann.

Gruß Karsten
Hallo,
ich wohne direkt in Halle und bin natürlich auch interessiert.

Grüße Martin
Hallo Karsten,

ich bin am 09. dabei , danke fürs organisieren! Wer hat sich noch gemeldet?

Gruß aus Halle
Uwe
Hallo,

auf die Frage von Uwe - bisher 3 Rückmeldungen von Hans-Joachim, Reinhard und Uwe.
Interessiert hatten sich 7 - ich denke aber der Rest meldet sich auch noch.

Gruß Karsten

24.10.
Danny und Detlef haben sich auch gemeldet.

Hallo in die Runde,

ich will das Thema mal wieder ans Licht holen ,
bleibt es bei nächsten Samstag und haben sich inzwischen noch ein paar Interessenten gemeldet?

Gruß aus Halle
Uwe
Hallo Uwe,

also bei mir steht´s ganz groß am Kalender!
Freu mich schon.
Gruß aus Oppin
Reinhard.
ich bin nächsten Sonnabend in Dresden zur Kleiserienmesse.
Hallo zusammen,

klar bleibt es dabei, wie in der Einladung geschrieben - 09.11. ab 15.00 Uhr kleiner Raum (in der Gaststätte gleich links) ist reserviert.
2 haben sich nicht gemeldet. Ich schreibe Sie aber heute noch einmal an.

Gruß Karsten
Hallo Hallenser N-Bahner,

auch wenn ein Hallenser normalerweise nicht nach Magdeburg fahrt (Zitat Stefan T.) und Euer 1. Stammtisch in Halle vermutlich ein voller Erfolg war, informieren wir trotzdem über unsere Magdeburger Aktivitäten. Unsere N- und TT- Runde tagt wieder am 23.11.2013 in der Diamant-Brauerei (gleich in der Nähe des Bahnhofes Magdeburg-Neustadt) und Ihr seid gern gesehen.

Grüße,
Walfried


Hallo Karsten,

ich kenne zwar auch keinen N-Verein hier in der Gegend, bin aber immerhin ein Gleichgesinnter und nicht allzu weit weg. (Naumburg). Was hast du den vor? Austauschen? Bauen?
Schreib doch mal eine Mail (Adresse im Profil).
Ich suche auch noch interessierte N-Bahner. Der Verein in NMB baut (leider) HO, trifft sich zu unmöglichen Zeiten und scheint nach ersten Gesprächen mit Mitgliedern auch nicht sonderlich an Neulingen interessiert.

Gruß René
Hallo N-Bahn Hallenser,

werde morgen meinen Laptop mitbringen, dann können wir auch bei Bedarf, zum Kennenlernen, Bilder von jedem Teilnehmer anschauen. Vorausgesetzt Ihr bringt einen Stick von Euch mit.

Vielleicht kannst Du, Karsten, es an die angemeldeten Teilnehmer kommunizieren.

Bis morgen Denny
Hallo Stammtisch Halle,

ich wünsche euch heute viel Spaß beim ersten Treffen!

Grüße,
RF
Hallo N-Bahner,

hier abschließend für diesen Eintrag ein kurzer Abriss unseres 1. Stammtisches in Halle/Saale.

Die Anzahl der Interessenten war für das erste Treffen erfreulicher Weise überschaubar. Somit konnten sich alle in der Gruppe vorstellen. Anlagenbilder konnten Dank der Anregung von sonic vorgestellt werden und bereits erste Interessen zu Lösungen wie auch Umsetzungsanregungen ausgetauscht werden.
Wie es immer ist war die Zeit viel zu schnell um und wir waren uns einstimmig einig, dass es weitere Treffen geben wird. Insgesamt also ein gelungener Start.

Angeregt wurde ein Rhythmus von 2 Monaten am 3. Samstag - damit ist das nächste Treffen für den 18.01.2014 an gleicher Örtlichkeit und Zeit geplant.
Etwa um die Jahreswende werde ich hier wieder den Eintrag zum 2. Stammtisch eröffnen.  

Gruß Karsten
Hallo,

ich will euch ja nicht in eure Organisation reinreden - aber ihr wisst, dass der Leipziger Stammtisch am 3. Freitag im ungeraden Monat stattfindet?

Grüße,
RF
Hallo RF,

wo bitte ist das Problem ?????  Leipzig am Freitag, Halle/S.  am Sonnabend / Samstag.

Gruß Hans - Joachim
Hallo Hans-Joachim,

ein Problem ist das eigentlich nicht - es sind halt zwei Stammtische direkt hintereinander. Nicht dass sich noch jemand 'ne Überdosis MoBa holt^^

Grüße,
RF
Hallo Rico,

nur mal zur Anmerkung, um Missverständnisse zu vermeiden und ohne alle Worte auf die Goldwaage zu legen .

1) Die bisherigen Teilnehmer haben mit dem Termin kein Problem - wobei keiner zum jetzigen Zeitpunkt einer Interessenfindung an Stammtischtermine in benachbarten/ entfernten Orten gedacht hatte - dieses aber, wie auch eventuelle andere Aktivitäten, schon angesprochen wurde.
2) Dein Hinweis ist willkommen und wird bei Besuchsinteresse paralleler Stammtisch-/Vereinstermine durch uns Berücksichtigung finden.
3) Eine Terminanpassung ist immer möglich und wird sich mit dem hoffentlich vergrößernden Gemeinschaft mit Sicherheit ergeben.

Also Dein Interesse und der Hinweis auf eine Überdosis ist sicher richtig, wenn Du in Leipzig und Halle teilnehmen möchtest - aber auf allen Hochzeiten kann man nun mal nicht tanzen.

Gruß Karsten
Hallo Karsten,

ich will nichts auf die Goldwaage legen, und vielleicht habe ich auch zu wenig benutzt. Es ist natürlich eure Entscheidung, wann ihr den Stammtisch macht. Meiner Meinung nach würde es sich natürlich hervorragend anbieten, den Stammtisch im Wechsel zu machen. Dass ihr euch nun (von allen möglichen Terminen) für genau einen Tag nach dem Leipziger Stammtisch entschieden habt, ist natürlich genau das Gegenteil davon :-D

Das wird mich natürlich nicht daran hindern, zum nächsten Termin bei euch aufzukreuzen , Berlin ist eine Woche vorher...

Grüße,
Rico
Der Magdeburger Stammtisch ist meist am 3. Sonnabend im Monat. Damit bin ich sogut wie raus. (aber das ist nicht das Problem)
Bei 2 Stammtischen an einem Wochenende werden viele von der "Regierung" keinen Ausgang bekommen, da wäre wirklich ein Monatlicher Wechsel zwischen beiden Stammtischen meiner Meinung nach sinnvoller.
Laßt es mal gut sein.
Ich sehe das so, das zu einem Stammtisch kein Teilnahmezwang besteht - oder besteht der in Magdeburg oder Leipzig. Wär also Interesse an Halle hat und ihm sind 2 hintereinanderfolgende Stammtische zu viel oder es Ärger mit der besseren Hälfte gibt, der läßt eben mal seinen speziellen Stammtisch aus.
So würde ich es auch mit der Teilnahme in Leipzig oder Magdeburg handhaben.
Und @38 ptlbahn, so wie ich das lese macht Ihr Euren Stammtisch jeden Monat. Also decken sich unsere Termin nur jeden 2. Monat.
Ansonsten muß ich mal die Frage stellen - sollen wir, insbesondere Karsten hier vor der Terminfestlegung für den Halleschen Stammtisch  immer eine Umfrage starten wo welcher Stammtisch ist damit keine Doppelbelegung ist.?
Und zum Termin im Januar - eine Woche (11.01.14) vorher haben zwei Stammtischler was vor und eine Woche später (25.01.14) bin ich mit meinem Club zur Ausstellung in Schkeuditz und da werden die Stammtischler bestimmt auch mal vorbei kommen.

So viel wollte ich eigentlich garnicht schreiben. Aber sei es drum.

Und ich würde sagen - wir schließen hiermit die Diskussion über den Halleschen Stammtisch-Termin.

Noch einen schönen Sonntag wüscht allen

Hans - Joachim
Ja, wir machen monatlich einen Stammtisch.
Und natürlich müßt Ihr den termin so wählen, wie es euch am besten passt! Ich wollte mit meinen Bemerkungen nicht negativ meckern, sondern es sollte als Info dienen, damit ihr eure Termine so legen könnt, das möglichst wenige Probleme mit Überschneidungen bekommen!  Wenn ich mich entscheiden muß, ob ich "um die Ecke" zu einer Veranstaltung gehe oder zu einer ähnlichen "Meilenweit weg", dann ist für mich meist schon aus Zeit- und Kostengründen die Entscheidung klar für das "Heimspiel".
Wenn aber zu Hause zu dem Zeitpunkt nix ist, dann fällt die entscheidung zu etwas Neuem ähnlichen zu Fahren schon wesentlich eher Positiv aus. Und Wenn ich zum "Heimspiel" aus Zeitgründen nicht kann, dann ist etwas anderes sogar ein willkommener Ersatz, aber wenn beides zur Gleichwen Zeit ist, kann man halt zu keinem von beiden.
Also nicht Böse sein wegen meiner Anmerkungen! es sollte nur als Konstruktive Anmerkung diehnen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;