1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Tams und Mobile Station2

THEMA: Tams und Mobile Station2
Startbeitrag
sultan - 14.10.13 21:28
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Trix Mobile Station und Tams MasterControl zu verbinden?
Danke im Voraus

Gruß
Bernhard

Im Prinzip ja, aber dazu brauchst du eine Büx, die auf der einen Seite den CAN-Bus in Märklin Pinbelegung hat, und auf der anderen Seite das TAMS EasyNet.

Ob man sowas kaufen kann oder wie die Innereien aussehen müssen? Keine Ahnung...

Was willst du denn machen? Wenn es einfach mehr als 1.9A Ausgangsstrom sein soll, könnte man mit ein wenig Tricksen auch Booster an die Mä* Gleisbox anschliessen... Dies hab ich schon ausprobiert, und funzt.

Felix

Edit: Vielleicht geht es mit dem TAMS SniffControl. Damit kann das DCC-Signal der Mä* Gleisbox eingelesen werden. Also: MS2 -> Gleisbox -> SniffControl -> MasterControl

Hallo Felix,
ich habe eine Startpackung gekauft....und jetzt würde ich gerne über die Tamszentrale (noch nicht gekauft) Weichen/Signale/Loks steuern. Die Mobile Station sollte als zweiter Fahrregler etc. dienen. Die Märklin-Zentrale ist mir für meine Anlage schlichtweg zu teuer. Gibt es eine andere sinnvolle Lösung? Oder Mobile Station verkaufen und alles von Tams?
Die Sniffcontrol kostet doch genausoviel wie ein Handregler von Tams - oder?

Danke für gute Vorschläge
gruß
bernhard
Hallo,

es gibt keine sinnvolle Lösung. Die Produkte sind nicht kompatibel.

Grüße, Peter W.
Was willst du jetzt: Weichen/Signale/Loks mit Tams oder mit MS2 steuern?

Gehen tut beides. Es geht sogar beides miteinander - aber dazu brauchst du halt den SniffControl. Wenn dir das zu teuer ist, siehe Antwort Nr.3...

Felix
Die Central Station gibt es auch gebraucht mit etwas Geduld für ca. 350 Euro - immer noch eine Menge Geld. Allerdings gibt es dafür auch zwei Regler und einen Touch-Bildschirm mit Gleisbild-Stellpult.

Prinzipiell kann man auch mit der MS2 Weichen schalten. Die Bedienung des Schaltartikel-Menüs ist aber eher missraten, es macht keinen Spaß.

Dann fällt mir noch das Can-Bus-Projekt ein, es wurde hier im Forum kürzlich vorgestellt.
http://www.can-digital-bahn.com


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;