1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Video: Frankfurt am Main Stadion

THEMA: Video: Frankfurt am Main Stadion
Startbeitrag
AFFBerlin - 15.10.13 21:34
Hallo Bahnfans,

im Rahmen der AirlineSim-Convention 2013 war ich vom 27.09. bis 29.09.2013 in Frankfurt am Main. Am 28.09.2013 konnte ich beim Warten auf die weiteren Teilnehmer auf dem Bahnhof Frankfurt am Main Stadion zwischen 10.20 und 10.48 Uhr mehrere S-Bahnen der BR 420, ICE's verschiedener Baureihen - u.a. eine Doppeleinheit eines ICE3 - , eine Dreifachtraktion mit BR 612, eine BR 111 mit ihrem Regionalzug und zwei Güterzüge - dabei ein RBH-Doppel mit BR 140 - einfangen. Aufgrund des Besuchsgrundes hatte ich leider keine Stativ dabei, so dass die Aufnahmen freihändig bzw. abgestützt erfolgen mussten.
Ich hoffe es gefällt Euch dennoch, was ich so gefischt habe.

http://youtu.be/G5Xe1ezRe4w

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Die 111 097 kam über die Riedbahn (Biblis) von Mannheim Hbf

Das RBH 140er Doppel wollte vmtl. zum Kohlekraftwerk Staudinger in Großkrotzenburg (bei Hanau)

Der 612er fährt nach Saarbrücken Hbf als Regionalexpress

Die 185er ist eine 186er (erkennbar am großen Weißen Latz), die wollte wohl richtung Mainnheim

Die 420er fahren auf der S8 bzw. S9 (mit Ziel Wiesbaden Hbf)

Die 401er kommen bzw. fahren richtung Mannheim über die Riedbahn

Und der 403/406er ICE kommt vom Frankfurter Flughafen Fernbahnhof.

Gruß, Michael
Hallo Michael,

schön, dass Du die Züge und die zugehörigen Linien benannt hast. Vielen Dank. Als Nicht-Frankfurter wäre es mir jedoch nur mit erheblichen Aufwand gelungen, überhaupt eine Vermutung zu den Zügen zu äußern. Da ist das im Hauptbahnhof schon ein wenig leichter, da ja nahezu alle Züge dort halten und meist die geplanten Gleise auch genutzt werden. Bei den beiden von dort noch kommenden Filmen habe ich zumindest versucht, eine nahezu vollständige Zuordnung hinzubekommen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Andre,

in Sportfeld kann man das noch leicht zuordnen weil die Züge schon auf ihren entsprechenden Gleisen sind und ich hab nur 3 S-Bahnstationen bis Sportfeld :)

Gruß, Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;