1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Nummern ??

THEMA: Minitrix Nummern ??
Startbeitrag
ciroseven - 17.10.13 10:49
Hallo 160er Freunde,

ich bin gerade dran meine Gleise für mein Fertiggelände "Baden Baden" 84830 zusammen zu suchen.

Nun meine frage lt. Gleisplan brauche ich unter anderen die 4942er Weichen (Neue Nr.4954 und 4955).
Gibt es noch Weichen die die selben Daten haben aber ne andere Nr. wie z.B in meinen Fall 4964/65.???

Vielen dank in voraus.

Lg Ronny

Servus Ronny,

als Bildanhang habe ich Dir meine Liste über die Minitrix-Weichen beigefügt. Sollten alle bisher produzierten bzw. verkauften Weichen drin sein.

LG,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Micha,

vielen dank für die Info, die Liste ist ja super Vielen dank.
Leider sind die 4954 und 4965 nicht dabei.....Schade.

Aber verstehe ich richtig...wenn bei mir 4942 vorgesehen ist, kann ich jede mit 15° und R4 nehmen.??

lg Ronny

P.S. was heißt Polarisiert ????
Sorry für die dummen Fragen
Hallo Micha,

mal ne Frage, hast du Gleise zu verkaufen ?

Lg Ronny
Hallo Ronny,

die Nummer 4954 ist in der Liste drin, die 4965 tatsächlich nicht. Ich kann diese Nummer auch nicht in den Katalogen finden. Muß ich heute abend nochmal checken.

Die Weichen sind baugleich, d.h. Du kannst tatsächlich alle mit 15° und R4 angegebenen Weichen verwenden, natürlich rechts und links unterscheiden.

Wenn es geht, würde ich jedoch Weichen mit polarisiertem Herzstück nehmen. Bei diesen Weichen ist das Herzstück nicht aus Plastik, sondern aus Metall. Die Polung dieser Herzstücke wird je nach Fahrtrichtung von der Weiche umgeschaltet. Großer Vorteil: Kleine Loks mit kurzem Radstand bleiben seltener auf der Weiche stehen.

Gleise habe ich noch einige, viele aber aus Rückbau. Suchst Du bestimmte Gleise?

Gruß,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Hallo Micha,

danke für die Info.

Hier mal die Gleise die ich noch brauche.

20x4906
25x4917
25x4927
  2x4928

evtl noch
11x4954 oder 4942L
10x4955 oder 4942R

lg
Ronny
Hallo Ronny,

4964 (links) und 4965 (rechts) sind die gleichen Weichen wie 4954 und 4955 mit dem Unterschied, dass bei ersteren der (auch einzeln erhältliche) elektromagnetische Antrieb bereits dabei ist. 4964 und 4965 wurden zusammen als Paar unter der von dir erwähnten Artikel-Nr. 4942 angeboten.

Gruß,
Carsten
Hallöchen,

Carsten hat recht. Es sind die einzigen beiden Nummern, die ich nicht in den Katalogen finden konnte. Aber in einer alten Weichenanleitung sind diese Nummern angegeben.

Habe die Liste ergänzt, siehe anbei.

@Ronny:  Wegen der Gleise schau ich heute abend mal durch und melde mich dann per PN.

LG

Micha

----------------------------------
www.n-modulbahner.de
----------------------------------

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen dank für die Info´s an Carsten und Micha.

lg Ronny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;