1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: X2000 der SJ etwas kürzer als sonst....

THEMA: X2000 der SJ etwas kürzer als sonst....
Startbeitrag
enskala - 18.10.13 11:36
...fuer kuerzere Bahnsteige oder die, die sich das Geld fuer Mittelwagen (zB beim ICE) sparen möchten und trotzdem vorbildgerecht fahren wollen.

Aber der Richtigkeit halber...es war eine Werkstattsfahrt...es wurde Minuten später der Stromabnehmer angelegt und zur Abfahrt vorbereitet...aber da musste ich schon wieder weiter...
(gesehen vorgestern am 161013 im Norden von Stockholm)

mfNG jens

Die von enskala zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jens,

wenn es denn einen X2000 in 1/160 gäbe.
Wie weit ist eigentlich Frykmo mit seinem Modell?

Viele Grüße

Uwe
Ich behaupte mal es gibt genau zwei Stück fahrbare von Olle und dann noch ein paar in Kartong von Jörgen.
Olle wurde im Frühling/Frühsommer 2012 fertig.
http://www.frykmo.se/mj/lok/X2K/x2k_start0.htm
Ist aber so weit ich weiss kein Bausatz oder so zum Verkauf geplant sondern hat er nur für sich gemacht.

Gruß,
Harald.
Hallo!

Einfach beneidenswert, dieses Modell! Wie gern hätte ich auch eins! Ich bin schon mehrmals mit dem X 2000 gefahren - einer der schönsten Züge die es gibt!

Herzliche Grüße
Elmar
@ Uwe...ich denke Harald hat deine Frage perfekt beantwortet
Ich wuerde sogar soweit gehen, dass sich Olle wohl ehern auf den Bau von "Regina", aus dem (Wagenkasten) der X55 besser SJ3000 hervorging, konzentriert hat.

@ Alle der X2000 ist wohl etwas speziell...nur in SE...und der der nach China ging, wurde wieder zurueckgekauft soweit mir das bekannt ist. Bin selber mal nach Linköping mit einen X2000 gefahren damals noch mit der weiss/etwas blau Lackierung.

PS. bin jetzt (endlich mal) im Urlaub mit dem X40 (Doppelstock) nach Esklistuna und zurueck gefahren...war auch schön...

mfNG jens

Die von enskala zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das Problem der X2000 im Vorbild ist, dass sie recht runtergefahren werden. Kommen halt ins Alter und in der Werkstatt wird das Notwendigste geflickt, dann wieder raus, Passagiere und Geld reinfahren. Es passiert recht oft, dass der halbe Triebkopf ausfällt, dann sind weder Beschleunigung noch Höchstgeschwindigkeit eines Schnellzugs würdig. Was den X2000 irgendwann mal ersetzen soll steht auch in den Sternen. Das könnte ekonomisch vielleicht  schon sinnvoll sein, denn billig im Unterhalt ist der nicht mehr.

Gruß,
Harald.
Die X2000 sollen ja demnächst technisch überarbeidet werden.
@haba
...das habe ich Neulich Stockholm C gesehen..da fehlte vorn die Abdeckung der Kupplung und eine Abdeckung (gegen Schmutz und Wasser) war mit gelb/schwarzen Klebeband angebracht...aber fährt eben auch so. Aber wenn sie innen noch ansprechend sind...
Ich dachte ja der X55/SJ3000 sollte die (Ab~) Lösung sein. Aber das in die Jahre gekommene Schienennetz wird ja auch "Wahlfrage" nächstes Jahr...

@el18
...oder so...da braucht man erstmal nach nichts Neuem zu suchen

mfNG jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;