1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Passt Fleischmann SBB Steuerwagen zu Kato RIC

THEMA: Passt Fleischmann SBB Steuerwagen zu Kato RIC
Startbeitrag
Werner* - 20.10.13 13:32
Vielleicht hat jemand den Fleischmann Steuerwagen 890181 und das Kato Set 23007 oder 23008 im Refit Design und kann mal ein Bild machen, ob die Wagen von der Höhe und Farbe zusammenpassen. Das ware toll.

Hallo Werner,

Bilder werde ich gleich nachreichen, aber vorbildgerecht wäre das glaube ich nicht.
Die RIC Bpm-Wagen sind, soweit ich weiß, nicht wendezugfähig (lasse mich gerne belehren).
Der Steuerwagen gehört in einen Verbund mir Roco/Fleischmann EW IV-Wagen.

Viele Grüße

Stephan

Nachtrag: so hier sind zwei Bilder (mehr schlecht als recht mit Handy, aber immerhin, man erkennt etwas). Das erste zeigt Kato 23007 mit Roco EW IV 24502, das zweite zeigt Kato 23007 mit Fleischmann Steuerwagen 890181.

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

Nein, die Wagen fahren beim Vorbild nicht als Wendezug zusammen.  Als Überführung wohl möglich.

VG
Horia
Hallo,

wo die (Kato-) RIC-Wagen hier gerade Thema sind ... - dürfen diese Wagen eigentlich auf die Neubaustrecken und womöglich sogar durch den Lötschberg-Basistunnel?

Gruß

Frank
Danke Stepmo, also bis auf den Rotton scheint er ja eigentlich von der Höhe besser zu den Kato Wagen zu passen.  Vielleicht kannst du mir noch sagen, wie in Natura das Weiß und Grau vom Dach passen.
U nö, nix da. Die Dinger laufen nur 160km/h, haben offene Toiletten (aka Plumpsklo) und sind daher für NBS und LBT gesperrt. Auch taugen die Wagen aus Brandschutztechnischer Ausrüstung nicht für den LBT.


Im Rheintal Express konnten durchaus RIC Wagen und EW IV Wagen zusammen beobachtet werden. Dieser Zug war berüchtigt für die kunterbunte Wagenzusammenstellung. Allerdings gehörte der Steuerwagen definitiv nicht zu den Wagenzusammenstellungen. Der Rheintalexpress war zu diesem Zeitpunkt kein verpendendeltert Zug. Die Lokomotive musste also in St. Gallen und Chur Kopf machen.
Ab mitte Juni 2013 ist allerdings dieses kunterbunte und Modellbahn tauglich kurze Züglein Geschichte. Heute verkehren dort Doppelstock-Triebzüge RABe 511 / Regio-Dosto.

Hallo zusammen,

der Rotton der Kato-Wagen ist etwas heller als der der Roco/Fleischmann-Wagen.
Weiß- und Grautöne passen aber sehr gut zusammen.

Viele Grüße

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;