1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wochenbericht 20.10.2013

THEMA: Wochenbericht 20.10.2013
Startbeitrag
D. Ludwig - 21.10.13 22:38
Hi Ihr,

ich bin zui Zeit bei der Digital-Inbetriebnahme unseres Bw´s. Bis jetzt fahren schon 15 Loks vollautomatisch. Bis zur Messe in Friedrichshafen vom 1.-3.11.2013 sollen noch einige Loks dazukommen.

Messe Friedrichshafen siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=friedrichsh#x732126

Auf der Aussellung in Coburg sind die Loks noch Analog gefahren.

siehe: http://www.youtube.com/watch?v=DjIWnF9TcFA

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage weiter Signale gepflanzt und zwei Segmente für Fotos auf den Balkon geschleppt.

Die Ausfahrsignale sind die Viessmann-Bausätze mit einigen Anpassungen
- Masten mit der Erbert-Signalmastfarbe gestrichen
- Rahmen um das Ersatzsignal ebenfalls mit der Farbe gestrichen
- gelbe LED für Sh1 gegen weiße LED getauscht
- Form Zs 3 mit Kennzahl 6 oben aufgesetzt

Dazu habe ich Oberleitungssignale aufgestellt. Vorgehen:
- Aus dem Signalbuch online in hoher Auflösung rauskopiert
- Als bmp groß gespeichert
- Nach Word kopiert und dort skaliert (Da Word vektorbasiert arbeitet gibt es bei der Verkleinerung kein Qualitätsverlust)
- Auf Fotopapier ausgedruckt
- Hinten und an den Kanten schwarz gefärbt
- auf 0,75mm Polysterolpfähle geklebt

Hier mal die Bilder, auch ein Vergleich zwischen orginal Viessmann-Signalen und meinem Umbau

Gruß Dirk



Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,

super Fotos, der Hintergrund auf deinem Balkon wirkt ja, als wäre er extra für diese Fotos gemacht worden. Die Signale sind auch toll geworden.

Ich habe am WE auch ein klein wenig an der Landschaft rum gebastelt:

LG, Dirk


Die von DirkJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@1: Super! Endlich mal einer der auch 'nen Magneten ans Gleis packt.

@2: Deine Brücke ist ja so rostig, daß sieht aus wie kurz vor der Betriebseinstellung bzw. DB Ep.VI.

Schöne Sachen Leute. Da wird man ja neidisch!

Gruß
Klaus
Ja, beide Bilderserien sind toll. Grüße Claudio
Hallo zusammen,

@ Dirk
Freut mich wenn's gefällt. Für schöne Fotos geht eigentlich nichts über Tageslicht und ich habe das Glück eines grüßen Baumes vor dem Balkon. Da direkt gegenüber sonst ein großes Haus steht ist der Baum schon sehr praktisch.
Deine Anlage ist aber auch schön. Vor der Grunflachengestalltung hab ich noch etwas Angst, ich kann glaube ich das Gleisumfeld besser.

@Klaus
Klar Magneten müssen Hast Du auch Fotos von Deiner Anlage? Würde mich sehr interessieren, weil Du ja auch sehr Wert auf den vorbildgerechten Betrieb legst.

@ Claudio
Danke für das Lob, bin gespannt was aus Deiner Geldanlage wird

@ all
Ich finde schade, dass momentan hier so wenig gezeigt wird. Früher gab es hier an einem Abend 30 Einträge. Wenn man sich die erste Seite des Forums anschaut gibt es fast nur: Digital/analog sx/dcc, Termine, welche Zentrale in "wo ist der Fehler im Modell". Der letzte praktische Bericht war gefühlt der Mc Donalds und das ist auch schon wieder was her.
Auch der Anlagenbilderthread ist in der Versenkung verschwunden. Früher gab es Berichte über Anlagen, Kitbashing, Fahrzeugumbauten, altern, Umlackierungen, Basteltips. Wo ist dass alles. Hat die Saison noch nicht begonnen oder ist etwas praktisch zu machen aus der Mode?

Es grüßt

Dirk ,der sich hier mehr praktisches un Bilder wünscht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;