1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: LDT gleisbelegtmelder und ecos1+TC gold 7

THEMA: LDT gleisbelegtmelder und ecos1+TC gold 7
Startbeitrag
Schwarz* - 22.10.13 17:55
schönen guten abend an alle.
ich habe ein problem mit dem halten im block..egal was ich mache die lok fährt einfach durch und stoppt nicht.Ich weiß nicht mehr weiter was ich da falsch gemacht hab.Vielleicht weiß hier einer weiter.
Im vorraus schon mal ein danke schön.
mfg schwarz

Hallo Schwarz,

ich habe TC im Einsatz und kann mit deiner Frage überhaupt nichts anfangen. Im Freiwald Forum
bekommst Du mit dieser Frage auch keine Antwort die dir hilft.
Warum?
1. Welche Version von Traincontroller verwendest Du?
2. Wie hast Du deine Blöcke konfiguriert?
3. Wie hast Du Bremsmarkierung und Haltemarkierung im Verhältnis zur Blocklänge gesetzt?
4. Sind die Loks auch richtig eingemessen? ( geht nur in Silver und Gold)
Also Hausaufgaben machen und wieder melden, dann wird ihnen geholfen.

Gruß
Ingo

hallo ingo jch habe version 7 gold und habe die blöcke nicht mit dem auto modus erstellt lok wird auch erkannt.brems markierung habe ich nicht gemacht aber den davor liegenden block gesperrt..trotzdem fährt die lok durch.Das mit dem einmessen hat nicht geklappt so wie ich es aus der anleitung begriffen hat..der start durchgang hatte nie ein ende bei der messung
Hallo,
Du merkst an dem "reichhaltigen" Rückfluss von Antworten, dass die Fehlerbeschreibung einfach zu ungenau ist und jetzt bist Du auch schon auf Seite 2 gerutscht....

Ich fahre mit TC Silver und Intellibox Basic und kann nur aus dieser Sicht etwas sagen.

Klär doch mal für Dich folgende Fragen:
- Sind alle Blöcke betroffen oder ist es nur ein spezieller
- Sind alle Loks betroffen oder ist es nur eine
- Wird beim Durchfahren der Block als belegt angezeigt oder nicht
- Ist die Adresse des Blocks auch die Adresse in der Zentrale
- Sind die Adressen des LDT-Bausteines richtig in der Zentrale eingegeben
- Ist eine Haltemarkierung gesetzt
......

Diese Liste ließe sich noch fortsetzen.
Als ich mich das erste Mal in TC reingefummelt habe, war es sehr hilfreich
1) Die Basisinstallation auf den ersten 50 Seiten des Handbuches Schritt für Schritt nachzuvollziehen und
2) Einfach mal einen Kreis mit zwei oder drei Blöcken auf dem Küchentisch auszulegen, anzuschließen und zu testen.

Von Freiwald wird empfohlen, als Anfänger ruhig erstmal mit Bronze zu üben (das geht, weil man bei einer höheren Lizenz Bronze problemlos herunterladen kann) um sich nicht durch die vielen Features von Silver und Gold verwirren zu lassen.

Viel Erfolg wünscht
DN
Guten Morgen,

ich stelle die Fragen mal in der Reihenfolge, die eine Art Checkliste sein kann (ich nutze in meiner Anlage TC Gold und die LDT Rückmeldung). Wenn ein Punkt nicht geht, muss dies behoben werden, bevor du weiter machst.

Läßt sich die Lok durch den TC Führerstand steuern?

Kommt den in TC die Belegtmeldung an? D.h. wenn die Lok durch die Blöcke fährt, meldet TC die Blöcke im Gleisbild als belegt bzw wieder frei gegeben?

Eine Lok hält nicht so einfach an, sondern nur wenn Sie eine definierte Zugfahrt druchgeführt wird, wenn entweder die Fahrt wegen eines durch einen anderen Zug belegten Block nicht durchgeführt werden kann oder der Endblock der Zugfahrt erreicht wird.
Ein Einmessen der Loks ist dafür nicht nötig (habe ich auch noch nicht gemacht), nur Haltemarken sollten gesetzt sein (rudimäntärste Ausführung reicht). Alles weitere dient. Nur dem Punktgenauem Halten.

An mindestens einem derPunkte musst du sicher nachbessern.

Grüße Claudio
hallo Claudio
ich weiß zwar gerade nicht was ich genau gemacht habe,aber nun klappt es mit dem halt im vorgegebenen block,allerdings fliegen einige loks weiter als andere..aber ich bin guter dinge das es irgendwann klappt.mit dem einmessen sollte es besser gehen,allerdings müßt ich mir dann nen testkreis und einen neuen belegtmelder kaufen.
nun hat auch das einmessen geklappt(wie blöde man doch sein kann,kopp klatsch)Danke für die ganzen hilfe stellungen(vor lauter wald sieht man die bäume nicht)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;