1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Twingo TV präsentiert Tour de Brandenburg

THEMA: Twingo TV präsentiert Tour de Brandenburg
Startbeitrag
twingo - 22.10.13 21:15
Hi !

Heute und gestern war ich im Brandenburger Umland unterwegs, um mal wieder Züge was auch sonst für Euch aufzunehmen.  

Bei dem schönen Sommer / Herbsttag von Heute war ich in Saarmund, Werder an der Havel und in Priort bei Potsdam unterwegs.

In Priort wurde ein Bahnhofsgleis sowie die dazu gehörige Oberleitung erneuert.
Da bei hatte sich die Bahnhofsaufsicht auf besondere Weise auf sich aufmerksam gemacht.

Hier mein Video http://www.youtube.com/watch?v=GCheUSu7L0Y&...uWBgRklRSZQHlGuuLBAg

Gruß Thomas

Hallo Thomas

wie immer ein schönes Video aber eine blöde Frage habe ich noch ,warum flackern immer die Zugzielanzeiger an den Triebwagen ? hab von Videos drehen keine Ahnung.

Gruß Michael
Die Zugzielanzeiger arbeiten auf LED-Basis. LEDs arbeiten nicht mit Dauerlicht, sprich konstantem Strom, sondern frischen sich nach einer festen Frequenz neu auf. Sprich alle paar Hundertestel Sekunden wird ein Strom-Impuls auf die LED gegeben.

Wir Menschen sehen das nicht - wie bei Kinofilmen mit 24 Bildern ist unsere Retina nicht dazu in der Lage, diese LED-Auffrischungen mitzubekommen.

Die Video-Kamera hingegen hat eine andere Frequenz (30 Bilder pro Sekunde oder z.B. bei iPhone im Moment 60 fps). Die Kamera schafft es deshalb, ab und an die LEDs aufzunehmen, wenn sie gerade keinen Strom bekommen, und demnach "aus" sind - während bei uns im Auge das Licht noch einen Reiz ausgelöst hat, sprich wir die LED als "leuchtend" wahrnehmen, ist sie eigentlich schon aus. Und bevor der Reiz verebbt, leuchtet die LED wieder kurz, und frischt das Signal auf unserer Retina wieder auf.

Du kennst das ja sicher wenn Du lange in eine helle Lichtquelle guckst und dann auf eine weiße Tapete - da siehst Du dann das "Nachleuchten" auf Deiner Netzhaut auch.

Ich hab das das erste Mal erlebt als ich hinter einem Porsche hergefahren bin und meine Handy-Kamera benutzt habe, um diesen aufzunehmen. Dabei konnte man auch schön beobachten, wie sich immer das LED-Band der Rückleuchten auffrischte von links nach rechts
Hallo Sebastian

danke,wieder was gelernt  

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;