1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: MTX V160-004 Artikel 11130

THEMA: MTX V160-004 Artikel 11130
Startbeitrag
gasmanndo - 23.10.13 11:28
Hallo Allerseits,
gibt es Erfahrungenswerte mit der Lollo V160-004  11130 aus der Startpackung Minitrix ?
Besonderheiten/Fehler oder auch positives zu vermelden?
Vile Grüße
F.-J.

Moin,

ist technisch soweit ich weiß wie das Serienmodell. Sie hat gute Zugkraft. Allerdings einen schlechten Auslauf. Da keine Schwungmasse (Serien Modell auch nicht). Habe meine deßhalb damals zu Werner Eichhorn (Kleinserienbetrieb) geschickt. Die von dort verbauten Schwungmassen sorgen nun für ein gutes Fahrverhalten mit schönen weichen Anfahren und Auslauf.

Gruß Björn
Hallo,

ich habe ebenfalls dieses Modell und ich kann nichts Negatives berichten. Sie dient bei mir in erster Linie als Zuglok für meinen Gleisstaubsauger.

Gruß

P.S. die Lollo ist für mich eine "must have" Lok, genauso wie die Ludmilla

Hallo Allerseits,
vielen Dank für die Kommentare.
habe gerade diese Lok für kleines Geld geordert. Werde sie wohl auch als Schlepplok für meinen Gleisputzzug verwenden.
Gruß
F.-J.
Hallo F.-J

Weis jetzt nicht,wie die Startpackungslok aus 11130 aussieht.
Richtig ist nur die linke Lok auf dem Bild. Bei der rechten V160 ist der Knick falsch lackiert

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
vielen Dank für das Bild. Die Lok hat den "weißen  Strich" nicht. Wäre aber kein Problem gewesen- ich seh' das nicht so genau. Habe  gerade in der N-Datenbank gelesen das die Lok angeblich Vorserie sein soll. Das ist auch kein Problem für mich da ich schon eine 160 mit der Betriebsnummer 001 habe. Da passt die 160-004 gut für eine Doppeltraktion sprich Vorspann.
Gruß
F.-J.
Hallo,

alle Loks der V160-Familie haben von Trix diese Stummelpuffer bekommen.

Ulkige Karikatur der Puffer (unforced error) - aber wertet den Gesamteindruck stark ab ...

gaga

Die von gaga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo

habe mehrere V160 Lollo im Einsatz: einwandfreies Fahrverhalten, gute Zugkraft, zuverlässige Stromaufnahme. Angemessen feine Detaillierung und (griff-feste) Beschriftung. Im Zugverband fällt die geringfügige Maßabweichung der Puffer nicht auf.

Das der Guru auch DIESES Modellprodukt als "fehlerhaft" bezeichnet, kann -wie immer- vernachlässigt werden.

Mein Tipp: im Fall einer notwendigen Gehäuseabnahme besteht erhöhte Bruchgefahr, deshalb sehr gefühlvoll arbeiten..

liebe Grüße
Peter

Hallo,

>>Das der Guru auch DIESES Modellprodukt als "fehlerhaft" bezeichnet, kann -wie immer- vernachlässigt werden.<<

Ich habe doch ganz klar Fakten genannt und mit Bild bewiesen.

Traurig, das du nicht mit Argumenten kommen kannst sondern wieder auf der persönlichen Schiene stänkerst.

Kannste das bitte mal lassen ?

gaga
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Peter

Das der Guru auch DIESES Modellprodukt als "fehlerhaft" bezeichnet, kann -wie immer- vernachlässigt werden.



Hallo Peter !

Es geht mir nicht um die "Stummelpuffer",die kann man ersetzen.
Trix hat bei der rechten Lok auf meinem Bild den Rahmen falsch lackiert.
Nur die Vorserien-Lok mit der neuen Form (V160 010 ) hatte diesen Knick im Rahmen auch
farblich abgesetzt. ( Bei V160 001 bis 009 ist der Rahmen,wie auf dem Vorbild-Bild von gaga
gerade,ohne Knick lackiert )

Gruß : Werner S.
Hallo F.-J.

hier noch ein kleiner Bericht meiner Lollos. Mittlerweile sind beide digitalisiert und fahren ohne Probleme!

http://kurtpieper.jimdo.com/projekte-n-bahn/die-lollo/

Gruß Kupi
Guten Morgen,

ich kann nicht garantieren, dass ich SWM für die T* 216 noch einbaue/vorrätig habe.
Der bedarf hier war gering und sank die letzten Jahre gegen null.
Das macht die Sache leider unrentabel.

WE
http://www.eichhorn-modellbau.de/

PS: Soweit ich das beurteilen kann sind noch wenige SWM vorhanden.
Ich muss das prüfen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;