1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Con-Cor 57 Ft Reefer

THEMA: Con-Cor 57 Ft Reefer
Startbeitrag
Toetsenman - 26.10.13 08:47
Hallo zusammen,

von Con-Cor gibt es wieder einmal 57 Ft Reefer ( http://www.con-cor.com/N-57-Reefers.html ). Jetzt wollte ich mal die US Spezialisten fragen, ob diese schönen Wagen zeitlich zu einen Big Boy passen. Danke schon mal für die Antworten und/oder Bildbelege.


LG - Rainer

Hallo
nö,- zu modern
du kannst hinter BigBoy alles fahren lassen (ok, das meiste) was < als 50' foot ist und auf dem Dach "Running Bords" ,- also Bretter für den Bremser, um es einmal einfach auszudrücken
am besten passen die Wood-Reefer von Atlas mit Santa Fe Decor (Chief, Super Chief, El Captain usw) und auch die anderen Billboard Reefer
häng auch keine Conrail, BNSF, oder Amtrak oder ähnliche dahinter
Bilder hab ich keine,- wären dann eh geklaut,- glaub nicht daß hier jemand eigene Bilder hat von einem BigBoy vor einem Zug
mfg
Nora
Moin,

der Big Boy ist nur bis Ende der 50er gefahren, von daher, wie Nora schon sagte, alle 40er Wagen mit Dachlaufsteg (Roofwalk) könnten epochemäßig passen.

Bei Reefern - Bilboard-Reefer fuhren nur bis Ende der 30er Jahre, ich empfehle aber 40er Steel Reefer, z.B. von PFE (Pacific Fruit Express) oder sonstige UP/SP-Reefer. Santa-Fe-Reefer sind m.W. nicht bzw. nur sehr selten mit der UP befördert worden, da gab es  ATSF-Ganzzüge über die Santa-Fe-Strecken über San Bernardino nach Osten.

Wood-Reefer fuhren auch noch bis in die 60er hinein, in der Masse wurden die aber nach dem Krieg auf Stahl-Seitenwände umgebaut, genauso wie die BoxCars. Vom Grundsatz her gab es auf schon in den Mitt-50ern 50er Mechanical Reefer, z.B. von REA (Railway-Express-Service), da aber noch mit Roofwalk).

Ansonsten - Gondolas, Single-Dome-Tank cars und 50er Flachwagen und natürlich 40er und 50er Steel-Box-Cars, bevorzugt UP und mit Roofwalk. Bei Hoppern 55ton und 70ton-Hopper mit Kohle und Schotter. An Wagen würde ich klar Micro-Trains und Atlas (kein Atlas Trainman)  bevorzugen, Intermountain (gerade im Boxcar-Bereich) geht auch.

Bilder gibt es genug im Netz, einfach mal schauen, einfach mal googeln.

Besuche uns am 21.-24.11. in Hamm auf dem FREMO-US-Meeting, wir machen dieses Jahr eine Dampf-Session mit BigBoy&Co. Ansprechpartner in Hamburg haben wir auch.....

http://www.fremo-net.eu/2417.html

Liebe Grüße
wilfried



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;