1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Absolute Rarität Führerstandsmitfahrt 1975

THEMA: Absolute Rarität Führerstandsmitfahrt 1975
Startbeitrag
twingo - 27.10.13 00:06
Hi !

Habe ich soeben bei YouTube gesehen.
Wo ich  heute schon mal auf die siebziger mit einer 103er hingewiesen habe.
Jetzt diese Führerstandsmitfahrt auf einer 103 von 1975, interessant die Zugbegegnungen von E 71 bis E 94 usw.
Ok die Bildqualität ist nicht so besonders aber man kann alles wie ich finde gut erkennen.
Ich finde es lohnt sich wirklich.

http://www.youtube.com/watch?v=qrpNnUIXi6c

Gruß Thomas

Morgen Thomas
Einen tolles Zeitzeugnis hast Du da gefunden. Finde die 1042 mit den TEE Wagen interessant.
Lg Peter
Hallo Thomas,
ein großes Dankeschön für den Link. Eine ganze Epoche in 9 Minuten. Fahrzeuge, Steckenführung und Landschaft, alles dabei.

So sieht Eisenbahn im Kopf eines Modellbahners aus. Wehmut? Nur steigendes Moba-Fieber! Eine bessere Werbung für die große, als auch kleine Bahn kann es kaum geben.

Beste Grüße
Frank
Hallo Thomas,

einfach toll! Lang, lang ist es her! Von April 1973 bis Ende März 1976 machte ich in München und Nürnberg meine Ausbildung zum Bundesbahn-Inspektor. Berufsbedingt bin ich damals viel auf den gezeigten Streckenabschnitten unterwegs gewesen. Da kommen Erinnerungen auf. Von 1976 bis 1980 war ich dann bei der Fka & Gepa (Fahrkartenausgabe- und Gepäckabfertigung) München Hbf. Zuerst als Versandleiter Expreßgut und später als L 1 (Leiter Ladedienst). Aus der Halle München Hbf fuhren damals noch E 16 Richtung Salzburg, E 17 und E 44 Richtung Augsburg ... Fast jeder Zug hatte damals noch einen Gepäckwagen, der durch unseren Ladedienst (im Schichtdienst etwa 280 Mann) bedient werden musste.

Gruß

Walter
Hallo Thomas,

im Video erkennt man viele kleine Details wie z.B. unzählige abgestellte Rübenwagen, eine E44 im seltenen Güterzugdienst, die E94 mit den obligatorischen Ingolstädter Ölzügen oder der blaue Metzeler-Privatwagen. Danke für den Link!

Grüße
Markus
Echt toll sowas zusehen . Auch für mich als DR bahner .

Gruß Andy
Hi !

Schön, dass Euch dieses Video genauso gut gefallen hat wie mir.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;