1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: SH 10A

THEMA: SH 10A
Startbeitrag
Plauener - 27.10.13 16:42
Hallo N-Bahner
Ich habe ein Soundmodul SH 10A mit einem Uhlenbrock 73110 in eine MTX 12618
BR 52 Steifrahmen eingebaut . Das Ganze funktioniert soweit rech gut . Nur gelegentlich
bei kurzen Spannungsunterbrechungen geht der Sound aus und erst mit betätigen der Funktionstaste oder Stop/Start läuft der Sound an .(Gleise hab ich geputzt-Radkontakte nachgebogen, Fahrstufen Zentrale (Multimauszentralepro) stimmen mit Decoder überein.
Auch habe ich nach Herstellerangabe CV 3u.4 auf 8 gesetzt und verschiedene CV Einstellungen probiert .Leider waren Diese bisher nicht von Erfolg gekrönt .Daher die Bitte um Tipps.

LG Plauener

Hallo Plauener,
ich würde da einfach ein paar Kondensatoren an den Decoder hängen, um die Spannungsunterbrechungen zu überbrücken.

http://www.1001-digital.de/pages/bastelei/elekt...-smd-kondensator.php

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten
Vielen Dank für deinen Tipp !
Deine super HP mit deinen Spezialumbauten kenne ich natürlich ; ) ! So filigran sind meine
Einbauten noch lange nicht . Platzmäßig ist der Tender schon ausgereizt .

LG Plauener
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen ESU Loksound 4.0 verwendet.
Kann mir jemand sagen wie ich den Pufferkondensator anschließen muss.
Der Decoder ist im Kondenstender der BR 52 verbaut. Somit ist ausreichend Platz vorhanden.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Robert
Hallo Robert,
bei ESU sollte das in der Anleitung zu finden sein.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nur mal so zur Info:

In die Kondenstenderloks passen zwar die Soundbausteine wunderbar hinein, aber die Loks hatten gar keinen typischen Dampfloksound (Auspuffschläge) mehr!
Man hörte im Wesentlichen nur die Ventilatoren.
Kann ja jeder machen wie er möchte, nur war euch das bewußt?

Gruß Roland
Home: www.DeutscheReichsbahn.de.tl


Hallo Roland,
es gibt den original Sound der Kondenstenderlok in der ESU Sounddatenbank und der ist  auch auf meinem Decoder drauf. Deshalb wollte ich die Lok auch unbedingt haben, denn man hat mal ein anderes Geräusch auf der Anlage.
Ich prüfe mal die Anleitung ob ich was finde.

Gruß
Robert
Hallo liebe N-Bahner ; )

Die Lösung heißt DH 10C !

Nach dem ich auch einen N0 45 (Kuehn)
probiert habe und nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte hab ich einen DH 10C eingebaut und siehe da - es funktioniert einwandfrei
( nach entsprechenden CV-Einstellungen) . Soundfunktionen F13 bis F 20 funktionieren nur mit dem DH 10C bei mir .  

lG Plauener

P.S. Danke nochmals an Gunter W. ;)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;