1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: suche Wetterhahn / Turmspitzen

THEMA: suche Wetterhahn / Turmspitzen
Startbeitrag
woffi - 29.10.13 09:09
Hallo Gemeinde,

für meinen "Neustädter Hof" (Hotel im Schwarzwald) von MBZ und ähnliche Gebäude suche ich einen Wetterhahn/ eine Wetterfahne (möglichst geätzt) und ähnliches, wie z.B. Kuppelspitzen in 3-D oder gedreht, so wie z.B. auf Zwiebeltürmen zu sehen. ich hoffe, ich komme verständlich rüber??? Bilder habe ich nicht!

Ich meine so ewtas schon Mal gesehen zu haben, werde aber nicht mehr fündig. Die Zunftschilder von H&P kenne/habe ich bereits.

Danke und Gruß

Woffi

Hallo Woffi,

bei Scale Link in UK wirst Du fündig:
http://www.scalelink.co.uk/acatalog/Scale_1_15...helle_1_160__N_.html
Gleich das erste auf der Seite.
Von Brawa gab es früher auch mal sowas, ist aber schon seeehhhr lange her und war eher H0.

Kuppelspitzen (Beschaffungsanregungen)  
Schau mal im Baumarkt oder Gartencenter nach den Stangen für die Zierteile (also sowas, womit Thermometer, Figuren, kleine Windräder und ähnliches im Garten aufgestellt werden), da sind verschiedenste Abschlüsse drauf. Ähnlich ist es bei den Vorhangstangen (die, über die Ringe geschoben werden), da gibt es auch seitliche Abschlüsse in vielen Formen. Und die Griffe für Schubladen oder Schranktüren sind auch "vielgestaltig"...
EDIT:
Da habe ich wohl was falsch verstanden -- ich dachte, Du fragst nach Turmspitzen, also sowas wie Zwiebelturmdach oder ähnliches...
Feine Kugeln an dünnen Drähten kannst Du Dir leicht selbst erzeugen:
Einen dünnen Kupferdraht/Litzenfaser durch eine sehr heiße Flamme ziehen, dabei schmilzt das Kupfer kugelförmig zusammen. Je nachdem, wie lange Du den Draht in die Flamme hältst, wird die Kugel größer oder tropft herunter... Hab' mal Bilder dazu angehängt.
Die sind viel feiner als Stecknadeln
EDIT ENDE

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

für die Spitzen lohnt es sich  z.B. in Kreativ- und Hobbymärkten zu schauen.

Gruß Kai
Hallo,

für Turmspitzen gehen auch gekürtze Stecknadeln.


          Gruß Robby
Hallo,

das ist der Wetterhahn aus dem schon zitierten Brawa Set.

Gruß Engelbert


Die von ev zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo woffi,

bei mtkb.de ist in deren Figuren-Datenbank ein Hinweis auf Wetterfahnen (ganz unten in der Übersicht).

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo Woffi,

schau mal hier....

http://www.microlife-online.com/epages/61508632...08632/Products/EP-13

Viele Grüße
Peter
Danke Euch allen

Gruß

Woffi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;