1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Luftballons

THEMA: Luftballons
Startbeitrag
Michael G. - 29.10.13 15:16
Hi,

ich würde gern in meinem Vergnügungspark einen Clown mit Luftballons hinstellen. Den Clown habe ich schon, nur noch keine Luftballons. Habt ihr schon mal sowas gebastelt? Die Köpfe von Stecknadel erscheinen mir zu klein. Von der Größe her gingen eventuell die Kugeln von Styropor, aber ich hasse Styropor (das Geräusch macht mich fertig...)

lg Michi

Hallo Michi,

wie wär's mit Ohrstöpsel und lauter Musik bei der Styroporbearbeitung?  

Alternativ gibt es auch noch "Liebesperlen" (diese süßen gefärbten Zuckerkugeln in Schnullerflaschen, oder so, oder Backstreusel), die auf einen Draht aufgefädelt bestimmt gute Luftballons abgeben.
Oder:
Evtl. kleine Lochperlen auf einem Draht befestigen und in Weißleim eintauchen (gegebenenfalls mehrmals, dazwischen trocknen lassen) -- das könnte auch eine realistische Ballonform ergeben. Dann fehlt nur noch Farbe...

Viele Grüße
Michael

Hallo Michi,

ein Stecknadelkopf hat einen Durchmesser von 3mm (typisch).
Multiplizier das mit 160 und du erhälts einen Modelldurchmesser von 48cm, was ich für einen Luftballon schon recht beachtlich halte. Das ist schon eher ein Beachball

Grüße, Andreas
a) Den Nadelkopf durch Eintauchen in Holzleim eine Form geben, die mehr einem Luftballon ähnelt.
b) In flüssiges Kerzenwachs tauchen. Das kann dann auch mit einem sehr dünnen Draht statt einer Nadel gemacht werden.
... ich finde auch einen typischen Stecknadelkopf eher zu groß, als zu klein - für einen Luftballon.
Wie schon Andreas meinte - eher als Beach/Strand/Wasserball (siehe Anhang) geeignet ...

Grüssla Manni

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Manni,

wie um himmelswilli hast du diese tolle Wasseroberfläche hinbekommen? Mit dem Fön Sturm gemacht?

Grüße, Andreas
Hi!

Ich weiß mit essen soll man nicht spielen, aber wie wäre es mit Sesam-Samen?
Ich habe sie allerdings nicht vermessen, wäre nur so eine Idee.
Mit etwas Farbe werden die Samen runder und ein Draht dürfte leicht anzubringen sein.

Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Wachs recht gut.

Grüße,
Sven
Hallo Michi,

ich hatte schon mehrfach Billig-Stecknadeln in der Hand, bei denen der Kopf nicht als Kugel angebracht war, sondern offensichtlich durch das Eintauchen  flüssiges Kunststoff hergestellt wurde. Vorteil dabei: diese Köpfe haben eine Tropfen-Form, sind also nicht so rund wie normale Stecknadel-Köpfe. Und durch diese Form wirken sie auch sogar etwas feiner.

Das Problem wird sein: ausgerechnet, wenn man mal unbedingt so'n Ramsch-Zeug auf Fernost braucht, findet man es meist nicht...

Steve
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ausgerechnet, wenn man mal unbedingt so'n Ramsch-Zeug auf Fernost braucht, findet man es meist nicht...


Hallo Steve,

dann kauf dir doch endlich mal wieder ein neues Oberhemd...

feixt
Roger

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Andreas/atoenne

wie um himmelswilli hast du diese tolle Wasseroberfläche hinbekommen?



... mit "Windows-Color" - klar.

Einfach auf die glatte, ausgehärtete Gießharzoberfläche aufgetragen und mit einem Schaschlikspieß die Wellen modelliert.
Geht wesentlich einfacher als die Wellen in das aushärtende Gießharz zu formen, oder mit Heißluft zu erweichen und modellieren. ... hab' das auch erst ausprobiert, aber keine vernünftigen Wellen hinbekommen

Und wenn's mal nicht so ausschaut wie gewünscht, einfach abziehen und neu machen ...

Grüssla Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;