1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: hilfe - lok fährt von alleine los

THEMA: hilfe - lok fährt von alleine los
Startbeitrag
Kolter* - 29.10.13 20:41
HILFE !!!!!!

Ich setze eine E10 von MT mit uhlenbrock73400 auf das programmiergleis und sie fährt los iin nur eine richtung ohne regler oder alles ? Decoder futsch ?

Hallo Kolter,
welche Zentrale? Macht sie das auch auf dem Hauptgleis? Steckt der Decoder richtig herum drin? Was passiert, wenn du den Analogmodus ausschaltest (das geht auch per POM, sofern sie auf dem Hauptgleis richtig tickt)?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Roco multimaus. ja macht sie . decoder steckt richtig. Denke er ist hin. -die anderen laufen ja.
Hallo Kolter,
die Multimaus hat kein Programmiergleis... Saust er sofort los oder regelt er mit etwas Verzögerung hoch?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
doch hat sie. ich kann auf Pom oder Cv  programieren. moment glaub ich habs.
Hi!

Da irrst Du Dich aber gewaltig, denn ein Programmiergleis hat, ich sage das mal laienhaft, wegen reduzierter "Stärke" das Potenzial, bei einem Einbaufehler nicht gleich Decoder zu himmeln, während Du auf dem normalen Gleis sofort auch volle Power, auch zum Fahren, hast.
Das kannst Du dann eben im Programmiermodus Deiner Zentrale die CV ansprechen, Wert um Wert und Stück für Stück, oder Du kannst da via POM Werte verändern, und die Lok fährt dabei weiter und Du siehst die Wirkung sofort.
Das alles hat aber nix mit Programmiergleis zu tun!

Viele Grüsse
Mathi
Ok verstanden. danke. nun sie fahren wieder nur sehr schlecht. habt ihr erfahrung mit der e 10 von MT und mit v 160  Eine alte V100 quischt ganz fürchterlich. ich werd der Sache nicht mehr Herr. irgendeine gute Addresse auser Müll ?
Hallo Kolter,

hast Du keine Zeit für Gruss & Abschied? Etwas Höflichkeit sollte doch machbar sein, oder?

VG aus P, Jörch
was meinst du denn ? wollte eigendlich eine Adresse haben um meine loks hinzuschicken !!! habt ihr wohl falsch verstanden. bin nur äußerst aufgeregt, weil die Bahn jetzt fast fertig ist und nix läuft. Sorry . bin fertig mit den Nerven. und mein Händler scheint auch nix zu taugen. hab gerade festgestellt das er 40 % teurer als UVP ist.
Mit freundlichen aber verzweifelten grüßen
Christoph
Hallo Christoph,
schau doch mal, ob du jemanden in der Nähe hast, der dir damit helfen kann. Ansonsten mache ich auch Service-Arbeiten.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hallo Carsten,

währe es möglich mal so zu sprechen ? kann das hier nicht gut aufschreiben.

Mfg Christoph
Hi Christoph,

komm mal beim Südpfalz Stammtisch vorbei, da werden wir deinen Schätzeleins schon auf die Sprünge helfen. Wäre doch gelacht !!

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=S%FCps#x735171

Gruss Klaus
Hallo Christoph,
wir können morgen nachmittag gern mal telefonieren. Aber nimm ruhig das Angebot von Klaus an, es ist immer von Vorteil, wenn man jemanden vor Ort hat.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
danke wert es machen. aber ich werde euch auch mal einspannen. eure Arbeiten sind schlicht und einfach geil.
MFg christoph
  
hallo klaus.
Wann ist denn der Stammtisch wieder ? Find keine termine . Währe tolll hilfe zu bekommen . war bei eurer ausstellung. war toll.
Mfg christoph
Hi Christoph,

immer am 2ten Montag im Monat. 19 Uhr

Adresse findest du in Antwort Nr 15

Gruss Klaus
Danke. komme vorbei


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;