1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Lichtleiter-Leisten (o.ä.) gesucht

THEMA: Lichtleiter-Leisten (o.ä.) gesucht
Startbeitrag
damp23Lok - 31.10.13 20:37
Hallo,

ich suche nach Lichtleitern, die in ein eckiges Loch mit etwa 3-4mm x 10-20 mm passen. Es muss kein spezial Lichtleiter sein sondern normales transparentes Plastik reicht mir auch. Ich stelle mir etwas wie eine Profilleiste mit erwähntem Profil vor. Ich habe jetzt schon mehrere Tage rumgesucht, aber noch nichts gefunden Weiß irgendjemand, ob es sowas gibt? Auch Alternativen sind willkommen, so lange sie rechteckig in etwa der gegebenen Größe sind.

Viele Grüße und schon einmal Danke im Voraus,

Moritz

Hallo Moritz,
Besorg dir ganz normale klare 3 oder 4mm starke Acrylplatten z.B. beim C . Aus denen kannst du mit einer Laubsäge wunderbare Lichtleiter heraussägen. Und wenn du die Kanten noch polierst, wirst du sie von Originalen nicht unterscheiden können.
Oder Restware bei entsprechenden Modellbau bzw Vitrinenherstellern, Kunststoffbau usw.

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

danke, super Idee. Manchmal denkt man zu umständlich. Über Seltaussägen hätte ich schon nachgedacht, war mir aber nicht sicher, ob ich das gerade hinbekomme. Habe nicht daran gedacht, dass man einfach Platten in der Dicke verwenden kann, dann muss man sich nur um die Enden kümmern :). Polieren muss gar nicht umbedingt sein, ich will sie ohnehin matt haben, das muss ich dann einfach ausprobieren.

Grüße und Danke,

Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;