1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Halbschrankenbausatz von Kibri 7212

THEMA: ? Halbschrankenbausatz von Kibri 7212
Startbeitrag
Schumi55 - 05.11.13 20:55
Hallo Gemeinde,
wollte mir den Halbschranken Bahnübergang Bausatz 7212 von Kibri (scheint ein älteres Modell zu sein) kaufen um ihn evtl. mit Servos nutzen.
Meine Frage : Wer hat so ein Teil, sind die Schranken nur Atrappen und kann man den Bausatz  durch Umbau in der Richtung vielleicht nutzen? Der Maßstab sollte auch einigermaßen passen.
Wenn nicht, gibt es überhaupt Alternativen?  Mir geht es eigentlich nur um die Halbschranken .
Aus der Karton Abbildung kann man keine Schlüsse ziehen, da es nur eine Zeichnung ist.
Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße Reinhard.

Hallo,

ich habe/hatte ? so einen Bausatz. Da liegt ein Antriebsgestänge bei - die Halbschranke wird durch das Zuggewicht bei der Überfahrt gesenkt ...

Kein gekapselter Lagerbock wie abgebildet - sondern nur offenes Gestell. Robuste Ausführung der Lager. Robuste Blinklichter mit innengeführtem Lichtleitstab.

Sockelmaße : 100mm Schienenlänge x 85mm Schienenbreite + 2 "Rampen"-Straßenauffahrten, Höhe knapp 7mm ...

Dazu noch zwei Laternenattrappen, bedrucktes Selbstklebepapier für Schranken und Blinklichter,1 Sechseck-Schaltschrank und 4 Gitter / oder Leitplanken - ich weiß nicht mehr so genau wo der Bausatz vergraben ist

gaga

Die von gaga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;