1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Suche Nikolaus mit Rentier Rudi und Schlitten

THEMA: Suche Nikolaus mit Rentier Rudi und Schlitten
Startbeitrag
michael110270 - 10.11.13 14:01
Hallo Zusammen,
ich suche eine Figur für meine Weihnachts-Winter-Adventsbahn, in deren Bau ich gerade steckte.
Gibt es einen Hersteller mit Nikolaus und Schlitten nebst Rudi dem Rentier??
Habe schon gegoogelt, aber keinen Hersteller gefundne.

Wer kann mir helfen oder hat Tipps?

Gruß Michael

Hallo Michael,

Weihnachtsmann gibt es im Set mit beleuchtetem Weihnachtsbaum von Noch ( 33910)
ein  "Rentier"- wenn es auch ein Hirsch tut findest Du unter 36730 beim selben Hersteller oder bei Preiser unter 79179.
Alle links im Bild zu sehen.
Einen Schlitten  habe ich vergeblich gesucht.

Gruß aus Halle
Uwe

Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

da ist leider Basteln angesagt. H0-ler können in dem Bereich aus dem Vollen schöpfen.

Aber aus einem PERMO Pferdeschlitten, einem PRO HOBBY Weihnachts-Set (alles Spur N natürlich) und ein paar selbst gebastelten Weihnachtspäckchen kam am Ende bei mir dann sowas raus.

Das Weihnachts-Set gab's mal bei microlife-online.de und den Schlitten gibt's immer noch hier: http://www.permo-miniaturen.de/index.html?_n-modelle.htm

Gruß Marco

Die von Walmar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Uwe,
tja, manchmal sollte man H0'ller sein, da ist manches einfacher....

Den Baum von Noch habe ich auch, dazu noch eine Frage zum Anschluß; der Baum hat ja 2 Kupferdrähte, gibt es da beim Anschließen keinen Kurzschluß? Die Frage stelle ich mir gerade wo ich ihn mir genauer ansehe.

Gruß Michael

Hallo Michael,

ich hatte damit keine Probleme, das ist Kupferlackdraht, eng wird es nur, wenn Du den Lack mit scharfem Werkzeug zerkratzt!

Marco: schöne Bastelei- sieht gut aus !

Gruß Uwe
@Uwe: danke, werde es beim Verbau merken, passiert spätestens nächstes Wochenende

@Marco: Schöne Bilder, den Schlitten habe ich gefunden, das PRO HOBBY Weihnachts-Set aber nicht

Grüße Michael
Kurzer Beitrag zum Thema: Rudi gehört zu Santa Claus, der US-Version des Weihnachtsmanns ( http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann ), der Nikolaus ist Nikolaus von Myra ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra ), ein Heiliger mit Gedenktag am 6. Dezember.

Sprich der Heilige Nikolaus hat keine Rentiere
@Sebastian, wen interessiert's?????????
Hallo Michael,
ich Denke das die meisten wissen was gemeint war.
Gruß Klaus
@Nr. 6
Sebastian
Alles richtig was du schreibst, nur wenn man Nikolaus (lebte vor ca. 1700 Jahren) und Eisenbahn stilgerecht  zusammenbringen will, wird das wohl grundsätzlich schwierig, egal ob mit  oder ohne Rentiere.
Auf einer MoBa würde ich jetzt sogar Pinguine und Eisbären auf der selben Eisscholle durchgehen lassen )

Gruss
Christian

ich habe leider nur "normale" Kinderschlitten bis her gemacht, aber vielleicht kann man ja von  diesem aus der H0-Version was nutzen.
Hallo ptlbahn,

sind Deine n- Schlitten derzeit lieferbar?

Gruß Uwe
Hallo Michael  (michael110270 )

Wenn du ganz was spezielles suchst, was nur für dich gemacht ist und nach deinem Vorstellungen, würde ich jetzt mal die Grenze überschreiten und dich an die Z-Modellistin Birgit wenden. Sie baut nicht nur für Z, Sie kann auch Größer. Besuche Sie, nein kontaktiere Sie über Ihre Seite www.Trafofuchs.de

Gruß
euer Heidener
@Rolf (Heidener), danke für deinen Tipp, ist sehr empfehlenswert.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;