1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: TrainController mit FCC Multiprotokollbetrieb

THEMA: TrainController mit FCC Multiprotokollbetrieb
Startbeitrag
gasmanndo - 10.11.13 20:04
Hallo Allerseits,
hat jemand Erfahrung mit TrainController und der FCC bei Multiprotokoll-Fahrbetrieb (Sx1 und DCC).
Mich interessiert momentan vor allem der Betrieb von Loks und Zügen im gemischten Betrieb auch mit Soundmodulen. Artikel-Steuerung und Meldung mit SX?
Ich stehe vor der Entscheidung FCC beibehalten oder auf RMX umsteigen.
Viele Grüße
F.-J.

Hallo,

Was genau möchtest du wissen?
FCC mit TC im Multiprotokoll-Betrieb funktioniert.
Auch das Steuern von Weichen und Signalen via SX-Bus sowie Rückmeldungen funktionieren völlig problemlos.
Was also genau ist Hintergrund deiner Frage?

Viele Grüße,
SX1-Norbert
Hallo Norbert,
der Hintergrund ist die Überlegung ob ich  ST-Train aktuallisiere, lizenziere und damit bei MTTM bleibe oder besser auf TC und die Steuerungselemente von Rauthenhaus incl. der RMX-Zentrale umsteige. Der Fahrbetrieb soll gemischt /halbautomatisch stattfinden und zur Hand-Steuerung sollen zwei upgedatete MS weiterhin verwendbar sein.
Gruß
F.-J.
Hallo,
warum meinst du denn zu Rautenhaus wechseln zu müssen, wenn du TC einsetzen willst?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo F.-J.

ST-Train wird vorrangig mit der FCC eingesetzt, mit TC kannst Du die meisten Zentralen am MoBa-Markt einsetzen, darunter FCC und RMX gleichermaßen.
An die FCC kannst Du Deine MS1 direkt anschließen, bei RMX benötigst Du die Connect-Box. Funktionieren tun beide Systeme.


Grüße
SX1-Norbert
HAllo,
vielen Dank für die Infos. Werde wohl bei der FCC bleiben und dann TC ausprobieren.
Gruß
F.-J.
Hallo Franz-Josef,

TrainController unterstützt die FCC im vollen Umfang - es ist nicht erforderlich auf das RMX-System umzusteigen, auch wenn du Multiprotokoll nutzen möchtest.

grüße
hajo



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;