1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Stuttgart, Modell SUD 2013

THEMA: Stuttgart, Modell SUD 2013
Startbeitrag
freebit.nl - 12.11.13 11:03
Hallo N-Bahner,

Von 21 bis 24 November ist wieder Modell Sud 2014 mit 8 European N-Scale Convention!
Das Event fur N-Bahner.

Wir von N-Spoorstore-Freebit.nl sind auch diesen Jahr wieder dabei.

Es wird uns freuen über einen Besuch von Euch.
Viele Angebote bringen wir mit nach Stuttgart!

Unseren stand ist gleich wie letzten Jahr.

Wir sehen uns in Stuttgart, bis dann.

Grusse,

Hans und Ineke

Hallo.

Na da freue ich mich, dass wir uns wiedersehen werden!
Auch freue ich mich auf Euren immer großen und gut sortierten Stand!

Auch MTR Mende, Schwinghammer (Finescalemuc) und ich werden in Stuttgart sein!

Einige Neuheiten kann ich schon zeigen (Ballaste für diverse Fleischmann* Loks), einige nur als Prototypen und einen evtl. Fertigstellungstermin nennen (Ballaste Hornby* DR 252 / Weichenherzstücke für Bogenweichen / Ersatzpuffer für den Fleischmann VT 614 / evtl. Handmuster für die nächste Tranche Knödelpresse (verkehrsrot)....)
Wenn ich es noch schaffe werden auch einige "Fundstücke aus meiner privaten Bastelkiste dabei sein..... u.a. Motore und Ersatzteile.
Wenn alles klappt werde ich auch wieder nahezu das gesamte Programm von SP 9 dabei haben; wie ich eh schon die Kupplungen (auch die neue, aktuelle Stange von SP9!) im Programm habe.

Ich freue mich auf einen Besuch

W. Eichhorn
http://www.eichhorn-modellbau.de/


Hallo N-Bahner,

Und kommt ihr allen nach Stuttgart?

Grusse,

Hans und Ineke.
Hallo,

Gerüchteweise habe ich sagenhören, das es möglich sein könnte, dass Christa und ich eventuell möglicherweise in Stuttgart bzw. auf der Messe am Flughafen sein werden.
Da kann es dann passieren, dass wir zufälligerweise auch in die Halle mit der Modellbahnausstellung kommen werden.

Gruß Thomas
Sowieso - bin zu finden beim Schweizer Anlagenteil :)
Hallo,

Neuheit!
Wir bringen die PIKO Gelbe Hondekop mit nach Stuttgart!

grusse,

Hans und Ineke

Die von freebit.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Ein "feiner Zug von Euch" .....



WE

Moin moin,

wir tauchen auch mit zwei Leuten vom den Modellbahnfreunden Itzehoe auf.

@ Hans und Ineke: Ich liebe Triebzüge......wenn der real so gut ist wie er auf Bildern aussieht dann habt Ihr auf jeden Fall nach der Messe schon mal einen Hondekop weniger

Gruß aus dem Wunderland,

Thorsten
Hallo,

ist die Firma Krois Kupplungen auch auf der Messe? Oder wo kann man auf der Messe CT Tran Decoder kaufen? Ich bitte um kurze Rückantwort. Vielen Dank.

MfG

Wersi0
Hallo,

ich bin am Samstag dort. Würde mich freuen einige aus dem Forum zu treffen.

Gruß Philipp
Hallo,

wer einen Sticker hat, wird erkannt.
Ich hab einen vom LAMOFS-Stammtisch mit 1zu160-Logo.

Gruß Thomas
Hallo,

hier http://n-club-international.de.fc-host23.de/im...v2013/Layout_800.jpg gibt es den Aufbauplan der 8. European N-Scale Convetion. Da es nur ein Teil der Halle ist, nehme ich mal an, daß die KSH wieder ihre Stande an der Rückwand haben. Vllt hängt einer von ihnen das Treffpunktschild raus ?

Johannes
Hallo Ihr Lieben,

nachdem unsere Modulbaugruppe den Anfang am 1:160 Stammtisch Rhein-Main gefunden hat, sind zumindest vier Forumsmitglieder bei unserer Anlage der N-Modulbahner Rhein-Main zu finden.
Also kommt einfach vorbei und gebt Euch zu erkennen.

Bis nächste Woche.

Liebe Grüße,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
@ Hans und Ineke ,

Habt ihr wieder Peco gleise dabei ? Ich brauch 2 Y-Weichen und habt ihr diese fertige Schotter betten für Peco da Brauch ich 5 für die Y-Weichen .


Danke für eure Antwort Gruß Andy
Hallo Hans und Ineke,
ich habe heute Ware bekommen und die Bremsscheiben für die 189 dabei.

An alle andern: Ich immer noch eine Menge Code-Karten für Gratis- Eintritt (onlinebuchung), die sind aber  nur für Donnerstag 21.11. nutzbar.
Bei Interesse bitte Mail mit Postadresse.

Grüße aus Waldeck Gerd
Hi.

Gerd!?
Wollten wir nicht ein JointVentuere machen? Bremsscheiben + Ballste/Tanks für T* Diesel?!?!

WE
Moin,

Kännt bereits Jemand die Termin für nächstes Jahr 2014?
Diese Jahr schaf ich es nicht, aber vielleicht nächstes Jahr.
Bin diese Woche mein Urlaubstagen für 2014 am einplannen, wurde schön sein wann es klappt

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan,

20.11.2014-23.11.14
zeitgleich mit der IMA Köln!
Das machen die schon Jahre so!

Aber Stuttgart ist auf jedenfall was die N-Bahner angeht die bessere Adresse!

Gruß Simon
Moin,

Hab's gefunden, war soeben noch nicht ganz Wach zum richtigen Suchen
http://www.tradefairs.com/Messen/MODELL_SUeD/20...3846,246036,0,1.html
20-23 November 2014

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Edith; Simon war ein wenig Schneller, Danke!

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name:

Aber Stuttgart ist auf jedenfall was die N-Bahner angeht die bessere Adresse!

da wollte ich heute für nächstes Jahr noch nicht beschwören. Messen sind wandelbar, egal in welche Richtung.

Johannes
Hallo,
20.11.2014-23.11.14
zeitgleich mit der IMA Köln!
Das machen die schon Jahre so!

Da sollte man sich an die Messe Sinsheim als Veranstalter wenden. Die machen schon seit Jahren grundsätzlich auf Konfrontation indem sie gleichzeitige Messetermine veranstalten.
Auch München wurde mit Friedrichshafen parallel veranstaltet.
Händler und Besucher sollten einmal die von den Sinsheimern veranstalteten Messen mit Abstinenz bestrafen. Möglicherweise verstehen sie nur solche Sachverhalte?

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da sollte man sich an die Messe Sinsheim als Veranstalter wenden. Die machen schon seit Jahren grundsätzlich auf Konfrontation indem sie gleichzeitige Messetermine veranstalten.
Auch München wurde mit Friedrichshafen parallel veranstaltet.
Händler und Besucher sollten einmal die von den Sinsheimern veranstalteten Messen mit Abstinenz bestrafen. Möglicherweise verstehen sie nur solche Sachverhalte?



Nur bevor man sich aufregt sollte man rausfinden welcher Termin zuerst von wem belegt war. Meiner Erinnerung nach war sowohl der Kölner Termin alle 2 Jahre als auch der Termin in Friedrichshafen da bevor die anderen Messen kamen.

Ich überlege bei welche Messen ich im Herbst 2014 teilnehmen werde. Bei der Wahl Köln oder Stuttgart ist es trotz der größeren Entfernung klar Köln. Dort ist einfach mehr los, die Veranstaltung wesentlich größer, mehr Publikum dort.

Daher: sollte ich mich irren mit der zeitlichen Abfolge welche Termine von wem zuerst besetzt wurden, es gibt auch Dinge die der Markt entscheidet. Wenn die Entscheidung gefallen ist wie mit Köln/Stuttgart muß man sich überlegen wie man darauf reagiert. Rumpelstilzchenmodus beider Veranstalter hilft keinem. Ich find das auch extrem dumm die Terminkollision.
-AH-
@-AH-,
Dennoch sollte man bevor man bei der Terminüberschneidung von München und Friedrichshafen die Münchner Kritisiert bedenken das die Messe in München nur ein Anhängsel einer anderen Messe gewesen ist ohne die "Die Modellbahn" wahrscheinlich gar nicht stattgefunden hätte.

Gruß Alex
Hallo,
es fällt auf jeden Fall auf, das bei einer Doppelbelegung von gleichzeitigen stattfindenden Messen, immer die Sinsheimer einer der Messeveranstalter sind.
Wie auch immer ist es für die Modellbahn ganz allgemein wenig vorausschauend gedacht ,wenn man sich gegenseitig Konkurrenz macht. Auf Dauer gibt es da nur Verlierer!
Von Köln haben letzte Jahr auch viele nicht gerade geschwärmt, weil sie vieles vermisst haben, was in Stuttgart war und natürlich war es anders herum das selbe Elend. Die Aussicht das 2014 wieder das selbe kommt, finde ich nicht gerade sehr erfreulich und vor allem müsste das nun doch wirklich nicht sein. Das Jahr hat 365 Tage, da lässt sich doch so was wohl besser planen .Es sei den, man will es auf eine Konfrontation ankommen lassen?

Gruß
Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:

Von Köln haben letzte Jahr auch viele nicht gerade geschwärmt, weil sie vieles vermisst haben, was in Stuttgart war und natürlich war es anders herum das selbe Elend.

ich wohne auch nicht gerade neben einer der Messestädte, aber die beiden lasse ich mir nicht nehmen. Köln muß sich im nächsten Jahr ändern, da gebe ich Dir recht, denn sonst fehlen ein paar Aussteller. Leipzig ist mir zu weit weg und in Bremen war ich einmal. Meine Kleider haben noch Tage danach nach Treibstoff gestunken, der sich durch die RC-Cars-Anlage in der AWD-Arena durch die ganzen Hallen breit gemacht hat.

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:

Das Jahr hat 365 Tage, da lässt sich doch so was wohl besser planen .Es sei den, man will es auf eine Konfrontation ankommen lassen?

Es ist ja nicht nur der Veranstalter, der den Termin plant. Die Hallen sind ja nicht 365 Tage im Jahr frei .

Johannes

Im Anhang meine Kennung .

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend zusammen,

weiss von euch jemand vielleicht wieviel das Parken auf der Messe als 9-Stunden-Pauschale kostet? Ich habe mich jetzt vor- und rückwärts durchs Internet gewurschtelt, dort finde ich 2 Pauschalen: Normale Tarife (15€) und Ermässigte Tarife (9€).
Bei den ermässigten Tarifen steht "Tarifanwendung siehe einzelne Veranstaltungen im Messekalender unter www.messe-stuttgart.de". Also geht man dort hin... und dort steht wieder der Hinweis auf diese Seite - also dreht man sich im Kreis.

Vielleicht kennt ja jemand den gültigen Tarif und kann mir weiterhelfen.

Schönen Dank und viele Grüsse, Harry.
Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht sagen welcher Tarif gültig ist aber das Parken an der Messe Stuttgart hat schon einen gehobenen Preis.
Es wäre zu überlegen, ob Du nicht etwas außerhalb einen Parkplatz suchst und dann mit öffentlichen Verkehrsmittelnden Rest zur Messe fährst. Im Vorverkauf übers Internet ist der VVS Fahrpreis bereits im Preis des Messetickets enthalten. Auch an den VVS Automaten gibt es das Kombiticket.

Gruß
Thomas
Hallo Harry,

im letzten Jahr habe ich 9 € für das Parkticket gezahlt.

Schönen Abend noch,
Thomas
Hi Harry,

hol dir das Ticket vorab (online für 10,- oder an einem Automaten im VVS-Bereich für 12,-) mit VVS-Berechtigung und stell die Karre irgendwo in der Nähe einer Bahnstation ab. Die Parkgebühren sind ja echt abschreckend.

Bester MobaGruß
Gerhard

P.S.
oder willst soviel kaufen, dass das Auto direkt vor der Messe stehen muss, um net so weit so schwer tragen zu müssen
Hallo Thomas&Thomas,

vielen Dank für die Infos - dann gilt wohl der ermässigte Tarif.

Kombi-Ticket wollte ich zuerst nehmen, habe jetzt aber zusammen mit einer Lok-Bestellung ein kostenloses Ticket bekommen - da ist aber kein VVS dabei.

An Parken etwas ausserhalb hab ich auch gedacht, aber dann kosten die 2 VVS-Tickets auch 4,80€, dann fahre ich lieber gleich ins Parkhaus - ist einfach bequemer.

Herzliche Grüsse,
Harry.
Hallo Harry,


meine Erinnerung parken in Stuttgart vom letzten Jahr:

Du kannst gleich beim Rausgehen aus dem Parkhaus bezahlen = 9 € für den ganzen Tag

oder

Du kannst vor der Abfahrt bezahlen. Ich weiß jetzt nicht, was die Stunde genau kostet, meine aber, daß Du ab 4 Stunden Parkdauer mit "Vorkasse" besser fährst.

Vorbehaltlich, daß sie inzwischen die Tarife nicht geändert haben.


Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr am Donnerstag in Stuttgart sein.
Hat jemand was mitbekommen ob es irgendwo Freikarten gibt? In den letzten Jahren haben die Stuttgarter Radiostationen immer fleißig verteilt.
Gruß
Markus
Hallo Markus,

Ich habe noch  Code-Karten für Gratis- Eintritt (onlinebuchung), die sind aber nur für Donnerstag 21.11. nutzbar.
Bei Interesse bitte Mail mit Postadresse.

P.S: Ich sende die Codes dann per E-Mail zu.

Grüße aus Waldeck Gerd
Hallo alle Stuttgart interressierten
Die N-Bahn Freunde München zeigen diesmal eine eigeständige Anlage mit Eingleis Nebenbahn Modulen und abzweigende Schmalspurbahn. Für Sammler von Sondermodellen haben sie auch was dabei, nämlich einen Stadtbus der "Linie 54 Münchener Freiheit" mit Aufdruck der Münchner Stadtsilouette und dem Schriftzug 25 Jahre N-Bahn Freunde München. Ein Besuch dort ist sicher empfehlenswert. Bild vom Bus www.n-f-m.eu . Viel Spass allen Besuchern.
Gruß elber
An alle Stuttgart-Besucher,

wir, die N-Modulbahner Rhein-Main, sind mit unserer Anlage das erste Mal in Stuttgart dabei und haben den Ehrenplatz direkt neben den N-Bahn-Freunden  München bekommen.
Unser Thema ist eine 2-gleisige Hauptrecke mit Schattenbahnhof, Abzweigstellen und Schmalspurbahn. Die Steuerung erfolgt komplett analog.
Schaut mal bei uns vorbei! (Ihr dürft Euch auch gerne zu erkennen geben )

Gruß

Micha

P.S. @Elmar: Könnt Ihr mir schon mal einen Bus reservieren?

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Hi Micha
Gerne. Wer zuerst kommt hat die besten Chancen. Ich selbst bin nicht dabei, bin mir aber sicher, daß die Standbesatzer was für dich haben. Schau halt gleich am ersten Tag noch vor der offiziellen Öffnung rein.
Gruß elber
Hallo liebe N-Gemeinde,

das Modellbahnland-Arts Team aus Viersen nimmt erstmals auch an der Messe in Stuttgart vom 21-24-11. teil. Sie finden uns in Halle 3 am Stand C70 .

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und vor allem,  den ein oder anderen Versandkunden auch mal persönlich kennenzulernen.

Wir werden dann auch ein Sondermodell in Spur N für 2014 ankündigen.

Im Decoderbereich haben wir auch interessante Angebote dabei.
So z.b. den Plux12 Decoder für Sx / Sx2 / DCC von Döhler und Haass.

MFG
Frank Arts
Modellbahnland-Arts (www.mbla.de)
@Micha
DIe Busse sind schon absolut klasse. Ich werde mir 2 Stück gönnen.
Jetzt ist langsam Endspurt und am Mittwoch gehts los. Hoffe nur das wir noch etwas gesünder werden, nun hats meine Frau richtig erwischt.

@ all
mich findet ihr wie immer bei der Vitrinenshow. Wünsche allen Besuchern schon mal viel Spass.

Kurt
Hallo,

die Codes für kostenfreien Eintritt sind meinerseits alle vergeben.

Grüße aus Waldeck

Gerd
Hi Gerd.

Hauptsache Du verschenkst den Inhalt Deiner Kühlbox nicht schon vor der Messe

WE
Hallo Kubuku,altes Schlachtross,

wenn Du kommst sind die Busse leider schon ausverkauft .......

Und lieber Gerd, ich brauche wieder jede Menge Tröten.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit all den Freunden. Die 4 Tage reichen fast nie.

Bis Mittwoch viele Grüße in die Runde aus der heimlichen Hauptstadt

Manfred, NFM
Hallo Manni

(wenn Du kommst sind die Busse leider schon ausverkauft .......)

natürlich, alle bis auf 2 Stück, alte rote Socke :o)))

Freue mich auf ein Wiedersehen

Kurt
Hallo,

wer ist alles am Samstag in Stuttgart? Wo hängt der Treffpunkt-Sticker?

Fragt
Johannes


Im Anhang meine Kennung .

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich bin Samstag dort.
Damit man mich besser erkennt, könnt ich ja eigentlich mit meinem roten Flitzer durch die Halle saussen!!

Gruss Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: maNNikla

... Damit man mich besser erkennt ...


Da du bestimmt net still sein kannst, erkennen wir dich an deiner Sprache!!!



Beste MobaGrüße
Gerhard

(auch samstags dort)
Hi Gerhard,

du moinsch em Gschwätz ?

S' gibd fiel Gliggsbildz, denna wus bis jetzd erschbard bliwwa isch !!!

Ih glab schirga, das mena da rod Flizza kenna !! .-)

Bis Samstag Gruss Klaus
Hallo Gerhard, hallo Klaus,

ich würd' mir gerne das Gschwätz auch nach der Messe anhören wollen, doch leider ist der  CNL40418 ab Stuttgart schon ausgebucht und ich sollte den EC 216 bekommen, damit ich später nicht mit S, RB und RE über die Dörfer pendeln muß. aber um 11:00 Uhr bei Hogo am Stand sollte ich schaffen .

Bis denne
Johannes
Guten Tag,

eben lese ich, dass Martin Kernl von Spur-Neun (SP9) am Freitag bei uns (Schwinghammer - Mende (MTR) - Eichhorn) am Stand vorbeischauen wird; er bringt Nachschub seiner Artikel.
Die gängigen SP9 Artikel habe ich hoffentlich in ausreichender Stückzahl dabei (Kupplungen, auch die neuen Stangen SP9 610).

Gruß
W. Eichhorn
http://www.eichhorn-modellbau.de/
Hi,

werde am Samstag die LAMOFS-Stammfraktion (@3) auf der Messe verstärken

LG

wassi

Hallo alle zusammen,


das mit den LAMOFSlern geht ja schon am Donnerstag an. Da rücken schon mal vier oder fünf Leute an und dazu noch der eine, der alle Tage dort ist .


Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

dann sind ja doch einige schon am Donnerstag dabei.
1zu160-Sticker anstecken -- nicht vergessen, sonst geht man aneinander vorbei!  

Viele Grüße
Michael
Hallo und @34

Ich hätt auch gern einen Bus. Bin am Donnerstag da.

Grüsse
Martin
An Alle  

Ab sofort ist unter

www.n-club-international.net

die WEBCAM in Stuttgart eröffnet

Viel Spass beim Schauen

Kurt

Hallo Kurt,

nicht gut, muß meinen Kopf zu sehr drehen

Gruß Jürgen
Grüß dich Jürgen
warum drehst du nicht einfach den Monitor, oder mach Joga und stell dich auf den Kopf, dann klappts auch mit dem anschauen der webcam.
Gruß elber
PS schaffen es die NCI-ler die Kamera bis zum Eröffnungstermin zu drehen? Wetten dazu werden in England angenommen.
.... wie sollen da die Züge auf den Anlagen bleiben?
WE
Hallo Jungs,

Da ich an euch besonders denke, werde ich euch in diesen Jahr noch die Möglichkeit geben, vor der Ankunft der bösen Rumänen die Messe zu verlassen - dieser wird dort an Donnerstag und Freitag sich herum treiben

VG
Horia aka böser Rumäne
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name:

du moinsch em Gschwätz ?

wer noch nicht kennt, hier http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=4288581 gibt es Sprechproben .

Johannes
Moin

Wer Interesse an Gabor Autos hat, wird in Stuttgart fündig werden. Sehr wahrscheinlich (so die Post mitspielt) stehen ab Donnerstag oder Freitag ein Produktionslot zum Verkauf.

lG

Kurt

Hallo Kurt.

Bin am Donnerstag in Stuttgart.
Habe  Interesse an den Gabor Autos!
Wo kann man die bekommen.???

Gruß Frank
Kurt alles zurück halten für Frank und mich

Beste Grüße Andy

Wir Arnold Club Mitglieder müssen doch zusammenhalten
Hallo zusammen,

ich suche einen Hallenplan. Wer kann weiterhelfen?

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

da hat Gerd http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb2=&sb3=kuswa einen vom NCI einegestellt. Einen kompletten habe ich auch noch nicht gefunden. Da ist die Neue Messe Stuttgart langsam drin.

Und # 60 + 61: Seilschaften gab es früher einmal, heute herrscht freie Marktwirtschaft !

Johannes
Ich glaub heut ist das stärker verbreitet wie früher

Gruß Andy
Hallo zusammen,

ich habe den Hallenplan gefunden: http://www.messe-stuttgart.de/modell/besucher/ausstellerverzeichnis/

Dieser ist high-tec, für mich wenig brauchbar. Ein Hallenplan wie früher, den man ausdrucken kann, war nützlich.

Gruß
Wolfgang
N'abend,
der hier läßt sich ausdrucken :
http://www.n-club-international.de/images/stories/conv2013/Layout_800.jpg
mfg ntrail
Wie wär's damit??? http://www.kuswa.de/NCI2013.jpg

hatten wir hier alles schon mal...

Gruß

Werner D
Hallo,

jetz isser dreimal hier verlinkt -- allerdings ist das nur ein Teilplan und nicht alles...
Da fehlt links (?) mehr als die Hälfte, würde ich sagen.

Ich schau's mir morgen live an, muss ich halt wieder im Zickzack alles abgrasen

Viele Grüße
Michael
Hallo Wolgang,

Danke für den Link. Ich habe ihn ausgedruckt (nur Seite 1!), dann ausgeschnitten und am Kopierer 200 % vergrößert. Danach habe ich mir die Stände markiert, zu denen ich unbedingt hin will. Leider haben die ausstellenden Moba-Vereine keine Standnummer.

Johannes

Nachtrag für Werner,
die Messe besteht doch nicht nur aus dem NCI, die besten Händler sind doch außerhalb dieses Bereichs !

Aber die Schwaben werden erst mit 40 gescheit und die Messe ist noch recht jung.

Hallo,
stimmt der Schwabe wird mit 40 gescheit und die Saarländer noch später?

Ab Morgen geht's endlich los mit der Messe!!!!

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;