1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: AGILIS

THEMA: AGILIS
Startbeitrag
HJBW - 18.11.13 22:41
Liebe Freunde,
hier im nordbayerischen Raum verkehren die modernen Züge namens AGILIS. Auch zwischen Bayreuth und Weidenberg.
Gern würde ich auf meiner Anlage einen solchen AGILIS einsetzen, auch wenn er vielleicht nicht dem Farbschema entspricht.
Gibt es von einem Modellbahnhersteller den Typ des Zuges im Angebot?
(Ich habe bisher nichts gefunden).
Gruß
Helmut (HJBW)

Hier einFoto aus dem Bahnhof Bayreuth. Im Hintergrund das berühmte Richard-Wagner-Festspielhaus.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Bahnhof_Bayreuth_20120203.JPG

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Agilis_VT_in_Bad_Steben.jpg

Helmut (HJBW)
Hallo Helmut,


Bemo Baureihe 650 der DB

als Regio Shuttle in verkehrsrot oder Privat bahnen

http://www.bemo-modellbahn.de/produkte/regiolin...f75ce0b6ed9bd2f36f20

Gruß

KirNi
Das Modell des VT650 (alias Stadler Regio-Shuttle) gab es von Bemo, allerdings m.W. noch nicht in dieser Bedruckung.

Misha
Danke für die Hinweise. Dann muss ich warten. Vielleicht kommt nach noch die "hiesige" Bedruckung.
Gruß
Helmut (HJBW)
Hallo Helmut,

das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Schienenbus und Mops kommen. Beide Grundmodelle sind vorhanden, warum sollen Bemo und Piko nicht auch mal Agil werden?
Wenn sie schlau sind, nehmen sie die selben Farben, wie Hobbytrain und Arnold beim Alex.

Gruß Frank U
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Frank

warum sollen Bemo und Piko nicht auch mal Agil werden?



Zumindest Piko müsste für den Agilis 440 einen neuen Endwagen konstruieren, um das Vorbild korrekt wiederzugeben. Andererseits: Vermutlich würde den meisten der falsche Endwagen aber auch egal sein.

Viele Grüße,

Udo.
Servus,
Piko hat den Agilis 440 (Mops) immerhin schon in H0 herausgebracht. Roco hat ja vor zwei Jahren das Regioshuttle in H0 neu aufgelegt. Auch im Agilis Design.
Vielleicht ergibt sich daraus was für Felsichmann N. Es wäre wünschenswert, wenn eine zeitgemäße Neukonstruktion des RS erscheinen würde.
Grüße Wolfgang
Wolfgang,

Da ich das Bemo-Modell nicht habe, was ist denn daran nicht zeitgemäß? Das Ding ist ja nun nicht wirklich alt.

Misha
Hallo,

Zitat

Da ich das Bemo-Modell nicht habe, was ist denn daran nicht zeitgemäß?



Eigentlich gar nichts:

- keine Inneneinrichtung
- Kastenform teilweise falsch vor allem in Kopfform
- nur 2 Kastenvarianten, die relativ untypisch sind
- Modelle, die vor 2006 hergestellt worden sind haben alle "Zahnschmerzen"
- hässliche Frontkupplung ohne jedliche Kinematik mit 2cm Anlenkung am Drehgestell à la Lima
- Fahreigenschaften nicht besonders schön
- dicke Lackierung, unstabiler Druck, Zudem Farben an manche Modelle falsch.
- eine Lötschnittstelle die keine ist
- Spitzenlicht gelb und schwach, Schlusslicht hingegen zu stark.

Alldas zum "Spottpreis" von 165 Euronen.

Zitat

Das Ding ist ja nun nicht wirklich alt.



14 Jahren auf den Bückel hat er schon.

VG
Horia
Hallo Udo,

so lange Minitrix seine CAT und Wiesel losbekommt, wird sowas bei Poko doch auch gehen...

Gruß Frank U
Danke, Horia, für die Auskunft. Wie gesagt, ich habe das Modell nicht und habe auch sonst keine Erfahrungen mit dem Hersteller. Mich hätte sowieso maximal ein RS von Rhenus Veniro interessiert (für die Hunsrückbahn), aber den hat Bemo sowieso nicht im Sortiment.

Misha
Hallo miteinander,
von einer freundlichen Mitarbeiterin des Hauses BEMO erfuhr ich heute in einer Mail, dass die Vorbestellungen des REGIOShuttle-Modells seit der Nürnberg-Messe bisher schlecht seien. Man werde weiter abwarten und dann entscheiden, ob der Zug im AGILIS-Design oder in anderer OPTIK erscheinen wird.
Horia, könntest du zu den Fahreigenschaften (die für mich das Entscheidende sind) der bisher schon erschienenen Modelle etwas Genaueres berichten?
Gruß
Helmut
Also meine Bemo-Shuttles sind alle abgestellt, da sie miserabel fahren......
Ich habe auch zwei....und die fahren echt miserabel....zudem ist die Schnittstelle ein Witz....um da ran zu kommen muss man den ganzen Zug zerlegen und dann was aus der Platine brechen.  Ich finde den Zug sehr schön aber wie gesagt der Preis und die Fahreigenschaften gehen gar nicht. Ch habe es schon oft den Bemo Leuten gesagt aber die zeigten Null Interesse. Schade
Richtig Wolfgang. Mit Bemo hatte ich deshalb auch Kontakt. Aber wie Du sagst Null Interesse.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;