1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold BR 18 473 Clubmodell??

THEMA: Arnold BR 18 473 Clubmodell??
Startbeitrag
Dampflokfan - 20.11.13 14:35
Hallo N-Bahner,

ich habe eine sehr schöne BR 18 473 von Arnold erstanden. Die Lok hat schon dunkle Radreifen, aber auch noch einen verbauten Rauchgenerator.
Die Lok wurde als Clubmodell angepriesen.
Ich muss gestehen, dass ich von einem Arnold Club noch nichts gehört habe. Den Club von Trix / Märklin kenne ich.
Den aktuellen Arnold rapido / Hornby Club habe ich schon gefunden.

Aber gab es früher schon einen Arnold Club? Welche Loks wurden denn als "Clubmodelle" aufgelegt?

Danke vorab!

Gruß

Robert

Arnold Rapido - Club
Heist es richtig ich bin Mitglied es gibt jedes Jahr Club Wagen und  Clubhefte    - eine Club Lok gab es evtl früher mal .

Helfen kann dir evtl Kurt Deutschland nickname : kubuku

Er kennt die alten Sachen sehr gut .

Gruß Andy
Hallo Robert,

eine erste Auflistung siehe hier:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...l_OrderBy=Hersteller

Anm.: Gesucht nach "Club" im Feld <Volltext>, dann sortiert nach Hersteller.

Schönen Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

super Tip. Man lernt nie aus!
Demnach handelt sich bei meiner Lok um das Club 2000 Sondermodell.

Die Betriebsnummer 18 470 ist das "normale" Club 2000 Modell.

Sehe ich das richtig das die Zahl "2000" nicht für das Jahr 2000 steht sondern der Club 2000 hieß?

Vielen Dank!

Gruß

Robert

Hallo alle zusammen,

die Windschneiden-S 3/6 18 473 der DRG und 18 470 der DB waren Modelle des Arnold-Club 2000. Diese Loks haben ein fünfstellige Artikelnummer mit 71 beginnend. Sie waren ca. 1993 zu haben, also Alt-Arnold.

Der Club 2000 war ein "Händlerclub" (eher ähnlich MHI). Händler, die in diesem Club gelistet waren (und wohl auch bezahlt haben) durften diese Sondermodelle (es waren auch Waggons dabei) zu einem festen Preis vertreiben. 1995 mit der ersten Arnold-Pleite war dann dieser Club Geschichte.


Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: em200a

1995 mit der ersten Arnold-Pleite war dann dieser Club Geschichte.



Hallo ,stimmt nicht ganz.

Im Katalog 1997 / 98 waren als "Club 2000" neben einigen Wagen auch aufgeführt :
72983=Partywagen der BOGESTRA / 72002=V100 der Bentheimer Eisenbahn / 72528=Br.10 /
72524=01.5 mit Box-Pok Rädern und ein Startset 70225
In wieweit die Fahrzeuge auch ausgeliefert wurden ?

Gruß : Werner S.
Hi ,
Die V 100 (72002) habe ich bei mir in der Vitrine stehen. Und von der BR 10 (72528) sind einige bei EBay im Angebot.


Gruss
Marcus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;