1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix Bahnübergang (6)6509

THEMA: Minitrix Bahnübergang (6)6509
Startbeitrag
TW - 21.11.13 10:07
Guten Morgen,

eine Frage an die Besitzer des o.g. Bahnübergang.
Kann man die Schrankenanlage von den Grundplatten lösen und
die Schrankenanlage dann mit einem neuen Antrieb einbauen
oder ist die Schranke fest mit der Grundplatte verbunden?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Gruß

TW

Hallo TW

Lt Produktbeschreibung im HP-K 2004/2005 ist der Antrieb für jede Seite einzeln als Oberflur oder Unterflurantrieb montierbar. Auslieferungszustand Überflureinbau, Sockel für Unterflureinbau und Halbschrankenbäume liegen bei.
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pi1%5Bsearchres%5D=1
Gruß Gerd

Hallo,

es geht. Ich selber habe diese von Grundplatte gelöst und einen Servo eingebaut.

Gruß

Berthold
Hallo

Den Bahnübergang habe ich auch.
Die Mangnetspulen habe ich Ausgebaut und gegen Servos ausgetauscht.So wird eine Seite Oberflur ( mit Bahnwärterhäusschen ) ,die andere Seite wird Unterflur betrieben.

Hier ein Bild dazu.


Gruß Rheinpfeil21


Die von rheinpfeil 21 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

danke für die Tipps, hat mir sehr geholfen.

#3 (Rheinpfeil 21)
Könntest Du von der zweiten Seite, die Unterflur betrieben wird, auch
zwei oder mehr Fotos einstellen.
Vielleicht einmal von oben, einmal von unten und alles zusammen.

Danke schon vorab für die Mühe.

Gruß

TW
Hallo Thomas
@4

Ich habe mir die Mühe gemacht und noch ein paar Fotos eingestellt.
Den Stellhebel habe ich etwas gekürzt und das Loch in dem Stellhebel aufgebohrt. Damit sich der Stellhebel auf die Kunstoffnase der Roten-Zahnstange setzen läßt und die Zahnstange sich vor und zurück bewegen kann.
Am Stellhebel selber den grad entfernen für die Befestigung der Schraube am Servo, auch sollte der Stellhebel in seiner Stärke 1mm bis 2mm abgeschliffen werden.
In das Modul für den Antrieb wird eine Öffnung für den Servo herraus geschnitten.
Und der Servo kann mit kleinenSchräubchen befestigt werden.(oder Heißkleber)
Das wird mit beiden Antiebsmodul gleich gemacht.
Das Modul für den Unterflureinbau wird aus dem Rahmen gelößt und dann von unten wieder in den Rahmen eingesetzt.
Klingt kompliziert ist aber ganz einfach wenn du dir den Antrieb genauer anschaust.
Hier die Bilder dazu:

Gruß Rheinpfeil21



Die von rheinpfeil 21 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;