1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: LEDs blinken nicht

THEMA: LEDs blinken nicht
Startbeitrag
Max04 - 22.11.13 15:06
Hallo
Ich habe heute Blink LEDs bekommen einmai 3mm und 2mm ,habe die 3mm am Trafo angeschlossen sie Blinken,die 2mm Blinken nicht sie leuchten nur.Habe für die 2mm einen alten Trafo von einer Autorennbahn genommen sie Blinken.Habe alles so gemach wie bei den 3mm sie treiben mich noch in den Wahrsinn
Kann mir jemand helfen
Strom ist nicht meine Welt
Max

These: Aus dem Modellbahntrafo kommt ungeglättete Gleichspannungraus (oder noch schlimmer: Wechselsapnnung!) Aber aus dem Rennbahntrafo kommt geglättete Gleichspannung raus.

=> Prüfe, ob die LED am Gleisausgang des Trafos angeschlossen sind (da kommt Gleichspannung raus).

Wenn das nichts bringt:
=> Versuch's mal mit einem Elko über dem Gleichspannungsausgang des Gleiausgangs.

Felix
Hallo Max.
Schau dir mal die Beinchen deiner LED's an. Diese sind unterschiedlich lang. Der Längere ist der Pluspol. Sprich die Anode. LED's sollten niemals ohne Vorwiderstand betrieben werden, ausser in der Anleitung steht drin, dass dieser bereits eingebaut ist. Sieht man oft auch am Spannungsbereich für den Sie zugelassen sind. Von wo hast du sie bezogen und welche Bestellnummer ist da angegeben? Oder hast du dazu Unterlagen die du hier einstellen kannst?

Gruß Gerd
Hallo
Ich habe Widerstände mit eingebaut wie bei den 3 mm auch.

10 Widerstände für den direkten Anschluß an 12-19V DC

Technische Details:


Leuchtfarbe: gelb blinkend   
Abstrahlwinkel: 30°   
Farbtemperatur: -   
Intensität: 5000 - 6000 mcd   
Spannung: 2,0 - 2,2V DC   
Strom: max. 20mA   
Löttemperatur: 240° max. 5 sec.   
Durchmesser 2mm   
Gehäusefarbe: klar

Das stand dabei .Habe alle so mit Widerstand eigebautund gehen bis auf 2mm

Ohne brennen sie durch
Max
Und was kommt nun aus den Trafos raus?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;